ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Norton-Probleme

Nach unten 
+3
Rian
Emil
Roland15
7 verfasser
AutorNachricht
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 17:25

Hi, habe das Problem, daß Norton (und da hauptsächlich das SONAR-Schutzprogramm) ständig die OMSI-.exe vom Rechner schmeißt. Und jedes Mal beim Neustart die alten OMSI-Restdaten vom Rechner schmeißen und die .exe neu runterladen, macht auch wenig Sinn. Nun möchte ich gerne den OMSI ständig freigeschaltet lassen, finde aber beim besten Willen nicht die Zulassungsfunktion. Wie habt Ihr als Norton-User das gelöst? Es ist bislang bei keiner .exe vorgekommen, bei Omsi passiert dies erstmalig.
Bitte keine Kommentare wie "nutze doch den Virenscanner A, B oder C" oder "Norton ist der größte Mist", es geht hier nur um eine Lösung. Danke schon mal im voraus.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 17:36

Roland15 schrieb:
Hi, habe das Problem, daß Norton (und da hauptsächlich das SONAR-Schutzprogramm) ständig die OMSI-.exe vom Rechner schmeißt. Und jedes Mal beim Neustart die alten OMSI-Restdaten vom Rechner schmeißen und die .exe neu runterladen, macht auch wenig Sinn. Nun möchte ich gerne den OMSI ständig freigeschaltet lassen, finde aber beim besten Willen nicht die Zulassungsfunktion. Wie habt Ihr als Norton-User das gelöst? Es ist bislang bei keiner .exe vorgekommen, bei Omsi passiert dies erstmalig.
Bitte keine Kommentare wie "nutze doch den Virenscanner A, B oder C" oder "Norton ist der größte Mist", es geht hier nur um eine Lösung. Danke schon mal im voraus.

Schreibe doch eine E-Mail an Norton, die sollten Dir das vielleicht erklären können.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 17:42

Tja, das gibt wieder ´n umständliches Gedöns. Da dies i.d.R. wenig Sinn macht ... wo kriege ich die alte OMSI-Version her? Der Patch ist für mich sinnlos.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 21:58

Hiiiiilfe, ich brauche OMSI ohne den Patch. Norton schmeißt´s mir jedesmal runter. Da die erste Version problemlos auf meinem Rechner lief, ist dieser Patch ein Rückschritt. Trotz SONAR-Stillegung ist die .exe wieder vom Rechner geschmissen worden, also ist diese mangelhaft.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 22:03

Norton ist hier das einzige mangelhafte. Wenn du OMSI ohne Patch brauchst, dann musst du es halt neu installieren.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 22:05

Roland15 schrieb:
Hiiiiilfe, ich brauche OMSI ohne den Patch. Norton schmeißt´s mir jedesmal runter. Da die erste Version problemlos auf meinem Rechner lief, ist dieser Patch ein Rückschritt. Trotz SONAR-Stillegung ist die .exe wieder vom Rechner geschmissen worden, also ist diese mangelhaft.

Schon das hier Probiert: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/de_docid/20010517112358905?Open&docid=20020517133533905&nsf=SUPPORT%5CINTER%5Cnavintl.nsf&view=de_docid
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 22:06

Ich weiß. Das Problem ist, daß mit dem Update die erste Version überschrieben wurde und die .exe somit nutzlos ist.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 22:08

Hä? Du hast doch OMSI gekauft, lade es neu runter von Aerosoft oder, falls du es gebrannt oder auf einer Externen gespeichert hast, installiere es auf diese Weise neu.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 22:20

Ja klar, Omsi muß ich mir aber jedes Mal auf´s Neue runterladen, um die .exe neu zu installieren. Ärgerlich: dauert jedes Mal 20 Minuten, ist doch ganz großer M.... Als DL-Version habe ich sie mir nicht auf DVD gebrannt, sondern liegt nur auf dem Rechner. Und was macht Norton? Schmeißt die .exe jedesmal runter.

@Emil: danke für den Link, betrifft jedoch nicht Norton 360. Leider nicht anwendbar.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 22:29

Dann schmeiße Norton runter und installiere AntiVir! Und jetzt will ich hier keine Stammtischparolen hören über Antivirenprogramme Exclamation (nicht auf dich bezogen, Roland15).
Dann lade es neu runter und brenne es eventuell auch mal, denn ewig hebt Aerosoft es auch nicht auf Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 22:35

Hab´s ja schon oben beschrieben, daß es mir um keine Wertung von irgendwelchen Antivirenprogrammen geht, daher habe ich kein Problem mit. Norton 360 ist bei mir im T-Online-Paket mit drin.

Was ich aber befremdlich finde, daß die OMSI-.exe die Einzigste ist, bei der es überhaupt Probleme gibt. Und ich habe einige .exe´s auf dem Rechner. Scheint irgendwo ein Programmierfehler vorzuliegen, da die Ursprungsversion keinerlei Zicken in diese Richtung machte.

Und leider nein, Norton kann man nicht wegen technischer Probleme anschreiben (die würden wahrscheinlich ansonsten untergehen vor Mails Wink )
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 22:47

Das liegt schon an Norton, aber wo genau es sich dran stört -> keine Ahnung. Norton galt schon immer als überempfindlich. Ich habe auch mal lange genug Theater mit gehabt.

Also, insofern, hast eine Lösungsmöglichkeit, musstes nur noch umsetzen Wink
Nach oben Nach unten
Tanko




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.02.11

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 22:52

Und leider nein, Norton kann man nicht wegen technischer Probleme anschreiben (die würden wahrscheinlich ansonsten untergehen vor Mails Wink )[/quote]

javascript:emoticonp('Shocked') javascript:emoticonp('lol!')
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeSa 12 März - 8:42

Ich weiß gar nicht, was für Probleme ihr mit Norton habt.
Ich hab auch Norton 360 und der hat kein Problem mit der Omsi.exe Datei.

Am Besten postest du das in ein anderes Forum, da das ja eher mit Norton zusammenhängt Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeSa 12 März - 8:50

Roland15 schrieb:
Hab´s ja schon oben beschrieben, daß es mir um keine Wertung von irgendwelchen Antivirenprogrammen geht, daher habe ich kein Problem mit. Norton 360 ist bei mir im T-Online-Paket mit drin.

Was ich aber befremdlich finde, daß die OMSI-.exe die Einzigste ist, bei der es überhaupt Probleme gibt. Und ich habe einige .exe´s auf dem Rechner. Scheint irgendwo ein Programmierfehler vorzuliegen, da die Ursprungsversion keinerlei Zicken in diese Richtung machte.

Und leider nein, Norton kann man nicht wegen technischer Probleme anschreiben (die würden wahrscheinlich ansonsten untergehen vor Mails Wink )

Norton hat mit allem ein Problem was es nicht kennt...
Wenn ich eine .exe erstelle für irgendwas... und Norten kennt sie nicht (woher auch ist ja von mir) dann zickt es rum weil es die Datei nicht kennt...

Dies ist ein richtiges Problem bei Norton mit diesem Bekanntheitsgrad der Datei, wenn man irgendwelche Exsotichen Programme nutzt die evtl. mal 30 Leute kennen.

Sollten mehrere Leute Probleme mit Norton haben sollte Norton mal angeschrieben werden so das sie Omsi einpflegen können...

Aber ganz ehrlich... "Das ist doof, mach das weg!"
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
n1216

n1216


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 43
Ort : L.E.

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeSo 13 März - 13:35

Das Norton - Problem lässt sich ganz einfach lösen. Klicke mit der rechten Maustaste auf deine Omsi.exe oder deren Verknüpfung. Dann erscheint in dem Fenster ganz unten "Norton-Dateiinfo". da klickst du wieder drauf. Nun öffnet sich ein Fenster wo du unter " Details " "Jetzt Vertrauen " anklicken kannst... und siehe da... Omsi läuft anstandslos...

Das ganze solltest du nach dem Update jedoch vor dem ersten Start von Omsi tun, sonst schmeißt das Sonar die Omsi.exe von deiner Festplatte.


Auf die Art und Weise teilst du Norton mit, das Omsi ungefährlich ist.



bounce
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitimeMo 14 März - 11:07

Oh, vielen Dank, werde es zuhause ausprobieren. Mußte ansonsten jedes Mal "OMSI reparieren". Hoffentlich klappt´s. Danke im voraus ...

(Dafür gibt´s dann auch meine Map zum freien DL Smile)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Norton-Probleme Empty
BeitragThema: Re: Norton-Probleme   Norton-Probleme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Norton-Probleme
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  2 Probleme
» GELÖST: WIN 7 Fehlermeldung
» Probleme mit Add-Ons
» Probleme mit dem G27
» Probleme mit Add-Ons

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: