ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"

Nach unten 
+23
OMSI-Fahrer
Olli16
alphastrike
10010011
Hamburg
Niklas
ESWE2011
cmcn121
bus_hobby
elBarto
Alexxi119
-Basti-
Se7en
rastamon
Blue Air
Steroid
Gräf&Stift
Basti
Jeronimos
Kristian
Maxim
Avenger52
NahverkehrFan
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Blue Air

Blue Air


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.03.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 20:42

Basti schrieb:
naja im prinzip brauchst du nicht die 2 Route einstellen. Nur nach der Fahrt der 1. q drücken. Das IBIS macht das vollkommen automatisch!

das geht ja auch nicht....
Nach oben Nach unten
Blue Air

Blue Air


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.03.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 20:45

NahverkehrFan schrieb:
Was meinst du denn jetzt? Das Problem ist mir beim SD200 vorhin schon aufgefallen aber das sollte behoben sein?

bei 92iger kommmt jetzt ne leerfahrt....und bei SD 200 kommt immer noch Schulbus
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 20:47

Okay, Update kommt sofort!


Und da ist es schon:

Klick mich!
Nach oben Nach unten
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 20:58

Also irgendwie musste ich Omsi gerade komplett neu installieren (hatte noch die normale Version von der Map hier installiert, keine Updates)..

Denn irgendwie ließ sich nicht einmal mehr Berlin-Spandau laden -> Fehlermeldung. Bei der Grundorf Map (und bei 1-2 anderen auch) fehlten dem Bus dann Texturen (nur die Lichter waren zu sehen) und die Map wirkte unvollständig...
ich weiß nicht, in wiefern das Problem mit dieser fiktiven Map hier zusammenhängt, aber das Problem ereignete sich unmittelbar danach.. Question
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 21:02

Unwahrscheinlich bis unmöglich, dass das damit zusammenhängt. Es wird ja nichts an Dateien verändert oder weggenommen, es wird aus den vorhandenen Dateien eigentlich nur eine neue Form gebildet, bei der die anderen unberührt bleiben sollten. Bisher ist auch bei keinem der es getestet hatte so etwas passiert. Sorry, aber das muss an etwas anderem liegen oder du hast es zumindest falsch installiert oder ähnliches.

Grüße,
NahverkehrFan
Nach oben Nach unten
Blue Air

Blue Air


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.03.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 21:03

NahverkehrFan schrieb:
Okay, Update kommt sofort!



sr aber jetzt kommt beim SD 200 und beim SD 202 Leerfahrt Sad aber das ist immer hin schon ein Fortschritt Wink
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 21:49

Seltsam... Bei mir ist das definitiv nicht. Du hast aber auch das letzte Update installiert, oder?
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 21:54

Probier mal die hier:

Hier klicken!
Nach oben Nach unten
Blue Air

Blue Air


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.03.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 22:14

NahverkehrFan schrieb:
Seltsam... Bei mir ist das definitiv nicht. Du hast aber auch das letzte Update installiert, oder?

jo es hat sich ja schon verändert....
Nach oben Nach unten
Blue Air

Blue Air


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.03.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 22:19

NahverkehrFan schrieb:
Probier mal die hier:

Hier klicken!

Jaaaa es geht Very Happy danke für die bemühungen Very Happy
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 22:21

Bitte, Bitte ^^

Für alle, die dasselbe Problem haben HIER ein weiterer Patch.
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 23:06

NahverkehrFan, map is gorgeous, I have downloaded it and played, and I must say, you have done an excellent job!

Keep up the good work! Smile


Se7en
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 23:18

Thank you Se7en ;-)
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 23:36

Recht extrem die Streckenführung ;-)

Vielleicht kann man das bei einem Update ja ein wenig entschärfen,
beispielsweise für die geschlängelte Straße im Wald seh ich keinen Grund, wieso man diese nicht gerade gebaut hat ;-)

Wenn man nun zB. den Zielort auf einem Berg gelegen baut, dann machen diese Serpentinen natürlich Sinn... aber so (fast) in der Ebene?
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 23:45

@Basti: Danke, kann ich mir mal für die nächste Version zu herzen nehmen :-)
Nach oben Nach unten
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 10:31

Der Download ist nicht mehr verfügbar !?
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 11:00

Doch, ist er eigneltich schon:

Streckenversion 1.0.1 (Grundversion wird nicht benötigt):
Hier klicken...

Und das Update, falls die Matrix falsche Zeile schildert:
Hier klicken...
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 11:35

Bei dieser Strecke ist mir folgendes aufgefallen:

- Wie heißt die Linie nun? Bei der Linienauswahl steht 01, die KI-Busse schildern 104 und auf den Screenshots steht 175.
- Fahrplan kaum einhaltbar. Bei der Rückfahrt hat mich der nächste KI-Bus schon eingeholt
- Wo bleiben die Häuser? Nur in der kleinen Ortschaft stehen Häuser. Meisenhof und Dürrendorf haben komplett keine Häuser.
- Kurven sind zu Steil
- Berge sind zu Steil. Die Fahrgäste beschweren sich dort immer und man kommt kaum rauf.
- Fast nur Pflastersteinstraßen
- Keine Züge in Meisenhof

(Das soll nicht dein Projekt stoppen, sondern das sind ein paar Hinweise, was man an einer Strecke beachten muss, damit sie noch besser wird.)
Nach oben Nach unten
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 11:48

NahverkehrFan schrieb:
Doch, ist er eigneltich schon:

Streckenversion 1.0.1 (Grundversion wird nicht benötigt):
Hier klicken...

Und das Update, falls die Matrix falsche Zeile schildert:
Hier klicken...

Okay, diese Links gehen. Danke Smile

EDIT: Nur die Setups führt mein PC nicht aus !?
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 15:30

Alexxi119 schrieb:
NahverkehrFan schrieb:
Doch, ist er eigneltich schon:

Streckenversion 1.0.1 (Grundversion wird nicht benötigt):
Hier klicken...

Und das Update, falls die Matrix falsche Zeile schildert:
Hier klicken...

Okay, diese Links gehen. Danke Smile

EDIT: Nur die Setups führt mein PC nicht aus !?

als Admin ausgeführt??
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 16:40

Zitat :
Maxim
Mo März 07, 2011 12:35 pm
Bei dieser Strecke ist mir folgendes aufgefallen:

- Wie heißt die Linie nun? Bei der Linienauswahl steht 01, die KI-Busse schildern 104 und auf den Screenshots steht 175.
- Fahrplan kaum einhaltbar. Bei der Rückfahrt hat mich der nächste KI-Bus schon eingeholt
- Wo bleiben die Häuser? Nur in der kleinen Ortschaft stehen Häuser. Meisenhof und Dürrendorf haben komplett keine Häuser.
- Kurven sind zu Steil
- Berge sind zu Steil. Die Fahrgäste beschweren sich dort immer und man kommt kaum rauf.
- Fast nur Pflastersteinstraßen
- Keine Züge in Meisenhof

(Das soll nicht dein Projekt stoppen, sondern das sind ein paar Hinweise, was man an einer Strecke beachten muss, damit sie noch besser wird.)

Der Reihe nach:
-Die Linie heisst 104, steht auch in der Readme (Die du hoffentlich gelesen hast)

-Ich weiss nicht, was du machst aber solange man keinen Unfall baut, sollte der Fahrplan einzuhalten sein. Der KI-Bus hat 15 Minuten Abstand, du hast 11 Minuten fahrt, 2 Minuten Wendezeit in Dürrenhof, 8 Minuten in Meisendorf S. Bei den Testfahrten hat das geklappt.

-Häuser sind bei mir in dem Vorort von Meisendorf, in Meisendorf selber und in Dürrenhof stehen auch welche. Natürlich kann ich in der nächsten Version noch einige Häuser hinzufügen, wenn es gewünscht wird ;-)

-Kurven sind zu steil? Wohl eher zu eng, oder?

-Bei mir beschwert sich kein Fahrgast und in der Readme steht ja auch schon wieder, dass nur stark motorsierte Fahrzeuge die Strecke fahren dürfen (Also kein SD77 - Da wäre es kein Wunder, wenn man nicht hochfahren kann)

-Was hast du gegen Pfalster? Ausserdem: So viel Pflaster ist da auch nicht. Vielleicht 30-40% vom Straßennetz? Aber keine Sorge, bei der nächsten Erweiterung wird auch was für Fans von asphaltierten Straßen dabei sein.

-Sorry, dass ich das noch nicht rausbekommen habe, wie man die Züge einbaut, kann ich aber in der nächsten Version auch machen.

Ich hoffe, dass meine Antworten für dich zufriedenstellend sind und einen schönen Rosenmontag noch!

Grüße,
NahverkehrFan
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 21:13

Zitat :
-Die Linie heisst 104, steht auch in der Readme (Die du hoffentlich gelesen hast)

Ja ich habe sie gelesen. Aber irgendwie ist es mit 1 und 175 ein bisschen verwirrend

Zitat :
-Ich weiss nicht, was du machst aber solange man keinen Unfall baut, sollte der Fahrplan einzuhalten sein. Der KI-Bus hat 15 Minuten Abstand, du hast 11 Minuten fahrt, 2 Minuten Wendezeit in Dürrenhof, 8 Minuten in Meisendorf S. Bei den Testfahrten hat das geklappt.

Ich habe keinen Unfall gebaut.

Zitat :
-Häuser sind bei mir in dem Vorort von Meisendorf, in Meisendorf selber und in Dürrenhof stehen auch welche. Natürlich kann ich in der nächsten Version noch einige Häuser hinzufügen, wenn es gewünscht wird ;-)

Ja, ich in für mehr Häuser.

Zitat :
-Kurven sind zu steil? Wohl eher zu eng, oder?

Ja, ich meinte zu eng. Werden die noch verbessert?

Zitat :
-Bei mir beschwert sich kein Fahrgast und in der Readme steht ja auch schon wieder, dass nur stark motorsierte Fahrzeuge die Strecke fahren dürfen (Also kein SD77 - Da wäre es kein Wunder, wenn man nicht hochfahren kann)

Ich bin mit dem SD80 gefahren. Ich wusste aber nicht, dass er ganz schwach ist santa

Zitat :
-Was hast du gegen Pfalster? Ausserdem: So viel Pflaster ist da auch nicht. Vielleicht 30-40% vom Straßennetz? Aber keine Sorge, bei der nächsten Erweiterung wird auch was für Fans von asphaltierten Straßen dabei sein.

Außer der Überlandstraße und dieser Betonstraße sind es nur Pflaster. Mir gefallen diese aber nicht so gut wie "normale" Straßen.

Zitat :
-Sorry, dass ich das noch nicht rausbekommen habe, wie man die Züge einbaut, kann ich aber in der nächsten Version auch machen.

OK

Mir ist och aufgefallen, dass die Fahrgäste an den Bushaltestellen über die Straße gehen sobald ich mit dem Bus dort halte.

Zitat :
Ich hoffe, dass meine Antworten für dich zufriedenstellend sind und einen schönen Rosenmontag noch!

Fasching (Fastnacht, Fassenacht, Karneval oder wie es sonstnoch heißt) wird bei uns nicht gefeiert scratch

Schönen Abend noch!
Nach oben Nach unten
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 21:24

Basti schrieb:
Alexxi119 schrieb:


Nur die Setups führt mein PC nicht aus !?

als Admin ausgeführt??

Jaa, aber es funktioneirt nicht ..
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 21:29

Alexxi119 schrieb:
Basti schrieb:
Alexxi119 schrieb:


Nur die Setups führt mein PC nicht aus !?

als Admin ausgeführt??

Jaa, aber es funktioneirt nicht ..

- Neustart versucht (Vielleicht blockiert irgendein Hintergrundprozess...) ?
- Schonmal erneut heruntergeladen ?
- Nachgeschaut ob die .exe vielleicht im Hintergund startet, nur irgendwie nicht "sichtbar" ist ?
Nach oben Nach unten
bus_hobby




Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 08.03.11

Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 März - 10:41

Sehr schöne Strecke, ich habs geschafft mit dem SD77 bei mittelmäßigem Schneefall den Berg vor dem Bahnhof raufzukommen, war aber nich einfach brauchte mehrere versuche bin mit Kickdown ca. 45km/h den Berg hoch. Mir kommt es so vor als würde der SD77 besser losziehen als der D92 obwohl dieser ja ca 10 PS mehr hat

Gruß bus_hobby
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"   Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof" - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fiktive Map "Meisendorf-Dürrenhof"
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "Fiktive" Map - Graz
» [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!
» Fiktive Map Leitendorf
» Fiktive Strecke
» Fiktive Map "Lemmendorf"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: