ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Reales Wetter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dave76



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : Rostock

BeitragThema: Reales Wetter?   So 6 März - 7:52

Also wenn ich reales wetter einstelle stimmt das Wetter vielleicht aber das mit der Temperatur passt nich ganz ich glaube nicht das in Berlin um diese Jahreszeit schon 25 C° herschen??..!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 8:25

Und da stand auch "EDDT - Berlin"? Um wieviel Uhr war das? Aber: Ich kann bestätigen, dass hier seit längerer Zeit keine 25° mehr waren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dave76



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 8:30

Marcel Kuhnt schrieb:
Und da stand auch "EDDT - Berlin"? Um wieviel Uhr war das? Aber: Ich kann bestätigen, dass hier seit längerer Zeit keine 25° mehr waren!

es war so gegen 19 uhr ja EDDT.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 8:52

Also da gibt es jedes Reale Wetter oder? Gibt es auch für Wien?mfg Tommy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 8:57

Vielleicht hast du ja vorher auf "Sommerlich" gestellt gehabt, denn die Innentemperatur ändert sich ja nicht schlagartig mit. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
dave76



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 8:58

die temperatur geht aber nicht runter schwankt zwischen 25 und 22 C°
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver90



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 9:38

Ich habe da ma ne Frage wegen dem Regen und zwar wenn ich den Regen abstelle bleibt die Fahrbahn noch nass und das sieht das zumteil so verschwommen aus.
Anti Alaising ist auf Höchster Stufe-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 23
Ort : Oranienburg

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 10:07

schau mal in den Einstellungen von OMSI. Anti Aliasing rundet die Ecken ab, hat somit wenig damit zu tun. Leider weiß ich grad nicht welche Option dafür zustädnig ist. Könnte die Echtzeitreflektion sein??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Innsbrucker



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.04.10
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 10:07

Tommy08 schrieb:
Also da gibt es jedes Reale Wetter oder? Gibt es auch für Wien?mfg Tommy

Musst nur schauen in der Liste wenn da "LOWW - Wien" steht, dann schon, ich nehme an, dass Wien auch dabei ist, denn Innsbruck ist auch dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 10:25

Wien ist dabei, ist relativ weit unten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rabbit



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 28
Ort : Remscheid

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 6 März - 10:47

Euer Flughafen muss nichtmal in der Liste stehen. Gibt einfach den ICAO-Code vom Flughafen eurer Wahl ein, egal welchen. EDDK und EDDL stehen auch nicht drin. Ich benutze trotzdem die danze Zeit die beiden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 8:24

Lässt sich das reale Wetter anhand der am Anfang geladenen Hofdatei einstellen?
Oder wo sitzt dieser Parameter?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 8:39

Das hat, so weit ich das verstehe, wohl nichts mit der Hofdatei zu tun. Durch das Sätzen des Häkchens bei Realem Wetter und des Auswählens eines der Flughäfen aus dem Dropdownmenü lädt man wohl METAR-Daten der Flughafenwetterstation in das Programm, welches das Wetter auf Grundlage des METARS dann im Sim darstellt. Du könntes Dir die Hofdatei Spandau auch das Wetter aus Wien laden. Hoffe, dass ich da richtig liege.


Zuletzt von JensV am Mi 9 März - 8:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 8:53

Das Wetter hat weder mit der Map noch mit der.hof-datei zu tun, wie bereits gesagt wurde ist es in einem Dropdownmenü (was beschreibbar ist weil EDDF fehlt und man kann es eingeben) wo vor man einen harken setzen muss.
Und schonn hat man reales Wetter des jeweiligen Flughafens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 10:22

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
tobiasberger



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 10:31

Ich meine schon, dass es dynamisch ist. Bei mir hat sich letztens (Wetter von Berlin) jedenfalls während des Spiels die Bewölkung geändert, von bewölkt auf klar. Eine gewisse "Trägheit" muss man aber wohl annehmen. Der FluSi aktualisiert meines Wissens auch nur alle 15 Minuten.

Tobias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 10:33

Marc1972 schrieb:
Aber "dynamisch" ist es nicht?! Wenns regnet zu der Zeit, wenn man es einstellt, regnet es vielleicht auch noch, wenns real schon aufgehört hat. Dazu muß man das Wetter manuell so alle Stunde neu anklicken oder?

Nein, es wurde auch schon mehr mals gesagt und es steht auch im Handbuch: Es fragt die Daten alle 5 Minuten ausm Internet ab und passt das Wetter dann den aktuellen Daten an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Phoenix



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 15:02

Wenn man Reales Wetter einstellt, bedeutet es auch das es einfach so regnet ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 15:09

Nö...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 15:19

Nur wenn es gerade an deinem Referenzflughafen anfängt zu regnen. Dessen Wetter wird alle 5 min in OMSI übertragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 15:26

Rian schrieb:
Nö...

Weiso nicht? Wenn die Wetterdaten sagen, das es dort regnet, dann regnet es im Spiel auch so. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 15:29

Naja, es ist doch in Berlin jetzt sicherlich auch trübe, oder? Ist es im Spiel trübe? Soweit ich sehen kann, nicht. Wie es funktionieren soll, ist ja klar, aber ganz so scheints ja nicht zu klappen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 15:31

Definitionsproblem: "Trübe" =?

METAR geht nur bis 10km Sicht, alles andere ist "klar". Und die Wolken werden öfter mal unterschätzt... d.h. aus "Wolkig und diesig" kann in OMSI auch "Heiter bis wolkig" werden - während das erste noch trübe wirkt (so in etwa ist es hier jetzt gerade) wird in OMSI daraus ein recht sommerliches Wetter - zumal bestimmt mehr als 15° sind! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 16:12

Trübe im Sinne von wolkig und dunkel und daraus wird in OMSI halt glasklares Wetter, deswegen meine ich, daß "reales Wetter" eben nicht reales Wetter ist. Mich persönlich störts jetzt nicht, ich fahre zur Zeit mit Schnee durch die Gegend, wollte nur aufklären Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phoenix



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 17:31

Also habe ich jetzt so verstanden, wenn ich es anstelle, dass es irgendwann anfängt zu Regnen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Heute um 3:57

Nach oben Nach unten
 
Reales Wetter?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wetter zufallsgeneriert ?
» Bewohnertratsch
» Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen
» Wetter Teams :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: