ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Reales Wetter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 17:55

Puh, sorry, aber es steht doch alles da mittlerweile...Es sollte theoretisch regnen, wenn es auf dem Flughafen der jeweiligen Stadt regnet. Wenns gerade vor deiner Tür regnet, aber nicht beim Flughafen, dann bleibts trocken. Wie gesagt, so sollte es funktionieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 18:33

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:32 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Mi 9 März - 19:30

Der Hund liegt hier wohl auch etwas bei die METAR-Daten begraben. Bei den Wolkendichten gibt es nur die Unterscheidung in klar, locker bewölkt (scatteres), stärker bewölkt (broken) und bedeckt (overcast). Sichtweiten werden in aller Regel bis 100 Meter in Hnderterschritten, ab da dann bis 10000 Metern in Tausenderschritten abgestuft. Alles was darüber liegt unterliegt keiner Abstufung mehr, so dass OMSI da wohl von unbegrenzter Sichtweite ausgeht. So denk' ich mir das jedenfalls. Werde das in den nächsten Tagen mal beobachten, da ja das Wetter etwas wechselhafter werden soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
brot



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Königswinter, bei Bonn

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 24 Apr - 14:00

Ich habe eine Frage bzgl. dem realen Wetter. Besteht die Möglichkeit, die Liste irgendwie zu erweitern? Da ich ja im Bereich des Flughafens Köln Bonn Konrad-Adenauer-Flughafen (EDDK) oder auch Bonn-Hangelar (EDKB) wohne, die aber nicht in der Liste sind. Ich hätte aber gern das reale Wetter aus meiner Region. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 24 Apr - 14:02

Einfach EDDK oder EDKB eingeben. Dann funktioniert das auch. Wink EDDW für Bremen läuft auch. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
brot



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Königswinter, bei Bonn

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 24 Apr - 14:50

Bei EDKB hatter nen Fehler ausgespuckt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Reales Wetter?   So 24 Apr - 15:32

brot schrieb:
Ich habe eine Frage bzgl. dem realen Wetter. Besteht die Möglichkeit, die Liste irgendwie zu erweitern? Da ich ja im Bereich des Flughafens Köln Bonn Konrad-Adenauer-Flughafen (EDDK) oder auch Bonn-Hangelar (EDKB) wohne, die aber nicht in der Liste sind. Ich hätte aber gern das reale Wetter aus meiner Region. Wink

Ja die Liste kann man erweitern Wink
Die ICAO-Codes liegen unter "m-r-software\OMSI\Weather\ICAO.txt

Aber(!)
Nicht jeder Flughafen funktioniert. Es sollten schon Flughäfen sein auf denen nicht nur Sportflugzeuge starten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Heute um 0:17

Nach oben Nach unten
 
Reales Wetter?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wetter zufallsgeneriert ?
» Bewohnertratsch
» Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen
» Wetter Teams :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: