ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSa 5 März - 10:28

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, ist das meine Frage bounce


LG


Pepe50Ply


Zuletzt von Pepe50Ply am So 6 März - 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Devil

Devil


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.03.11
Ort : LK Oldenburg

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSa 5 März - 11:18

Hallo Pepe,
wie im Probleme-FAQ-Sticky beschrieben kann und sollte man Kantenglättung (Anti-Aliasing) sowie Anostrope Filterung im Grafikkartentreiber einstellen.
Ich selbst kann leider noch nicht sagen wie genau, damit es funktioniert, da ich das Spiel gerade erst gekauft habe und der Download noch etwas dauert,
aber ich werde es in meinem Fall (Nvidia) über3D-Einstellungen Verwalten -> Programmeinstellungen versuchen, in dem ich dort die Omsi.exe eintrage und
die Einstellungen nochmal manuell vornehme...sollte eigendlich klappen :-)

Gruss Devil


Zuletzt von Devil am Sa 5 März - 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSa 5 März - 11:19

Das musst du in den Einstellungen deiner Grafikkarte vornehmen. Welche hast du denn?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSa 5 März - 14:20

Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 460...
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSo 6 März - 10:25

Pepe50Ply schrieb:
Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 460...

1. Rechtsklick auf dem Desktop

2. Linksklick auf "NVIDIA Systemsteuerung"

3. "3D Einstellungen verwalten"

4. Bei "Antialiasing - Modus" auf "Die Anwendungseinstellung erweitern" klicken

5. Nun bei "Antialiasing - Einstellung" den gewünschten Wert auswählen: 2x, 4x, 8x oder 16x

Diese Einstellungen gelten dann aber für alle Spiele und Programme. Wenn Du die Werte nur für OMSI festlegen willst, musst Du bei "3D Einstellungen verwalten" den Reiter "Programmeinstellungen" auswählen, dann OMSI in der Liste auswählen und dort dann wie bei Schritt 4 & 5 vorgehen.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSo 6 März - 13:26

Bleibt gleich No
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSo 6 März - 13:39

Hallo, schau mal:
Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Bildtq


Wichtig ist vor Allem der hervorgehobene Eintrag "beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben"

Hast du das so eingestellt?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSo 6 März - 17:04

JAA, es geht Smile cheers cheers cheers cheers cheers DANKE!!!
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSo 6 März - 17:50

Super, das freut mich Smile

Ich hatte nämlich am Anfang dasselbe Problem bis ich da draufgekommen bin Wink


Zuletzt von se11001 am So 6 März - 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitimeSo 6 März - 17:53

Na das sind doch mal schöne News Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Gesponserte Inhalte





Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Empty
BeitragThema: Re: Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]   Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie stelle ich Kantenglättung ein? [gelöst]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bus Temperatur - Wie stelle ich sie richtig ein? [gelöst]
» [Gelöst]:Fahrplan an erste Stelle einfügen?
» (Eigene Strecke) Der Bus springt aufeinmal an einer Stelle hoch
» An Linien stelle z.B KVB dransetzen?
» Map bleibt immer an einer Stelle stecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: