ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gaspedal klemmt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
BenBaron




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11

Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitimeMi 2 März - 22:59

Hallo ihr,

bisher war ich nur stiller Mitleser und möchte nun natürlich erst mal den zwei Hauptakteuren hinter OMSI ein großes Lob aussprechen. Auch wenn ich die reale Strecke nicht kenne, macht dieser Simulator und alle seine Details wirklich Spaß.

Abgesehen von hier auch schon oft bei der Handhabung der Größe eines Busses angesprochenen Startschwierigkeiten komme ich auch ganz gut klar. Im Moment stehe ich jedoch mit dem D92 zwischen Blasewitzer Ring und Maulbeerallee und mein Gaspedal macht nix mehr. Der Motor läuft ganz normal im Leerlauf, Wahlschalter steht auf D und Warnleuchten sind auch keine an. Bisher lief ja auch alles gut, nur nach der Abfahrt von der letzten Hst ging der Motor plötzlich in den Leerlauf und ich rollte aus. Warnblinker rein und rechts ran...Motor aus, an...bringt nix. Reperatur-Symbol bringt auch nix.

Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich vorhin gegen eine unsichtbare Mauer hinter Reimerweg geknallt bin...hatte noch Zeit und wollte mal Richtung Grenze gondeln...und rumms. Da lief der Motor noch, nur die Elektrik war aus. Also Reperatur-Symbol und es ging wieder.

Nur jetzt steh ich da mit meinen Paxen und komm nicht weiter. Weiß vielleicht jemand Rat, oder muss ich einen Ersatzbus ordern?

Gruß, Benny
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Re: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitimeMi 2 März - 23:06

Speicher mal ab, und lade es wieder.


BenBaron schrieb:
Hallo ihr,

bisher war ich nur stiller Mitleser und möchte nun natürlich erst mal den zwei Hauptakteuren hinter OMSI ein großes Lob aussprechen. Auch wenn ich die reale Strecke nicht kenne, macht dieser Simulator und alle seine Details wirklich Spaß.

Abgesehen von hier auch schon oft bei der Handhabung der Größe eines Busses angesprochenen Startschwierigkeiten komme ich auch ganz gut klar. Im Moment stehe ich jedoch mit dem D92 zwischen Blasewitzer Ring und Maulbeerallee und mein Gaspedal macht nix mehr. Der Motor läuft ganz normal im Leerlauf, Wahlschalter steht auf D und Warnleuchten sind auch keine an. Bisher lief ja auch alles gut, nur nach der Abfahrt von der letzten Hst ging der Motor plötzlich in den Leerlauf und ich rollte aus. Warnblinker rein und rechts ran...Motor aus, an...bringt nix. Reperatur-Symbol bringt auch nix.

Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich vorhin gegen eine unsichtbare Mauer hinter Reimerweg geknallt bin...hatte noch Zeit und wollte mal Richtung Grenze gondeln...und rumms. Da lief der Motor noch, nur die Elektrik war aus. Also Reperatur-Symbol und es ging wieder.

Nur jetzt steh ich da mit meinen Paxen und komm nicht weiter. Weiß vielleicht jemand Rat, oder muss ich einen Ersatzbus ordern?

Gruß, Benny
Nach oben Nach unten
BenBaron




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11

Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Re: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitimeMi 2 März - 23:24

Dankeschön, hat aber auch nix gebracht. Hab den Bus dann an die KI abgegeben und der konnte fahren. Keine Ahnung was da los war...vielleicht haben ja Rüdiger oder Marcel noch eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte.

Grüße, Benny
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Re: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitimeDo 3 März - 17:02

Ist vielleicht wie im Leben!
Toyota 2010. Laughing Mad

MFG

Omsifreak
Nach oben Nach unten
BenBaron




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11

Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Re: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitimeDo 3 März - 18:22

Gute Idee Very Happy ... nur müsste es dann glaub ich andersrum sein. Fußmatte rutscht dumm unters Pedal und man hört nicht mehr auf Gas zu geben.

Gruß, Benny
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Re: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitimeDo 3 März - 18:57

War's eventuell ein neuerer D ab Bj 88? Dann könntest du versehentlich die Haltestellenbremse aktiviert haben: Bei den neueren Fahrzeugen zwingt diese den Motor auf Standgas und übersteuert somit das Gaspedal.
Nach oben Nach unten
BenBaron




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11

Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Re: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitimeDo 3 März - 21:42

Rüdiger Hülsmann schrieb:
War's eventuell ein neuerer D ab Bj 88? Dann könntest du versehentlich die Haltestellenbremse aktiviert haben: Bei den neueren Fahrzeugen zwingt diese den Motor auf Standgas und übersteuert somit das Gaspedal.

Ja, war ein D92. Habs probiert...es lag tatsächlich daran! Muss ich nach dem Anfahren aus Versehen wieder aktiviert haben und da es keine Leuchte dafür gibt... Wink .Das muss man erstmal wissen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Benny
Nach oben Nach unten
Büssing




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.03.11

Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Re: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitimeFr 4 März - 19:51

BenBaron schrieb:
... und da es keine Leuchte dafür gibt... Wink .

Hallo BenBaron, wenn die Haltestellenbremse aktiv ist, steigt der rote Zeiger (eingesteuerter Bremsdruck) im unteren Doppeldruck-Manometer für Bremskreis II links auf dem Armaturenbrett auf ca. 3,5 bar.

Gruß

Büssing
Nach oben Nach unten
BenBaron




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11

Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Re: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitimeSa 5 März - 16:55

Danke für die Info, Büssing. Gut zu wissen Very Happy .

Gruß, Benny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gaspedal klemmt Empty
BeitragThema: Re: Gaspedal klemmt   Gaspedal klemmt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gaspedal klemmt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gaspedal abändern
» [Tutorial] Gaspedal + Haltestellenbremse / Türen + Haltestellenbremse
» Lenkrad, Gaspedal Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: