ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Werden Lenkrad und Pedale erkannt?

Nach unten 
+17
Highway to Hell
integrofan
Chris89
da ju
Niklas
Janniboy
Oblong
busfreak
Citaro BHV
ruben
Obi-Wan
Marcel Kuhnt
master2k6
Rüdiger Hülsmann
RLG
Jannik
uimanui
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 9 Aug - 10:18

In den FAQ steht, dass man OMSI mit Lenkrad fahren kann. Werden auch Lenkrad UND Pedale möglich sein?

Das wäre ne schöne Sache:D

MfG uimanui
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 9 Aug - 10:22

Laughing zu einem Lenkrad gehört nunmal eine Pedale, warum sollte es nicht gehen? LG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
RLG

RLG


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 29
Ort : Lippstadt

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 9 Aug - 10:29

ganz genau. würd ja auch viel sinn geben wenn nur lenkrad funktioniert und nicht pedale. Shocked
Nach oben Nach unten
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 9 Aug - 16:43

naja gut aba wenn ich mir n speil kauf möcht ich schon sicher gehn......Very Happy

kost ja niks:S
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 9 Aug - 16:55

Selbstverständlich gehen auch die Pedale Shocked
Nach oben Nach unten
master2k6




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 30
Ort : Nähe Nürnberg

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeMo 5 Okt - 17:06

Jetz hab ich ne Frage zum Lenkrad Thema:
Wird auch ein Kupplungspedal und ein x-Gang Schalthebel unterstützt? (Wie beim Logitech G25 => www.logitech.com)
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeMo 5 Okt - 17:29

Ja, auch das geht. Alle Joysticktasten lassen sich beliebigen OMSI-Funktionen zuweisen.
Das Kupplungspedal wird bei den in OMSI enthaltenen Bussen zwar als Mikrofontaster verwendet (ist halt n Fußschalter beim Original), aber natürlich ist auch die Verwendung als Kupplung samt H-Schaltung bei Schaltfahrzeugen möglich.
Nach oben Nach unten
master2k6




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 30
Ort : Nähe Nürnberg

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeMo 5 Okt - 19:25

Sehr gut, dann steht meinen Modding-Plänen ja nix mehr im weg Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeMo 5 Okt - 20:45

Überhaupt nicht! Smile Übrigens auch die Force-Feedback wird benutzt werden können (um mal beim G25 zu bleiben)...

Omsi wär ja schließlich nicht Omsi, wenn uns nicht alles daran läge, dass jede Art von Gamecontroller (der als solcher bei Windows erscheint) nutzbar gemacht werden kann... Wink
Nach oben Nach unten
master2k6




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 30
Ort : Nähe Nürnberg

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeDi 6 Okt - 14:53

Dann bin ich beruhigt... weil es wär schon schade, 349€ fürn Lenkrad mit Kupplung und Schalthebel hinzulegen, wenn es dann nich mit OMSI Funktionieren würde. Wink Aber ich merk schon: In OMSI kann ich mich dann so richtig austoben in Sachen Modding und Möglichkeiten.
Danke für die Antwort.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeDi 6 Okt - 16:35

Das ist schön, das das G25 unterstützt wird... Eine andere große Bus Simulation hat ja gewisse Probleme damit. Laughing
Nach oben Nach unten
ruben




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.01.11

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeDi 25 Jan - 20:03

Kann ich auch mit einem 30euro Lenkrad spielen oder funktioniert das nur mit Logitech g25,27?
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeDi 25 Jan - 20:07

Ein GT für 120€ tun es auch. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeDi 25 Jan - 20:08

Wobei 120 € teuer für das Teil sind Shocked
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeDi 25 Jan - 20:23

ruben schrieb:
Kann ich auch mit einem 30euro Lenkrad spielen oder funktioniert das nur mit Logitech g25,27?

natürlich geht das man braucht NICHT unbedingt diese g räder... hauptache das wird von Windows erkannt
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 6 Feb - 8:33

Wird es auch möglich sein, Inputs von 2 Lenkrädern GLEICHZEITIG anzunehmen?
zb: Ich habe "nur" das Driving Force GT, welches "nur" 2 Pedale hat. Jetzt hab ich aber auch noch n' 2. Lenkrad zu Hause rumstehen, von welchem ich die Pedale als Mikrophontaster verwenden möchte. Ist das möglich?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 6 Feb - 9:07

busfreak schrieb:
Wird es auch möglich sein, Inputs von 2 Lenkrädern GLEICHZEITIG anzunehmen?
zb: Ich habe "nur" das Driving Force GT, welches "nur" 2 Pedale hat. Jetzt hab ich aber auch noch n' 2. Lenkrad zu Hause rumstehen, von welchem ich die Pedale als Mikrophontaster verwenden möchte. Ist das möglich?

Wie das in OMSI ist weiß ich nicht, aber du könntest auch z.B. den Logitech Profiler o.Ä. nehmen, um die Pedale des 2. Lenkrads auf eine Taste der Tastatur weiterzuleiten.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 6 Feb - 9:27

Man kann in OMSI auch mehrere aktive Gamecontroller gleichzeitig benutzen! Wink
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 6 Feb - 10:28

Hi!
Das ist ja mal was tolles.
Das kenne ich nur von wenigen Spielen.
Bald muss ich mir dann auch mal wieder ein Lenkrad beschaffen, da mein altes (Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback) kaputt gegangen ist.
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 6 Feb - 12:30

Obi-Wan schrieb:
Das ist schön, das das G25 unterstützt wird... Eine andere große Bus Simulation hat ja gewisse Probleme damit. Laughing

was meinst du für einen simulator?Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 6 Feb - 13:02

CBS, am Anfang wurde das G25 da nicht unterstützt Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Chris89




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.02.11

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 6 Feb - 17:29

Ich hoffe die Frage weicht nicht zu stark vom Thema ab:

Unterstützt OMSI XInput?
Das würde den Fahrspaß für die Besitzer des XBox-360 Controllers sicher erhöhen. Smile


Viele Grüße.

Chris
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 6 Feb - 18:26

Jannik schrieb:
CBS, am Anfang wurde das G25 da nicht unterstützt Very Happy

achso , ja .... geht das denn jetzt mit dem g25 , bei mir nämlich nicht?!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeSo 6 Feb - 18:27

Hallo? Soweit kommts noch, dass hier Support für CBS gegeben wird... das gehört nicht hierher! Wink

(Edit: und das meinte ich auch so!)
Nach oben Nach unten
integrofan

integrofan


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 30
Ort : LUXEMBURG, Ehnen

Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitimeMo 7 Feb - 16:32

Hallo, hab mir überlegt das Logitech Driving Force GT zukaufen, was heißt überlegt, werde es eh kaufen xD

Nun hätte ich eine Frage:
Da die Busse ja mit Automatik fahren, braucht man ja den schaltknauf beim Lenkrad nicht, kann man den dann umbelegen, dass er die "Haltestellenbremse" simuliert. Also dass wenn man den Schalthebel nach hinten zieht, dass dann dei HST-Bremse "aktiviert" wird und wenn man nach Vorne kippt/drückt, dass die HST-Bremse sich löst.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Empty
BeitragThema: Re: Werden Lenkrad und Pedale erkannt?   Werden Lenkrad und Pedale erkannt? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Werden Lenkrad und Pedale erkannt?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Haltestellennamen werden nicht erkannt
» Lenkrad wird erkannt, geht aber nicht
» FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!
» Textfeld nicht erkannt
» HOF-Datei wird nicht erkannt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: