ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)

Nach unten 
+2
Oblong
Rian
6 verfasser
AutorNachricht
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeMi 2 März - 10:41

wennde stickstoff zufällig zur verfügung hast, dann hol dir ein phenom, kommste auf stabile 6 ghz und maximal 7 Laughing
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeMi 2 März - 15:56

tja, alles kein problem wenn man das teil kühl halten kann (wenn ich meinen auch nur um 200Mhz übertakte wird der unter vollast schon kritische (>?) 65° heiß)
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeMi 2 März - 15:59

Zitat :
tja, alles kein problem wenn man das teil kühl halten kann (wenn ich meinen auch nur um 200Mhz übertakte wird der unter vollast schon kritische (>?) 65° heiß)

Kritisch???? Niemals! Very Happy

Bei CPU´s ist das schon "normal" Smile
Mein CPU hat auch seine 70 Grad... noch NIE irgendwas passiert Wink

Das hat meine GraKa...wenn ich nichts mache!! Very Happy
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeMi 2 März - 16:29

65° sind noch kein Prob, Jetzt wird's aber OT Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeMi 2 März - 16:55

wenn man mal die höchsttemperaturen gefunden hat steht da um 70°C... Ihr könnt mir ja gerne mal sagen wie heiß ein AMD Athlon 2 (römisch) X2 260 werden darf...


Stressprogram ist übrigens das
http://stress-my-pc.programmeundspiele.com/download

so, hab mal geschaut, laut AMD ist bei 74°C schluss...


Zuletzt von Oblong am Mi 2 März - 19:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeMi 2 März - 18:22

Man könnte auch mit dem Programm "prime95" p.ä. seinen Pc auslasten.

Achja schon jemand mal seine CPU auf 25°C runterkühlen zulassen, aber keine Wasserkühlung verwendet hat?
Bei meinem allten PC war es so, die Lüftergeschwindigkeit war locker bei 3300u/min, deshalb war es immer laut im Zimmer. Nur leider kann iches nicht ändern, da das Mainboard gesperrt ist -.-

Aufjedenfall werde ich mal versuchen mit meinem Phenom II X955 3,7Ghz und ner übertacktete HD 5850(950Mhz) mal probieren, wieviel FPS ich beim Rathaus bekommen kann. Leider muss ich noch vorrausichtlich bis zum 25.03 warten, da ich mir nicht die Downloadversion kaufen werde(Ich finde die BOX besser, vorteile sollten bekannt sein).
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeDo 3 März - 6:10

Mit Prime wird aber nur die CPU/Speicher belastet. Will man aber wirklich das komplette System zum Test an die Grenze bringen, muss auch Graka und Netzteil richtig beansprucht werden. Dazu nehmt mal FurMark im Stress Test, ihr werdet Euch wundern, was da plötzlich für Temps entstehen Wink.

Kommt im "Echtbetrieb" zum Glück eher selten vor.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeDo 3 März - 12:57

@Zavage: Meine CPU (AMD Athlon II X4 635 @ 2,9Ghz) ist bei 20° - Ohne Wasserkühlung. Allerdings hat die nen riesigen Lüfter drauf...
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeDo 3 März - 13:42

Sorry, aber das ist sicher dann nicht die Realcoretemp, denn selbst Idle ist das bestimmt schon mehr Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeDo 3 März - 13:44

Ne, eben im Idle 20° - Unter Belastung sieht das natürlich anders aus Razz Ca. 40-45 °C nach stundenlangem Betrieb unter Prime95...

Hier ein Screen:
http://www.abload.de/image.php?img=screenshotcoretemplxc2.jpg
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeDo 3 März - 13:58

35 - 40 ist bei mir schon normale betriebstemperatur Laughing
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitimeDo 3 März - 15:56

Bei meinem alten PC im Winter war/ist dieser beim Start 25°C warm, dieser bleibt meistens so. Es ist zwar ein originale Lüfter drauf, dafür dreht der wie gesagt bei 3300u/min, was sehr laut ist. Die heutigen Lüftern(nicht original)drehen kaum 1500 u/min, daher hört man die kaum.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Empty
BeitragThema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)   Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI Bloom Mod
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» Meine Wünsche für OMSI
» Meine Fanseite für Omsi (GS-Software)
» Eure Busbilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: