ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben

Nach unten 
+7
Janniboy
Marcel Kuhnt
benkda01
Rian
Avenger52
OVS driver
Blade
11 verfasser
AutorNachricht
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 7:44

Guten Morgen,

ich weiß, Aerosoft hat einen eingerichtet, aber ich finds etwas Schade das es im Offiziellen Forum hier keinen Downloadbereich gibt.
Muss ja kein großes Portal sein, aber ich find im Offiziellen Forum ist zumindest der Bereich ein muss.

Mein Vorschlag:

Ein Unterforum also ein Bereich in "OMSI-Design", welcher sich Downloads nennt. Da drin, wenn es machbar ist nochmal diverse unterforen(im WBB ist das Kinderleicht), für Busse und Strecken und was man noch so Downloaden kann.

Oder aber man erstellt Direkt eine Neue Kategorie OMSI Downloads, Dort wiederum sollte es die Bereiche Busse, Strecken usw. geben.

Vielleicht kann man ja mal drüber reden

Oder Spricht etwas gegen einen Downloadbereich direkt von der Offiziellen Seite?

Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 8:01

Also ich finde das eine gute Idee Very Happy
Ich würde da deinen zweite Variante vorschlagen Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Avenger52




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.02.11

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 8:35

Aerosoft hat einen Downloadbereich eingerichtet LINK

alternativ über Design → Showroom (Thema als Wichtig gepinnt)
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 8:41

Avenger52 schrieb:
Aerosoft hat einen Downloadbereich eingerichtet LINK

alternativ über Design → Showroom (Thema als Wichtig gepinnt)

Du hast dir meinen Thread nicht mal durchgelesen, oder?
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 9:35

Blade schrieb:
Avenger52 schrieb:
Aerosoft hat einen Downloadbereich eingerichtet LINK

alternativ über Design → Showroom (Thema als Wichtig gepinnt)

Du hast dir meinen Thread nicht mal durchgelesen, oder?


neee, sicher nicht, war nur wieder ein versuch auf eine schlaue antwort, wie schonmal... Rolling Eyes
finde deine idee, wie schonmal gesagt, gut. gerade wegen den repaints...
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 10:29

Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, doch ist das völlig müßig, zumal das Forum keine eigene Installation auf dem OMSI-Server ist, sondern bei einem Forenanbieter eingerichtet ist. So lassen sich Extrafunktionen u.ä. leider nicht hier in das Forum einbinden. Sad
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 10:31

aber foren und unterforen könnt ihr doch erstellen? war selbst schon bei forumieren. und die downloads müssen dann ja nur auf entsprechende hoster (megaupload ist zur zeit "in" und der beste unter den free's) geuploaded werden.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 10:33

benkda01 schrieb:
Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, doch ist das völlig müßig, zumal das Forum keine eigene Installation auf dem OMSI-Server ist, sondern bei einem Forenanbieter eingerichtet ist. So lassen sich Extrafunktionen u.ä. leider nicht hier in das Forum einbinden. Sad

Es reicht ja einfach nur die Bereiche zu erstellen wo dann die Leute ein Thema aufmachen können und, sofern dann der Download Fertig ist, einen Link zum Download reinstellen können. Jedenfalls sollte man im Offiziellen Forum schon irgendwas in der art haben, immerhin ist das ja die erste anlaufstelle.


EDIT: Richtig Rian
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 10:33

Ich finde es wesentlich besser, wenn die Uploads auf einer Download-Seite wie der von Aerosoft gesammelt werden. Sonst muss man sich ja wieder durch Foren durchkämpfen, wo alles kommentiert wird! Wink
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 10:34

Ich persönlich halte vom Upload zu Gratishostern gar nichts. Evil or Very Mad Da ist ja noch die Erstellung eines Gratiswebspace, wo die Dateien hochgeladen werden, besser. Neutral
Ideal wäre natürlich eine (billige) Bezahlvariante.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 10:36

im prinzip sind die kommentare doch egal, schließlich ist auf der ersten seite oben der downloadlink. entsprechende module gibt es in ein haufen anderer foren auch und es funktioniert, hab es auch schon vor jahren mal in der art gehabt Wink
dann stellt man noch entsprechende regeln auf und gut ist.
z.b. sollte die überschrift den busnamen und repaintnamen enthalten.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 10:38

Marcel Kuhnt schrieb:
Ich finde es wesentlich besser, wenn die Uploads auf einer Download-Seite wie der von Aerosoft gesammelt werden. Sonst muss man sich ja wieder durch Foren durchkämpfen, wo alles kommentiert wird! Wink

Ich finds aber nich wirklich Super auf 2 Seiten jedes mal zu sein.

Hier wird was angeboten, dort auch.
Dann verzichte ich lieber auf Downloads auf Aerosoft und erfreue mich von den wenigen die hier im Forum von den Usern eingestellt werden. Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 13:24

Warum kein Kompromiss?
Die Bauer aus dem Showroom laden ihre Dateien einfach bei Aerosoft hoch und setzen hier im Forum einen Link dorthin, und fertig ist das Ganze Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 15:22

Meine Idee ist das Hier im Omsiforum alle Downloads gesammelt werden.
Erklärung:DAS IST DIE SEITE DER GRÜNDER!
Aber erst wenn die Omsi Boxversion rausgekommen ist.

MFG

Jeremy
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 15:36

Ich hätte mir einen Download-Bereich auch lieber auf der OMSI-Seite gewünscht. Dennoch gefällt es mir, was Aerosoft eingerichtet hat. Allerdings ist es insoweit noch verbesserungsbedürftig, dass es möglich sein müsste, einen Acount einzurichten. Damit ich später auch die Möglichkeit haben werde, ältere Karten oder Repaints durch aktueller zu ersetzen oder ganz zu löschen.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 15:40

Wieso willst du die denn löschen? Vielleicht will die trotzdem jemand downloaden obwohl die alt sind. queen
Nach oben Nach unten
Avenger52




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.02.11

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 19:00

Rian schrieb:
Blade schrieb:
Avenger52 schrieb:
Aerosoft hat einen Downloadbereich eingerichtet LINK

alternativ über Design → Showroom (Thema als Wichtig gepinnt)

Du hast dir meinen Thread nicht mal durchgelesen, oder?


neee, sicher nicht, war nur wieder ein versuch auf eine schlaue antwort, wie schonmal... Rolling Eyes
finde deine idee, wie schonmal gesagt, gut. gerade wegen den repaints...

dann sag mir wo ich angeblich schonmal so ne antwort geliefert haben soll

Edit: lass es lieber wie ich das hier im Forum so sehe bis du so ein "besserwisser"

Edit2: und ja ich hab ihn durchgelesen finde nur warum etwas machen was es schon gibt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeMi 2 März - 20:03

Zitat :
Meine Idee ist das Hier im Omsiforum alle Downloads gesammelt werden.
Erklärung:DAS IST DIE SEITE DER GRÜNDER!

Und ? Was glaubst Du wie lange es dauert bis die ersten User ihre eigene Homepage mit Downloads haben ? Früher oder später wird es genauso verstreut sein wie beim MSTS. Einen festen Pool zu machen ist kaum möglich. Es ist ja niemand gezwungen auf dieser Seite hier seine Downloads anzubieteten. Somit halte ich die Diskussion hier für etwas überflüssig.
Man sollte halt immer ein wenig die Augen offenhalten wo es welche Downloads gibt. Wenn ein User ein bestimmtes Repaint sucht wird der ein oder andere schon wissen wo er es ggf. findet.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeDo 3 März - 1:29

Avenger52 schrieb:
Rian schrieb:
Blade schrieb:
Avenger52 schrieb:
Aerosoft hat einen Downloadbereich eingerichtet LINK

alternativ über Design → Showroom (Thema als Wichtig gepinnt)

Du hast dir meinen Thread nicht mal durchgelesen, oder?


neee, sicher nicht, war nur wieder ein versuch auf eine schlaue antwort, wie schonmal... Rolling Eyes
finde deine idee, wie schonmal gesagt, gut. gerade wegen den repaints...

dann sag mir wo ich angeblich schonmal so ne antwort geliefert haben soll

Edit: lass es lieber wie ich das hier im Forum so sehe bis du so ein "besserwisser"

Edit2: und ja ich hab ihn durchgelesen finde nur warum etwas machen was es schon gibt

1. hab auch nicht gesagt, daß du das schon irgendwo gesagt hast...es war eine anspielung auf jemand anderen Rolling Eyes
2. jo geek
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeDo 3 März - 7:13

Warum?Wie gesagt weil es irgendwie schade ist das es bei der ersten Anlaufstelle keinen Bereich gibt.

Naja ist aber egal, wie gesagt dann verzichte ich auf Downloads, denn wenn ich was haben möchte dann nur da wo ich auch immer rein schaue(bzw. rein schauen will) und wo sich alles um OMSI Dreht - und das ist nun mal hier.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Empty
BeitragThema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben   Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Icon_minitimeDo 3 März - 11:40

Stimmt, da muss ich Dir recht geben.

Blade schrieb:
Warum?Wie gesagt weil es irgendwie schade ist das es bei der ersten Anlaufstelle keinen Bereich gibt.

Naja ist aber egal, wie gesagt dann verzichte ich auf Downloads, denn wenn ich was haben möchte dann nur da wo ich auch immer rein schaue(bzw. rein schauen will) und wo sich alles um OMSI Dreht - und das ist nun mal hier.
Nach oben Nach unten
 
Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inoffizielles OMSI-Forum...
» Inoffizielles OMSI-Forum...
» OMSI virtueles forum
» Two OMSI Forum Suggestions
» Team Speak 3 Server für das Omsi Forum??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: