ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PC ausreichend für OMSI?

Nach unten 
+32
coco
Morphi
ESWE2011
Pactain
49kolf
Niklas1998
gzim
brot
Kroko
omnibusfan_99
xXThePlayerXx
VOLLG"S
ChrisHB
wurstbrot
Nord-Ostsee-Bahn
Zane
OuN-World [Paul]
Daniel Schlatermund
Omsifreak
Stefan
%738%
wotan85
Niklas
Fabi
Invalidensiedlung
Bonn-Rhein-Sieg
benkda01
zavage
Wesley
benni
Rian
Busfahrer445
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSa 10 Sep - 13:33

Bei Laptops sieht der hier ganz ordentlich aus: LINK

Bei PCs sieht der auch nicht schlecht aus: LINK

Nur mal so als Beispiel Wink .
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSa 10 Sep - 14:17

Ich spiele auf PC von 2010 mit 8x 3.4 Ghz. Wenn es sein muss habe ich auch schonmal 3,8Ghz und eine GeForceGTX560Ti.

Trotzdem habe ich noch Standbilder. Wie kann das sein ? 128GB SSD Festplatte auf dem OMSI installiert ist , und 8GB Ram.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSa 10 Sep - 14:38

Zitat :
8x 3.4 Ghz

Dann zeig mir mal den 8-Kerner? Rolling Eyes Lass mich raten: Du hast nen 4-Kerner?

Um dir zu helfen, wäre es sinnvoll deine Einstellungen zu posten. Ohne die kann dir nicht geholfen werden.

Greets

Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSa 10 Sep - 16:00

Heißt glaube ich Hyper Threading . Meine Einstellungen in Omsi sind für 2010. War aber nur eine Frage und kein richtiges problem.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSa 10 Sep - 19:05

trotzdem hast du 4 Kerne mit 4 virtuellen Kerne. Ich glaub nicht dass man diese zählen kann.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSa 10 Sep - 20:41

Omsi benutzt so wieso nur ein Kern.
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSo 11 Sep - 11:28

Pactain schrieb:
Ich spiele auf PC von 2010 mit 8x 3.4 Ghz. Wenn es sein muss habe ich auch schonmal 3,8Ghz und eine GeForceGTX560Ti.

Trotzdem habe ich noch Standbilder. Wie kann das sein ? 128GB SSD Festplatte auf dem OMSI installiert ist , und 8GB Ram.

Was bei mir etwas geholfen hat, war das Ausstellen der Threaded-Optimierung in der NVIDIA-Systemsteuerung.

bei mir sehen die Einstellungen so aus und ist trotzdem nicht das wahre, was FPS angeht. Maximal 25 bei einer kleinen Strecke.
Hab nen AMD 7750+ 2,7GHz 6GB DDR2-800 und Gforce GTX460.

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Omsi3PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Omsi2PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Omsi
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSo 11 Sep - 15:03

Du könntest noch ordentlich Leistung rausschlagen, wenn du Reflexion, Mindestobjektgröße und vor allem Objektkomplexität und Karten-Komplexität runterstellen würdest. Ausgewogen isset jedenfalls nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSo 11 Sep - 18:19

Die Sache ist halt, dass ich nicht allzuviel runterstrippen will, sonst wird die Landschaft zu langweilig. Habe ja schon keine Schatten und Regenreflexionen, was schon so einiges an der Atmosphäre einbüßt.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSo 11 Sep - 18:49

Es kommt halt darauf an, wie weit man es herunterstellt. Objekt- und Kartenkomplexität um eins herunterstellt würde auch schon ordentlich was bringen. Du hast Mindestobjekgröße und Reflexion auf mehr als die Häfte, hast dafür aber kaum KI...Nachbarkacheln kannste genauso auf 1 runterstellen, weil die öko-Einstellung das eh schon auf 1 drosselt. An deiner Stelle würde ich einfach mal runterstellen und gucken, ab wann man zu viel Atmosphäre einbüßt. Denn komischerweise kann man viele Sachen runterstellen, ein wenig Performance gewinnen und trotzdem erkennt man subjektiv keine Veränderungen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeSo 11 Sep - 19:11

Ich werde mal alles durchprobieren. Im Prinzip laufen die aktuellen Einstellungen ganz okay, ich darf nur nicht Sonneneffekte sowie Stencil-Effekte aktivieren, denn dann gibt's bei mir ein gravierenden Einbruch der Frames.
Nach oben Nach unten
coco

coco


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 43

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:29

hey ihr wollt euch einen neuen PC kaufen??? dann hab ich ein tip für euch und das kostet euch nur 230€ für euern neuen pc

bestellt euch die einzelteile im internet hab ich auch gemacht und hab jetzt ein pc für 230€ und würde so im laden locker mal 1200€ kosten Very Happy

CPU AMD Athlon X 2 255 mit 3,1 Ghz mal 2

4GB arbeitsspeicher (2mal 2GB)

500GB Festplatte

Geforce GT 430 1GB arbeitsspeicher

hab noch eine CPU AMD Athlonx 2 250 mit 3,0 Ghz mal 2
und eine hd radeon 5450 1gb grafikkarte übrig
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:56

coco schrieb:

bestellt euch die einzelteile im internet hab ich auch gemacht und hab jetzt ein pc für 230€ und würde so im laden locker mal 1200€ kosten Very Happy

Da habense dich aber ordentlich veräppelt. 1200€ erreichste mit dem Teil nie.

Btw. so'n doller Tipp isset nu auch nich, is ja schließlich kein Geheimnis, die Leute scheitern halt nur meist am Zusammenbau aus verschiedenen Gründen. Ein aktuellen HighEnd-PC kann man im Schnitt als Selbstbauer für 800€ kriegen. +/- Je nach Teile natürlich. Der würde dann im Laden wirklich ca. 1200€ kosten...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
gzim




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 27
Ort : Krefeld

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 15:58

coco schrieb:
hey ihr wollt euch einen neuen PC kaufen??? dann hab ich ein tip für euch und das kostet euch nur 230€ für euern neuen pc

bestellt euch die einzelteile im internet hab ich auch gemacht und hab jetzt ein pc für 230€ und würde so im laden locker mal 1200€ kosten Very Happy

CPU AMD Athlon X 2 255 mit 3,1 Ghz mal 2

4GB arbeitsspeicher (2mal 2GB)

500GB Festplatte

Geforce GT 430 1GB arbeitsspeicher

hab noch eine CPU AMD Athlonx 2 250 mit 3,0 Ghz mal 2
und eine hd radeon 5450 1gb grafikkarte übrig


Ich will mir in der nächsten Zeit einen Pc kaufen, weill Omsi in der Map New Berlin Spandau "springt", deshalb will ich mir einen Pc kaufen das nervt nach einer Zeit was würdest DU mir raten??
Nach oben Nach unten
gzim




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 27
Ort : Krefeld

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Pc   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:01

Hallo Zusammen, wollte mal fragen was für einen Pc sollte man sich kaufen für Omsi, damit keine Probleme ( hüpfen) auftaucht!?? Was würdet ihr mir raten, bzw. kennt ihr gute Modelle???

Danke!
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:10

Jeder Pc egal ob langsam oder schnell läuft anders mit OMSI Wink

Tipp: Anscheinend ist eine schnelle Festplatte und ein Prozessor mit hoher Geschwindigkeit (pro Kern zB 3600MHz) wichtig.

Für OMSI reichen 2 Kerne, einer für das System, einer für OMSI Smile


Zuletzt von VOLLG"S am Mo 12 Sep - 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
gzim




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 27
Ort : Krefeld

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:12

VOLLG"S schrieb:
Jeder Pc egal ob langsam oder schnell läuft anders mit OMSI Wink

Tipp: Anscheinend ist eine schnelle Festplatte und ein Prozessor mit hoher Geschwindigkeit (pro Kern zB 3600GHz) wichtig.

Für OMSI reichen 2 Kerne, einer für das System, einer für OMSI Smile

Okay, könntest du mir sagen ob ich mir lieber einen Pc holen soll oder einen Laptop, und außerdem welche Marken oder Firmen würdest du mir raten??
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:21

Ich würde erstmal nachdem Budget gehen. Mit 300€ isset nämlich nich getan. Aber die Ansprüche bestimmen ebenfalls den Preis. Wer auf minimalsten Einstellungen zufrieden ist, solange es nicht hüpft, der kommt natürlich deutlich billiger weg, als jemand der einfach nicht ohne AF und AA kann.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:35

Natürlich einen PC - auf meinem Notebook ruckelt es dermaßen Oo

Also ich habe viele PCs von TERRA (WORTMANN) - laufen seit 14 Jahren - laufen gut Wink

Könnte aber zu teuer sein Wink

Dann schaue ich auch öfter bei one.de vorbei - dort scheint es viele Schnäppchen zu geben und man kann sich den PC noch konfigurieren.

Wenn du jemanden findest/kennst, der dir einen PC selbst zsm. bauen könnte, frag ihn (das dürfte nochmal um ca. 100€ günstiger seien als bei one)
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:50

Ich habe zwar hier schon meine PC-Daten geschrieben (auf der 2.Seite), aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mehr RAM kaufen soll oder einen neuen CPU. Eine neue Grafikkarte habe ich schon.

Hier mein aktuelles System:

Microsoft Windows XP
Pentium(R) Dual-Core E5300 2.60 GHz (2 CPU's)
2 GB RAM
NVIDIA GeForce GT520 1024 MB

Über Empfelungen währe ich dankbar.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:53

Der Dual Core sollte ausgetauscht werden und am besten auch die Festplatte (google mal nach SSD)
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:58

Hallo

VOLLG"S? Eine SSD? Um den Preisen mit der Kapazität? SSDs lohnen sich derzeit nur für Server oder auch für den Filmschnitt, 3D - Modellierung oder wirklichen professionellen Gamer Wink!
%738%: Ich wäre auch für eine neue CPU, sowie neue RAM Klötzchen.
Damit wir dir helfen können, bitte ich dich dein RAM - Socket, CPU Socket, Mainboard und Netzteil, also die Daten aufzuschreiben! Smile

MFG
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:58

Du wirst wohlkaum um neue RAMs UND neuer CPU kommen, sowie ein neues Mainboard. Außer du findest eine CPU, die auch auf diesem Sockel funktioniert, aber dann musst du zwangsweise auf ältere Modell zurückgreifen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 17:02

Lukas S. schrieb:
Hallo

VOLLG"S? Eine SSD? Um den Preisen mit der Kapazität? SSDs lohnen sich derzeit nur für Server oder auch für den Filmschnitt, 3D - Modellierung oder wirklichen professionellen Gamer Wink!
%738%: Ich wäre auch für eine neue CPU, sowie neue RAM Klötzchen.
Damit wir dir helfen können, bitte ich dich dein RAM - Socket, CPU Socket, Mainboard und Netzteil, also die Daten aufzuschreiben! Smile

MFG

Wenn einem 16GB für OMSI nicht ausreichen - klar wird es dann teuer(er) - eine 16-32GB Platte bekommt man ab ca. 60€.

Dann wäre, wie Zane schon gesagt hat, ein neues Mainboard wichtig (ich rate zu AMD Wink ) und ein neuer Prozessor und mehr und neuerer Arbeitsspeicher Wink
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Sep - 17:03

VOLLG"S schrieb:
Lukas S. schrieb:
Hallo

VOLLG"S? Eine SSD? Um den Preisen mit der Kapazität? SSDs lohnen sich derzeit nur für Server oder auch für den Filmschnitt, 3D - Modellierung oder wirklichen professionellen Gamer Wink!
%738%: Ich wäre auch für eine neue CPU, sowie neue RAM Klötzchen.
Damit wir dir helfen können, bitte ich dich dein RAM - Socket, CPU Socket, Mainboard und Netzteil, also die Daten aufzuschreiben! Smile

MFG

Wenn einem 16GB für OMSI nicht ausreichen - klar wird es dann teuer(er) - eine 16-32GB Platte bekommt man ab ca. 60€.

Du, logisch, aber ich persönlich finde die SSD für Privatanwender zu teuer

MFG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PC ausreichend für OMSI?
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: