ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PC ausreichend für OMSI?

Nach unten 
+32
coco
Morphi
ESWE2011
Pactain
49kolf
Niklas1998
gzim
brot
Kroko
omnibusfan_99
xXThePlayerXx
VOLLG"S
ChrisHB
wurstbrot
Nord-Ostsee-Bahn
Zane
OuN-World [Paul]
Daniel Schlatermund
Omsifreak
Stefan
%738%
wotan85
Niklas
Fabi
Invalidensiedlung
Bonn-Rhein-Sieg
benkda01
zavage
Wesley
benni
Rian
Busfahrer445
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeDi 13 Sep - 15:15

Naja . ich empfehle Intel. AMD überhitzt zu schnell. Selbst der schnellste, aktuelle Sandy-Bridge-Prozessor Intel Core i7 2600K , mit dem ich spiele.

Da hasst du dann Hyper Threading. Also insgesamt 8 Kerne. 4 Richtige und 4 virtuelle. Ich spiele OMSI jetzt flüssig und konstant 30 FPS.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeDi 13 Sep - 15:42

Morphi schrieb:

RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 61€ (Muss nicht unbedingt 8GB sein, aber das ist zukunftssicherer)
Festplatte: Hitachi 1TB H3IK10003272SE SATA-300 59€ (Alternativ könnte man SSD nehmen: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB 84€)

@ Festplatte: Nimm lieber die Samsung EcoGreen F4 HD204UI. Da bekommst du für 2 Euro mehr ne 2 TB Platte...
Ne SSD würde ich mir jetzt noch nicht kaufen! Dafür ist das Verhälnis Preis/Größe noch zu gering...

@ Arbeitsspeicher: Kauf dir lieber mehr Speicher... Z.b. Das Corsair Vengeance 8 GB Kit. Da ist der Einzelpreis 46,94. Heißt, für etwa 90 Euro hast du 16 Gig... Dann kannste auch meinen RAMDISK Tip von vor ein paar Seiten benutzten. Wenn du nicht unbedingt auf Markenspeicher stehst, kannste auch gern Noname Speicher nehmen.... Von der Qualität tut sich da eigentlich nicht sooo viel. Sind ja auch die selben Fabriken... Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeDi 13 Sep - 15:51

Pactain schrieb:
AMD überhitzt zu schnell.

Völliger Quatsch!

Pactain schrieb:
Da hasst du dann Hyper Threading. Also insgesamt 8 Kerne. 4 Richtige und 4 virtuelle. Ich spiele OMSI jetzt flüssig und konstant 30 FPS.

Bringt dir nichts, OMSI nutzt nur 1 Kern.
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeDi 13 Sep - 16:22

Obi-Wan schrieb:

@ Festplatte: Nimm lieber die Samsung EcoGreen F4 HD204UI. Da bekommst du für 2 Euro mehr ne 2 TB Platte...
Ne SSD würde ich mir jetzt noch nicht kaufen! Dafür ist das Verhälnis Preis/Größe noch zu gering...

@ Arbeitsspeicher: Kauf dir lieber mehr Speicher... Z.b. Das Corsair Vengeance 8 GB Kit. Da ist der Einzelpreis 46,94. Heißt, für etwa 90 Euro hast du 16 Gig... Dann kannste auch meinen RAMDISK Tip von vor ein paar Seiten benutzten. Wenn du nicht unbedingt auf Markenspeicher stehst, kannste auch gern Noname Speicher nehmen.... Von der Qualität tut sich da eigentlich nicht sooo viel. Sind ja auch die selben Fabriken... Wink

Man kann da sicher noch einiges an der Auswahl optimieren, hab ja lediglich mal schnell gesucht und halt vernünftige Hardware ausgesucht, die auch zusammenpasst und im Budget bleibt. Kombinationen sind da schlichtweg unendlich. Häufig halt die Frage des Geldes und Präferenzen. Das muss halt derjenige entscheiden, der es kaufen will. Meine Kombination dient lediglich als Leitfaden, kann aber auch so ohne Probleme gekauft werden. Wichtig ist, dass die Komponenten miteinander harmonieren.
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeDi 13 Sep - 18:47

zavage schrieb:

Bringt dir nichts, OMSI nutzt nur 1 Kern.

Das ist korrekt, aber beim i7 2600k verhält es sich so, dass wenn nur 1 Kern benutzt wird, die volle Leistung in diesen investiert wird und der locker bis zu 5GHz unter Luftkühlung aushalten kann.

Mag auf lange Zeit nicht empfehlenswert sein, aber 4GHz reichen auch aus Wink
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeMi 14 Sep - 17:59

Jo. Deshalb mag ich diesen Prozzesor Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Der Wiener




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 24
Ort : Wien

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeSa 19 Nov - 9:37

Entschuldigung das ich diesen Thead wiederbelebe aber OMSI stürzt mir die ganze Zeit ab und z.B Bus-und CableCar Simulator geht sogar mit Dynamischen Farben.
Mein System:Prozessor:Intel Core 2 Duo E6850 CPU 3,00GHz
RAM:3,50 GB
Grafikkarte:ATI HD 6600 4GB(bin mir nicht ganz sicher)
WIN 7 Ultimate
Nach oben Nach unten
http://www.fpdwl.at
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeSa 19 Nov - 9:49

@Der Wiener: Sieht erstmal ausreichend aus. Nur die Grafikkarte gibt es nicht, sollte es aber eine aus der 6000er-Reihe sein, dann sehe ich da auch kein all zu großes Problem.

Jetzt wäre noch wichtig, was genau passiert, wenn OMSI abstürzt? Kommt eine Fehlermeldung, Bluescreen, usw.?

Greets
Nach oben Nach unten
Der Wiener




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 24
Ort : Wien

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeSa 19 Nov - 10:01

49kolf schrieb:

Jetzt wäre noch wichtig, was genau passiert, wenn OMSI abstürzt? Kommt eine Fehlermeldung, Bluescreen, usw.?


Der ganze Computer stürzt ab.
Wenn er wieder da ist,kommt ein Task"Computer wurde unerwartet Heruntergefahren!
Programm:BLUESCREEN!!!
Nach oben Nach unten
http://www.fpdwl.at
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitimeSa 19 Nov - 10:41

Klingt stark nach Überhitzungsschutz. Überprüfe mal während des Spielens die Temperaturen von CPU und GPU Wink

Greets
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PC ausreichend für OMSI?
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: