ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wünsche mir mehr Fahrgäste

Nach unten 
+5
Basti
Benjamin1984
Marcel Kuhnt
Cam
cj187
9 verfasser
AutorNachricht
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeMi 23 Feb - 2:22

(jetzt nicht die Masse an den Haltestellen, sondern mehr unterschiedliche Figuren)

Super wäre es natürlich, wenn die Figuren sich der Jahreszeit anpassen.

Denn ich sehe ab und zu junge Mädels, die bei -19°C Außentemperatur mit Rock und leichter Bluse herum laufen.
Wäre schön, wenn halt die Personen im Winter mit Dicker Jacke und im Sommer mehr Shirts tragen.

Damit die Atmosphäre noch besser herüber kommt.

Zweiter Punkt ist, es gibt die ganzen Fahrkarten auch als Ermäßigte Tickets.
Nur scheinen irgendwie alle Menschen in Spandau zu alt dafür zu sein.
Und da ihr ja die Zeit wie in echt programmiert habt (Wochentage, Wochenenden, Feierabendverkehr (extreme Staus zwischen 17 und 20 Uhr), Nachtverkehr, wo man schöne freie Straßen hat, und Sogar wann Ferien sind kann man im Kalender ablesen.

Jetzt meine Frage / Bitte (Auch wenn so etwas bei Video-Spielen immer extrem schwer ist umzusetzen), gäbe es eine Möglichkeit Schüler (egal welches Alter) einzubauen?
Mir fehlen bei den Bustouren die Kinder mit Schulranzen, die so um 7:00 Uhr an den Haltestellen stehen, und mit den ermäßigten Ticket zur Schule wollen.


Ok, letzter Punkt, der mir auf dem Herzen liegt:

Könnte man den Figuren evtl noch etwas beifügen, um evtl diese Klon-Atmosphäre zu beseitigen.
Alle stehen bzw sitzen immer gleich.

Evtl mal ab und zu mit einem Buch, oder einer Zeitung.
Würde schon viel interessanter wirken.

Braucht keine Animationen, und wenn sie Laufen muss zB die Zeitung nicht dabei sein.
Dachte mir halt nur so, dass wenn sich eine Person setzt, per Zufall etwas zu lesen in der Hand hält.


So, das wars auch schon von mir, ich hoffe, dass mir hier mit meinen ordinären Wünschen keiner sauer ist.

Der Simu ist der Beste auf dem Markt, und hat mich komplett infiziert.
Habe nun mehrere Schichten geschoben, heute sogar einen 7h Dienst, bis ich meinen Fahrplan um ca 1:00 (Ingame-Zeit) nicht mehr deaktivieren konnte.
Wie gesagt, bis jetzt der Totale Wahnsinn! und mit meinen Wünschen wäre ich Sterbens glücklich!
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeMi 23 Feb - 8:51

Die Idee mit der Zeitung ist nicht schlecht Surprised
Zum Rest kann ich dir sagen, was schon oft gesagt wurde: Kinder und Menschen mit "Winterausrüstung" sind möglich allerdings hatten M-R Keine (passenden) Modelle dafür gefunden/bekommen.

Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeMi 23 Feb - 9:28

Ich fürchte, dass du noch mindestens eine geraume Zeit warten musst. Mal sehen, vieleicht gibts ja später mal Updates.

THEROETISCH lassen sich übrigens auch selbst Menschen einbauen!! Allerdings muss man die natürlich mit Vertex-Gewichtungen für die einzelnen Gliedmaßen ausstatten.
Nach oben Nach unten
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeDo 24 Feb - 14:54

cj187 schrieb:
Denn ich sehe ab und zu junge Mädels, die bei -19°C Außentemperatur mit Rock und leichter Bluse herum laufen.
Das sieht man aber auch in der Realität manchmal... Laughing
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeDo 24 Feb - 17:51

manchmal???
Da ich aufm Ostbahnhof arbeite, sehe ich ja so einiges. Und kann dir sagen ... Manchmal ist völlig untertrieben. Und nicht nur mädels. Nö, Jungen mit kurzer Hofe/Hemd (ohne Jacke), Mädels mit Minirock und halbtransparenten Kleidungsstücken... Aber bitte nicht diese Wörter wie manchmal oder selten^^
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeDo 24 Feb - 21:04

Auf dem Schulhof laufen einige bei -10 Grad auch nur mit T-Shirt rum! pale
Nach oben Nach unten
wernerfrick




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.02.11

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeFr 25 Feb - 1:04

und ich würd gerne eigene gesichter auf die figuren kleben

so kann ich meine freunde durch die gegend fahren , müsste doch möglich sein mit einem speziellen programm
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeFr 25 Feb - 1:07

wernerfrick schrieb:
und ich würd gerne eigene gesichter auf die figuren kleben

so kann ich meine freunde durch die gegend fahren , müsste doch möglich sein mit einem speziellen programm
Brauchst ja nur die vorhandenen Menschen nehmen, kopieren, und die Gesichtstextur ändern. Das "spezielle Programm" nennt sich z.B. Photoshop. Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeFr 25 Feb - 1:18

Sinnvoll wäre dabei, die Repaint-Prinzipien zu verfolgen und somit "weitere" Figuren zu erstellen - dann wirds gleich abwechslungsreicher! Wink
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeFr 25 Feb - 1:18

Marcel Kuhnt schrieb:
Sinnvoll wäre dabei, die Repaint-Prinzipien zu verfolgen und somit "weitere" Figuren zu erstellen - dann wirds gleich abwechslungsreicher! Wink
Du meinst andere Kleidung etc.?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeFr 25 Feb - 8:46

Naja, ich meinte bloß, WENN jemand Menschen "repainted", dann soll er diese als zusätzliche Repaints einbauen! Das geht ja wie bei den Bussen und dann gibts mehr Abwechslung. Sonst bleibt die Anzahl von Repaints ja gleich...! Wink
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeFr 25 Feb - 9:24

Maxim schrieb:
Auf dem Schulhof laufen einige bei -10 Grad auch nur mit T-Shirt rum! pale

Oder andersrum... Im dicksten Sommer liefen die, die sich für cool hielten mit dicker Daunenjacke rum...
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeFr 25 Feb - 10:58

Marcel Kuhnt schrieb:
Naja, ich meinte bloß, WENN jemand Menschen "repainted", dann soll er diese als zusätzliche Repaints einbauen! Das geht ja wie bei den Bussen und dann gibts mehr Abwechslung. Sonst bleibt die Anzahl von Repaints ja gleich...! Wink
Ach so! Entschuldige die Verwirrung. Genau das meinte ich ja mit "Menschen kopieren"! Also z.B. einen Menschen als Ganzes kopieren, ihm einen neuen Namen geben, damit er von OMSI als eigener Mensch erkannt wird, und dann die Texturen ändern! Smile
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitimeFr 25 Feb - 12:41

Nein, das braucht man gar nicht! Die Busse braucht man ja auch nicht kopieren! Die Menschen haben doch auch ihre eigenen "texvarianten.cti"-Dateien!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wünsche mir mehr Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: Wünsche mir mehr Fahrgäste   Wünsche mir mehr Fahrgäste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wünsche mir mehr Fahrgäste
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fehler-Wünsche
» Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche
» 3 Wünsche zum Streckeneditor
» Kleine Wünsche :)
» Ein paar Wünsche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: