Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: "Car park" Mo 21 Feb - 23:13
Ich habe gerade das Car Park Objekt platziert. Allerdings sind keine parkenden KFZ in OMSI (nicht im Editor!!) zu sehen. Müssen an dem Objekt noch Angaben gemacht werden?
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 51 Ort : Schwerin
Thema: Re: "Car park" Di 22 Feb - 13:09
Im Editor erscheinen dort doch auch keine Autos. Die stehen dann erst im Spiel da.
nftbu
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: "Car park" So 17 Apr - 14:23
B-V 1940 schrieb:
Die stehen dann erst im Spiel da.
NICHT im Editor, was heißt, dass ihm die Autos im Spiel fehlen, was bei mir auch der Fall ist.
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 56 Ort : Dresden
Thema: Re: "Car park" So 17 Apr - 14:26
Wie sieht'n Eure ailist.cfg aus?
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: "Car park" So 17 Apr - 14:48
Also bei mir funktioniert es. Im Spiel (nicht im Editor) werden die Autos dargestellt.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 31
Thema: Re: "Car park" So 17 Apr - 14:54
Du musst natürlich unter Optionen die Parkenden Autos erhöhen... das ist ja wie bei den Bäumen, Omsi generiert die jedesmal neu also stehn die mal da, mal nicht.... ^^
nftbu
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: "Car park" So 17 Apr - 20:52
Müssen die "car park" auf den Pfaden der Autos liegen? Speziell frage ich wegen manuell gestalteten Parkplätzen bei Häusern und so weiter.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 31
Thema: Re: "Car park" Mo 18 Apr - 5:51
Auf den Pfaden würd ich keine Parkenden Autos abstellen... da gibts ja nur unnötigen Stau. Nein so am Rande der Straße kannst du die abstellen.
Oder an zusammengebastelten Parkplätzen. ^^
Sehr schlecht ist die 8m Straße wie Altonaer, Borkumer und Sedan.... Da sollten keine Autos Parken. ;-)
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 63 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: "Car park" Mo 18 Apr - 14:41
Die Ki Ignoriert diese Hindernisse und fährt einfach hin durch.
nftbu schrieb:
Müssen die "car park" auf den Pfaden der Autos liegen? Speziell frage ich wegen manuell gestalteten Parkplätzen bei Häusern und so weiter.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: "Car park" Sa 7 Mai - 7:30
Entscheidend für die parkenden Autos ist nicht die ailists.cfg sondern die parklist_p.txt! Gibt's die? Hat sie Einträge? Ansonsten mal die aus der Spandau-Map rüberkopieren!
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 63 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: "Car park" Sa 7 Mai - 10:41
Kann es momentan nicht testen, aber dann könnte man auch LKW´s in der Liste eintragen, die dann dort Parken, oder?
Marcel Kuhnt schrieb:
Entscheidend für die parkenden Autos ist nicht die ailists.cfg sondern die parklist_p.txt! Gibt's die? Hat sie Einträge? Ansonsten mal die aus der Spandau-Map rüberkopieren!
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: "Car park" Sa 7 Mai - 16:00
Naja, könnte man, ist aber nicht so gedacht, schließlich parken Lkw im Allgemeinen nicht auf Pkw-Parkplätzen und umgekehrt. Klar, am Straßenrand geht beides, aber die Größe ist ja doch sehr unterschiedlich.
Unsere Planung sah so aus, dass es auch eine parking_l.txt gibt, wo die Lkw eingetragen werden und dementsprechend eine (größere) Box für Lkw. Dies wurde aber erstmal nicht umgesetzt...
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: "Car park" So 22 Mai - 21:11
Mich würde mal interessieren wie man bei einem neu erstellten "Car Park-Block" Distance und Range erhöhen kann? Bei den vorhandenen geht es, aber bei einem neu erstellten sind die Kästchen einfach nicht anwählbar
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: "Car park" So 22 Mai - 21:56
Dazu müssen die Boxen aber an eine Spline attached werden!