ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Falsche route

Nach unten 
+2
Marcel Kuhnt
xellli
6 verfasser
AutorNachricht
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Falsche route  Empty
BeitragThema: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeMo 21 Feb - 23:08

huhu ich weiß nimmer weiter und zwar beim D92 geb ich linie/kurs 09200 ein soweit richtig so dann route geb ich wen ich von der freudenstr. nach heerstrasse fahren will 01 ein , dann kommt immer im ibis die meldung falsche route hmm???
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeDi 22 Feb - 0:15

Und du hast auch die richtige Hofdatei ausgewählt, also "Spandau"?
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeDi 22 Feb - 0:33

ei ei ei jetzt wo du es sagst ist das peinlich Embarassed
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeDi 22 Feb - 6:46

muss aber aber auch noch mal fragen wegen den Routen, hatte da Gestern so ein paar Probleme, bestimmt mein Fehler aber ich blicke einfach ab und zu nicht mehr durch, wollte von Spandau-Freudstr zum Reimerweg fahren, dass ist doch für mein Verständniss die 09200 und anschließend gebe ich als Route die 03 ein, schaue ich aber dann auf das IBIS steht dort als nächste Haltestelle Reimerweg und drücke ich mit Q weiter kommt das der Pillnitzerweg aber es müsste doch die Freudstr sein und anschließend die Falkenseher Chausse, spirch das IBIS zeigt es genau Umgekehrt an obwohl im Handbuch eben die Route 03 für die Linie Freudstr-Reimerweg ist.
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeDi 22 Feb - 8:58

Sicher? Eigentlich wird ja sowieso als erstes das neue Ziel angezeigt (haben wir anscheinend vergessen, im Handbuch zu erwähnen...), aber dann sollte die nächste Haltestelle kommen.

Bsp.: Linie => 09200 => Enter => 01 => Enter => "Stadtgrenze" => [Q] => "Falkenseer Chaussee" => [Q] => "Stadtrandstr." usw.

oder: ... 02 => Enter => "Freudstr." => [Q] => "Pillnitzer Weg" => ...
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeDi 22 Feb - 9:17

aber der Pillnitzerweg ist doch nicht die nächste Haltestelle wenn ich von der Freudstr los fahre, sondern die Falkenseer Chaussee, obwohl ich die Route aus dem Handbuch genommen habe und da steht als Route für die Linie Freudstr nach Reimerweg eben die 03 drin, gebe ich das aber im IBIS ein wird mir nach der Freudstr als Haltestelle der Pillnitzer Weg angezeigt und nicht die Falkenseer Chaussee, also genau Umgekehrt als würde ich vom Reimerweg los fahren, ich bin völlig verwirrt *grins* ... scratch

Ach ja und ich muss doch dann noch oben aus der Leiste den Plan nehmen und da ist es dann der Umlauf 7 oder 8 ich weis es jetzt nicht genau, oder reicht es wenn ich IBIS alleine korrekt Programmiere, ahhh zu Hülf ihr beiden.
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeDi 22 Feb - 9:21

Oha, das waren aber jetzt Spagetti-Sätze!!

Also: Ist es SO, wie ICH es geschrieben habe? Bitte prüfen! So muss es eigentlich sein und so wär es ja auch richtig! 01 = Freudstr. => Stadtgrenze

Der Fahrplan oben ist für interne Zwecke! Erst dann verfolgt OMSI, ob du pünktlich fährst usw. Es ist aber nicht unbedingt nötig, du kannst auch so fahren! Leute steigen nämlich immer ein, wenn du für ihre Begriffe richtig geschildert hast! Wink (Was wiederum mit dem IBIS/Rollbandkontrolleinheit passiert)
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeDi 22 Feb - 9:27

danke dir Marcel Smile

Werde mich heute Abend noch mal dahinter klemmen und schauen wie ich zurecht komme Smile

Bin halt Busfahrer und das ganze ist dann doch ein Bisschen verwirrend ... study
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:55

xellli schrieb:
...freudenstr. ...

Freudstraße ohne "en" bitte. Sie ist nach Siegmund Freud benannt, nicht nach eventuellen Häusern mit roter Laterne dran... Wink Laughing lol!
Nach oben Nach unten
Georg Beyer




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeSa 22 Okt - 14:03

Was bedeutet es, die richtige hof-datei auswählen? Ich habe die hof-datei doch in dem vehicles Ordner. Bisher habe ich immer die Strecke ohne Bus geladen und mich dann auf den Bushof Spandau gestellt. Heute wollte ich auch die Route eingeben und er hat weder 01 noch 02 akzeptiert. Wo muss ich da noch mal die hof-datei auswählen?

Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitimeSa 22 Okt - 14:08

Beim Start, wenn Du den Bus auswählst. Da ist im unteren linken Teil ein Pull-down-Menue mit den Betriebshöfen.

Für die Standardmap (also die mitgelieferte) ist es der Betriebshof "Spandau", für alle Zusatzmaps entsprechend des Mapnamens.


Zuletzt von Sauter am Sa 22 Okt - 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung ist plöhd.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Falsche route  Empty
BeitragThema: Re: Falsche route    Falsche route  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Falsche route
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Falsche Route
» Rheinhausen
» GELÖST: Falsche Route im IBIS
» Falsche Texturprojektion bei Blender
» [GELÖST] falsche Fahrgäste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: