ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßenprofile und Kreuzungen

Nach unten 
+5
49kolf
zavage
enigma
Marcel Kuhnt
Emil
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

*Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Straßenprofile und Kreuzungen   *Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:43

Hallo

habe ein Verbindungsstück gebaut mit 3ds max, exportiert ins DirectX-Format. Dazu die Pfade und so weiter zusammengebastelt, in OMSi getestet, drüber gefahren und schon isses durch den Boden gefallen. Also das vergessene Collision mesh in Blender importiert, aus der Grütze wieder ein Straßenstück gemacht, exportiert, in die .sco-Datei geschrieben fertig oder? Nein. Mad Wenn man drüber fährt, fällt man die 0.1m wieder auf den Boden und wenn man gegen den Fußweg fährt, dann schiebt man das Straßenstück weg.

Die collision mesh-Datei hat die selben Ausmaße, befindet sich auf derselben Höhe und ist genau gleich bis auf die Unterschiede in Form von Texturen...

Wenn man das collision mesh in den Editor bringt und dann drüberfährt passiert das Gleiche silent pale .

Hab ich was vergessen oder wieso kann ich mit dem Objekt Fußball spielen?

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Straßenprofile und Kreuzungen   *Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Feb - 15:43

49kolf schrieb:
[..]Wenn man das collision mesh in den Editor bringt und dann drüberfährt passiert das Gleiche silent pale .
Hab ich was vergessen oder wieso kann ich mit dem Objekt Fußball spielen?
[..]
Fehlt da ein [fixed] oder sowas?
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

*Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Straßenprofile und Kreuzungen   *Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Feb - 17:52

Hallo

@Emil: Nope fixed ist vorhanden. Ich hab mich schwer an den Aufbau deiner Datei gehalten... Trotzdem passiert das... No .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

*Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Straßenprofile und Kreuzungen   *Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Feb - 18:23

Hast du das collision-mesh mal als Objekt-Mesh verwendet, um zu sehen, ob es auch richtig sitzt?

Und: WENN deine Datei ein [fixed] enthält, DANN KANN sich das Objekt nicht bewegen!! Daher tippe ich auf ein Tippfehler! Wink Und zwar muss das [fixed] ganz vorne stehen und dahinter darf auch nichts mehr folgen, keine Leerzeichen oder Tabs, nix! Wink Da muss direkt die Entertaste kommen.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

*Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Straßenprofile und Kreuzungen   *Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Feb - 20:32

Hallo

@Marcel: Haha haha der fixed-Eintrag muss an die 1. Stelle, dann klappts Very Happy . So geschafft. Danke.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

*Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Straßenprofile und Kreuzungen   *Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Icon_minitimeDi 1 März - 7:26

Maße für Bushaltestellen habe ich gerade in diesem PDF gefunden: Bushaltestellen (Schweiz)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Straßenprofile und Kreuzungen   *Straßen* - Straßenprofile und Kreuzungen - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßenprofile und Kreuzungen
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Straßen und Kreuzungen
» Eigene Kreuzungen bauen
» Kreuzungen; Texturladung
» Ampelsteuerung bei selbstgebauten Kreuzungen
» Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: