ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Haltestelle Am Omnibushof?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   So 13 Feb - 14:36

Natürlich gibt es seit der Eröffnung des Betriebshofes Spandau im Januar 1967 dort auch eine Haltestelle. Schließlich muss ja auch das Personal zur Arbeit kommen!

Den merkwürdigsten Haltestellennamne in Spandau hatte die heutige Haltestelle "Alt-Gatow" mit "Weiter Blick" - die namensgebende Straße war sehr weit weg.
Ihr könnt ja mal bei google earth nen "weiten Blick" riskieren... lol!



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-e-o-r-g-V



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.11.09
Ort : Halle/Saale

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   So 13 Feb - 18:48

Hallöchen,
keine Ahnung wie es damals war, aber heute wird doch bei den Bussen der BVG als Betriebsfahrt zum bzw. vom Hof zu fahren.

Gruß
Georg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   So 13 Feb - 19:41

Damals war es gemischt - aber grundsätzlich wurde mit Fahrgästen von und zum Betriebshof gefahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Mi 30 März - 18:21

Zitat :
Eigentlich ist es nach BOKraft verboten Fahrgäste außerhalb einer Haltestelle "rauszuschmeißen".

Also, bist du sicher das es verboten ist??

Also, hier in Berlin werden öfters mal die türen aufegemacht.
Und auf den Fahrplänen der Nachtbusse steht sogar,
"Teilen sie dem Fahrer vor Fahrtbeginn ihr Ziel mit, dort werden sie dann rausgelassen" oder soähnlich,
dann ist da ein Bereich auf einer Karte makiert, wo man rausgelassen werden kann.

(Alles in Berlin)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Mi 30 März - 18:47

Das wär in der Tat interessant: Denn genau aufgrund solcher Regelung wurde der 20-Uhr-Schalter ja überhaupt erst eingeführt. Ganz so uneingeschränkt kann das also gar nicht verboten sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marvin K



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 21
Ort : Essen-Katernberg

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Mi 30 März - 20:23

Marcel Kuhnt schrieb:
Das wär in der Tat interessant: Denn genau aufgrund solcher Regelung wurde der 20-Uhr-Schalter ja überhaupt erst eingeführt. Ganz so uneingeschränkt kann das also gar nicht verboten sein!

Mal eine Frage, was ist den ein 20h Schalter, habe dazu leider nichts gefunden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nahverkehr-essen.de/
ST14_DA



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Mi 30 März - 20:24

Das ist heutzutage in anderen ("moderneren") Bussen als "Haltestellenbremse" bekannt.
Im D92 dient sie dazu, die Haltestellenbremse einzuschalten, ohne die hinteren Türen frei zu geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Do 31 März - 10:36

ST14_DA schrieb:
Das ist heutzutage in anderen ("moderneren") Bussen als "Haltestellenbremse" bekannt.
Im D92 dient sie dazu, die Haltestellenbremse einzuschalten, ohne die hinteren Türen frei zu geben.

Eine Haltestellenbremse ist der 20Uhr -Schalter zwar, aber eine eben besondere! Das sollte dazu gesagt werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Do 31 März - 12:41

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

"Am Autobushof" hält die Linie 13. Wenn ihr die Fahrplanpriorität auf 4 stellt, stehen dort Fahrgäste, die auch mitfahren.


Um wieder vom Thema abzuweichen: Wink
In vielen Städten kann man abends zwischen den Haltestellen aussteigen (z. B. Bremen), dass ist doch auch nicht verboten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Do 31 März - 14:30

Bremerhaven-Bus-Fan schrieb:

"Am Autobushof" hält die Linie 13. Wenn ihr die Fahrplanpriorität auf 4 stellt, stehen dort Fahrgäste, die auch mitfahren.

Die Haltestelle heißt und hieß "Am Omnibushof", nicht "Am Autobushof". Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cj187



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Do 31 März - 18:13

Um schlicht zu antworten JA, kann man.

Mache ich auch immer so.

Wenn ich Anfange, suche ich mir einen Fahrplan aus, der in ca 15 min anfängt.
In der regel starte ich Heerstr Stadtgrenze bzw Reimerweg.

Auf den Weg dort hin, lasse ich die liniennummer weg bzw schildere BVG und als Ziel Reimerweg.
Dann steigen auch die Fahrgäste am Omnibushof bzw Gatower Straße ein.

Wenn ich am Wochenende Fahre, und der nächst beste Fahrplan gerade angefangen hat und ich (wenn ich Heerstraße anfangen will und mehr als 20 min warten müsste), dann nehme ich den Fahrplan der gerade angefangen hat und setzte Rathaus Spandau ein und ersetzte den KI-Bus, der dort Aussetzten wird.

Ich fahre vom Hof mit Zielschild Rathaus Spandau, um auch Leute die Leute auf den Weg dort hin mitzunehmen ein.

Wenn ich Feierabend machen möchte (meistens Rathaus Spandau), dann schildere ich BVG - Omnibushof, und nehme bis dorthin noch alle mit.

Das ist alles schon in OMSI möglich, dafür braucht man nirgendwo in die Dateien eingreifen.

MfG - Christopher

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsberlin.de
man-busfahrer



Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 19
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Do 31 März - 20:05

Um nochmal darauf zurückzukommen, man könnte doch einfach eine Route von RSp bzw von Reimerweg bis zum Am Omnibushof erstellen, welche dann meinet wegen als 92E oder meinetwegen auch 92B (für Btf. Very Happy ) fährt. Und wenn du 187 schilderst. Einfach durch den Hof Creator schieben & fertig

Falls das schon hier geschrieben wurde und ich es überlesen habe, bitte löschen

MfG Cedric

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Heute um 8:13

Nach oben Nach unten
 
Haltestelle Am Omnibushof?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Nächste Haltestelle: Rajang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: