ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltestelle Am Omnibushof?

Nach unten 
+13
Marvin K
Niklas1998
G-e-o-r-g-V
Staakener
Blade
Maxim
Claudius
Toroges
Marcel Kuhnt
Citaro BHV
Obi-Wan
pekel42
Skydriver12
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Feb - 14:36

Natürlich gibt es seit der Eröffnung des Betriebshofes Spandau im Januar 1967 dort auch eine Haltestelle. Schließlich muss ja auch das Personal zur Arbeit kommen!

Den merkwürdigsten Haltestellennamne in Spandau hatte die heutige Haltestelle "Alt-Gatow" mit "Weiter Blick" - die namensgebende Straße war sehr weit weg.
Ihr könnt ja mal bei google earth nen "weiten Blick" riskieren... lol!



Nach oben Nach unten
G-e-o-r-g-V




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.11.09
Ort : Halle/Saale

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Feb - 18:48

Hallöchen,
keine Ahnung wie es damals war, aber heute wird doch bei den Bussen der BVG als Betriebsfahrt zum bzw. vom Hof zu fahren.

Gruß
Georg
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Feb - 19:41

Damals war es gemischt - aber grundsätzlich wurde mit Fahrgästen von und zum Betriebshof gefahren.
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 März - 18:21

Zitat :
Eigentlich ist es nach BOKraft verboten Fahrgäste außerhalb einer Haltestelle "rauszuschmeißen".

Also, bist du sicher das es verboten ist??

Also, hier in Berlin werden öfters mal die türen aufegemacht.
Und auf den Fahrplänen der Nachtbusse steht sogar,
"Teilen sie dem Fahrer vor Fahrtbeginn ihr Ziel mit, dort werden sie dann rausgelassen" oder soähnlich,
dann ist da ein Bereich auf einer Karte makiert, wo man rausgelassen werden kann.

(Alles in Berlin)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 März - 18:47

Das wär in der Tat interessant: Denn genau aufgrund solcher Regelung wurde der 20-Uhr-Schalter ja überhaupt erst eingeführt. Ganz so uneingeschränkt kann das also gar nicht verboten sein!
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 März - 20:23

Marcel Kuhnt schrieb:
Das wär in der Tat interessant: Denn genau aufgrund solcher Regelung wurde der 20-Uhr-Schalter ja überhaupt erst eingeführt. Ganz so uneingeschränkt kann das also gar nicht verboten sein!

Mal eine Frage, was ist den ein 20h Schalter, habe dazu leider nichts gefunden?
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 März - 20:24

Das ist heutzutage in anderen ("moderneren") Bussen als "Haltestellenbremse" bekannt.
Im D92 dient sie dazu, die Haltestellenbremse einzuschalten, ohne die hinteren Türen frei zu geben.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 März - 10:36

ST14_DA schrieb:
Das ist heutzutage in anderen ("moderneren") Bussen als "Haltestellenbremse" bekannt.
Im D92 dient sie dazu, die Haltestellenbremse einzuschalten, ohne die hinteren Türen frei zu geben.

Eine Haltestellenbremse ist der 20Uhr -Schalter zwar, aber eine eben besondere! Das sollte dazu gesagt werden!
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 März - 12:41

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

"Am Autobushof" hält die Linie 13. Wenn ihr die Fahrplanpriorität auf 4 stellt, stehen dort Fahrgäste, die auch mitfahren.


Um wieder vom Thema abzuweichen: Wink
In vielen Städten kann man abends zwischen den Haltestellen aussteigen (z. B. Bremen), dass ist doch auch nicht verboten.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 März - 14:30

Bremerhaven-Bus-Fan schrieb:

"Am Autobushof" hält die Linie 13. Wenn ihr die Fahrplanpriorität auf 4 stellt, stehen dort Fahrgäste, die auch mitfahren.

Die Haltestelle heißt und hieß "Am Omnibushof", nicht "Am Autobushof". Wink
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 März - 18:13

Um schlicht zu antworten JA, kann man.

Mache ich auch immer so.

Wenn ich Anfange, suche ich mir einen Fahrplan aus, der in ca 15 min anfängt.
In der regel starte ich Heerstr Stadtgrenze bzw Reimerweg.

Auf den Weg dort hin, lasse ich die liniennummer weg bzw schildere BVG und als Ziel Reimerweg.
Dann steigen auch die Fahrgäste am Omnibushof bzw Gatower Straße ein.

Wenn ich am Wochenende Fahre, und der nächst beste Fahrplan gerade angefangen hat und ich (wenn ich Heerstraße anfangen will und mehr als 20 min warten müsste), dann nehme ich den Fahrplan der gerade angefangen hat und setzte Rathaus Spandau ein und ersetzte den KI-Bus, der dort Aussetzten wird.

Ich fahre vom Hof mit Zielschild Rathaus Spandau, um auch Leute die Leute auf den Weg dort hin mitzunehmen ein.

Wenn ich Feierabend machen möchte (meistens Rathaus Spandau), dann schildere ich BVG - Omnibushof, und nehme bis dorthin noch alle mit.

Das ist alles schon in OMSI möglich, dafür braucht man nirgendwo in die Dateien eingreifen.

MfG - Christopher

Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 März - 20:05

Um nochmal darauf zurückzukommen, man könnte doch einfach eine Route von RSp bzw von Reimerweg bis zum Am Omnibushof erstellen, welche dann meinet wegen als 92E oder meinetwegen auch 92B (für Btf. Very Happy ) fährt. Und wenn du 187 schilderst. Einfach durch den Hof Creator schieben & fertig

Falls das schon hier geschrieben wurde und ich es überlesen habe, bitte löschen

MfG Cedric

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltestelle Am Omnibushof?   Haltestelle Am Omnibushof? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltestelle Am Omnibushof?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Zugriffsverletzung an der Haltestelle
» UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ?
» Haltestelle!
» Haltestelle einbauen
» Haltestelle (Bucht)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: