ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Knöpfe, deren Funktionen und Ibis

Nach unten 
+4
TDooley69
Traveler
Citaro BHV
methodben30011991
8 verfasser
AutorNachricht
methodben30011991




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.01.11

Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Empty
BeitragThema: Knöpfe, deren Funktionen und Ibis   Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Icon_minitimeDo 3 Feb - 15:39

Hai, Ich wollt mal gerne wissen ob einem die funktionen der knöpfe bekannt gegeben werden wenn man mit der maus darüberfährt z.B. wie beim Flight simulator? Ich wollte auch noch gerne wissen ob es ein kurzes tutorial zum ibis Gerät gibt! Danke farao
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Empty
BeitragThema: Re: Knöpfe, deren Funktionen und Ibis   Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Icon_minitimeDo 3 Feb - 15:43

Tutorials sollten noch kommen aber eher nicht vorm Release! Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Traveler




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : Osnabrück

Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Empty
BeitragThema: It's really simple..   Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Icon_minitimeDo 3 Feb - 16:35

Ähm.. ich denke, dass du das schon hinbekommen wirst.
Es ist eigentlich recht simple! Es wird auch sicherlich ein Handbuch geben! Wink
Obwohl ich jetzt nicht genau weiß, wie sich die Demo-Map aufbauen wird, wage ich zu vermuten, dass einem da im Spiel schon alles irgendwie vermittelt wird.

Zu den Funktionen.. Ja, also ich denke in OMSI braucht die nicht mehr als den Kurs und die Linie sowie das Ziel.
Du drückst auf den jeweilien Knopf, gibst die Kursnummer usw. ein und das wars auch denke ich schon..

Und zu den Anzeigen, wenn man mit der Maus drüberfährt: Mir fällt es gerade nicht genau ein, aber es war schonmal ein Thema hier. Ich glaube, es war so, dass es das nicht geben wird, weil man das ja in echt nicht angezeigt bekommt.
Aber wie gesagt: Ich denke, wir werden wohl das Gröbste im Handbuch finden.

Probieren geht über studieren liebe Freunde
Very Happy
Wenn da jetzt etwas Falsches beigewesen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung!

Nach oben Nach unten
TDooley69

TDooley69


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.02.11
Alter : 55
Ort : Lünen

Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Empty
BeitragThema: Re: Knöpfe, deren Funktionen und Ibis   Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Icon_minitimeDo 3 Feb - 17:09

Moin,

also in einer Tutorial-"Mission" müssten die Busse doch eigentlich ein Zusatzschild, wie das hier führen, oder?
Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Content.Par.0030.Image
Wobei so ein Aufsetzschild auf einem Bus bestimmt gut käme. Rolling Eyes

*duck und weg*

Gruß

Thomas
Nach oben Nach unten
ladida




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.01.11

Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Empty
BeitragThema: Re: Knöpfe, deren Funktionen und Ibis   Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Icon_minitimeDo 3 Feb - 17:28

wenn Busse als Fahrschule unterwegs sind, dann schildern sie in der Anzeige Fahrschule (oder ein Schild ist vorne in der Scheibe, sollte der Bus keine haben)
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Empty
BeitragThema: Re: Knöpfe, deren Funktionen und Ibis   Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Icon_minitimeDo 3 Feb - 17:40

In Bremen haben wir ein Schild vorm Fenster, aber Fahrschule kann auch auf die Anzeige drauf.
Bei OMSI gibts auch das Ziel Fahrschule.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Empty
BeitragThema: Re: Knöpfe, deren Funktionen und Ibis   Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Icon_minitimeFr 4 Feb - 9:20

Die Kursnummer hat im Berliner IBIS nie Einzug gefunden. Nur Linie und Ziel sind wichtig, aber auch da kann man tricksen.

Ich hab wenn ich meinen Großvater besucht habe, gerne mal auf Aussetzfahrten mit der Liniennummer gespielt.
Den X34er gab es bei uns schon vor 1997... Very Happy geek
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Empty
BeitragThema: Re: Knöpfe, deren Funktionen und Ibis   Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Icon_minitimeFr 4 Feb - 13:27

Die Route ist aber auch nicht unwichtig! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Empty
BeitragThema: Re: Knöpfe, deren Funktionen und Ibis   Knöpfe, deren Funktionen und Ibis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Knöpfe, deren Funktionen und Ibis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie viele Knöpfe braucht man für OMSI?
» Funktionen der Heizungshebel
» IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)
» Funktionen hinzufügen + Modell in OMSI einfügen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: