ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus hakt - woran liegt es?

Nach unten 
+3
floppy_800
Euro2010
S-Bahn 475
7 verfasser
AutorNachricht
S-Bahn 475




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:11

Hier ist das Video welches das Problem zeigt

youtube.com/watch?v=llvS53tBWiU

Wer kann mir dabei helfen?


Zuletzt von S-Bahn 475 am Do 17 Nov - 17:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:53

das ist eher haken. Er hackt doch nicht... Sieht nach einem Problem mit dem Fahrplan aus Wink
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
floppy_800




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:59

Dieses Problem hab ich in Nürtingen auch ab und zu. Nochmaliges Laden der Karte "behebt" das Problem.

Gruß Floppy
Nach oben Nach unten
S-Bahn 475




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeDo 17 Nov - 17:06

floppy_800 schrieb:
Dieses Problem hab ich in Nürtingen auch ab und zu. Nochmaliges Laden der Karte "behebt" das Problem.

Gruß Floppy

Ja dass stimmt, aber ich möchte das es auch ohne erneutes laden geht
Nach oben Nach unten
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeDo 17 Nov - 17:50

Wie, "ohne" erneutes laden?

Heißt das soviel das du Omsi installiert, gestartet und die Karte gewählt hast dich aber ab jetzt weigerst Omsi mal neuzustarten bzw. die Map nochmal durchzuladen?

Du darfst ja nach deiner Methode Omsi und deinen PC nie wieder ausschalten wenn du nichtmal 2min über hast die Map neu zu laden lol!

BTW: Findest du es nicht ein bisschen dreist einen neuen Thread zu erstellen wo doch dein alter geschlossen wurde?

https://omnibussimulator.forumieren.com/t9228-bus-hackt-was-kann-ich-machen

Eine PN an den Modi deines Vertrauens hätte gereicht um ihn wieder zu öffnen und diesen hier zu sparen. Rolling Eyes

Außerdem hätte dir "Gevatter Editbutton" auch bei einem geschlossenen Thread erlaubt einen Link einzufügen Exclamation

lG

Nach oben Nach unten
S-Bahn 475




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeDo 17 Nov - 18:06

DeltaFOX schrieb:
Wie, "ohne" erneutes laden?

Heißt das soviel das du Omsi installiert, gestartet und die Karte gewählt hast dich aber ab jetzt weigerst Omsi mal neuzustarten bzw. die Map nochmal durchzuladen?

Du darfst ja nach deiner Methode Omsi und deinen PC nie wieder ausschalten wenn du nichtmal 2min über hast die Map neu zu laden lol!

BTW: Findest du es nicht ein bisschen dreist einen neuen Thread zu erstellen wo doch dein alter geschlossen wurde?

https://omnibussimulator.forumieren.com/t9228-bus-hackt-was-kann-ich-machen

Eine PN an den Modi deines Vertrauens hätte gereicht um ihn wieder zu öffnen und diesen hier zu sparen. Rolling Eyes

Außerdem hätte dir "Gevatter Editbutton" auch bei einem geschlossenen Thread erlaubt einen Link einzufügen Exclamation

lG


O.k. ich gebe zu das habe ich etwas doof beschrieben. Ich meinte dass muss doch nicht sein dass man die karte noch mal laden muss.
Ja du hast recht, so kann man es machen, aber es muss doch eine lösung geben.

Zu meinem alten Thread:
Was hätte ich machen können, da musst du mir noch mal auf die beine helfen.
Nach oben Nach unten
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 1:04

Ohne Worte, einfach nur genießen Exclamation Exclamation Exclamation


S-Bahn 475 schrieb:
Hier ist das Video welches das Problem zeigt

youtube.com/watch?v=llvS53tBWiU

Wer kann mir dabei helfen?

floppy_800 schrieb:
Dieses Problem hab ich in Nürtingen auch ab und zu. Nochmaliges Laden der Karte "behebt" das Problem.

Gruß Floppy

S-Bahn 475 schrieb:
Ja dass stimmt, aber ich möchte das es auch ohne erneutes laden geht

DeltaFOX schrieb:
Wie, "ohne" erneutes laden?

S-Bahn 475 schrieb:
Ich meinte dass muss doch nicht sein dass man die karte noch mal laden muss.

floppy_800 schrieb:
Nochmaliges Laden der Karte "behebt" das Problem.

S-Bahn 475 schrieb:
Zu meinem alten Thread:
Was hätte ich machen können, da musst du mir noch mal auf die beine helfen.

DeltaFOX schrieb:
Eine PN an den Modi deines Vertrauens hätte gereicht um ihn wieder zu öffnen und diesen hier zu sparen. Rolling Eyes

Außerdem hätte dir "Gevatter Editbutton" auch bei einem geschlossenen Thread erlaubt einen Link einzufügen Exclamation

S-Bahn 475 schrieb:
Ja du hast recht, so kann man es machen, aber es muss doch eine lösung geben.

floppy_800 schrieb:
Nochmaliges Laden der Karte "behebt" das Problem.


Ein king lol! an dich S-Bahn 475, Danke für den ultra Lachflash.

Und ein Hip hip cheers an floppy_800, der bereits mit der ersten Antwort die Lösung parat hatte.

Last but not Least ein elephant DANKE an 835sedici, dafür das er den ersten Thread geschlossen hat

um diesen hier zu ermöglichen.


Mal ganz ehrlich, was ist schon dabei Omsi zu beenden, ihn neu zu starten und die Map zu laden? scratch

Aber wer schon Maps erstellt auf denen es Straßen wie "Orgasmussteg" gibt, wundert mich das auch nicht mehr. Laughing

lG
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 8:29

Der Typ versteht es anscheinend nicht. Der macht ja auch jede Stunde ein neues Thema auf, bevor er ein Problem gelöst hat.
Nach oben Nach unten
S-Bahn 475




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 13:53

Leute mal im ernst.
Das ist ein Forum wo man hilfe zu einem Spiel suchen kann und kein läster Ort.
Nach oben Nach unten
S-Bahn 475




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 13:57

Noch mal zu floppy_800 aussage:
Ja, er hat recht, natürlich kann man es so machen.
Aber wenn man bedenkt das OMSI ein wirklich gut entwickeltes Spiel mit vielen möglichkeiten ist, dann muss es doch auch eine Lösung für dieses Problem geben.

Nach oben Nach unten
Roy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.11.11

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 14:18

Hallo,
ich habe es so verstanden dass S-Bahn 475 einen Bug melden wollte und sich wünscht dass dieser bei einem künftigen Patch behoben wird und es dann eben gar nicht erst zu diesem Fehler kommt, also dass es gleich richtig funktioniert "ohne neuladen" zu müssen.

Das man sich hier über Nutzer die sich vielleicht etwas missverständlich ausdrücken auch noch lustig macht, wirkt nach außen hin sehr seltsam.

Gruß, Roy.

Edit:
- Nick berichtigt -


Zuletzt von Roy am Fr 18 Nov - 14:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
S-Bahn 475




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 14:21

Roy schrieb:
Hallo,
ich habe es so verstanden dass Floppy einen Bug melden wollte und sich wünscht dass dieser bei einem künftigen Patch behoben wird und es dann eben gar nicht erst zu diesem Fehler kommt, also dass es gleich richtig funktioniert "ohne neuladen" zu müssen.

Das man sich hier über Nutzer die sich vielleicht etwas missverständlich ausdrücken auch noch lustig macht, wirkt nach außen hin sehr seltsam.

Gruß, Roy.

Ich mache mich doch nicht lustig über ihn
Nach oben Nach unten
Roy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.11.11

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 14:26

S-Bahn 475 schrieb:
Roy schrieb:
Hallo,
ich habe es so verstanden dass Floppy einen Bug melden wollte und sich wünscht dass dieser bei einem künftigen Patch behoben wird und es dann eben gar nicht erst zu diesem Fehler kommt, also dass es gleich richtig funktioniert "ohne neuladen" zu müssen.

Das man sich hier über Nutzer die sich vielleicht etwas missverständlich ausdrücken auch noch lustig macht, wirkt nach außen hin sehr seltsam.

Gruß, Roy.

Ich mache mich doch nicht lustig über ihn
Hatte die Nicks verwechselt Wink
Nach oben Nach unten
S-Bahn 475




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 14:35

Roy schrieb:
S-Bahn 475 schrieb:
Roy schrieb:
Hallo,
ich habe es so verstanden dass Floppy einen Bug melden wollte und sich wünscht dass dieser bei einem künftigen Patch behoben wird und es dann eben gar nicht erst zu diesem Fehler kommt, also dass es gleich richtig funktioniert "ohne neuladen" zu müssen.

Das man sich hier über Nutzer die sich vielleicht etwas missverständlich ausdrücken auch noch lustig macht, wirkt nach außen hin sehr seltsam.

Gruß, Roy.

Ich mache mich doch nicht lustig über ihn
Hatte die Nicks verwechselt Wink

Ich nehme niemandem etwas übel
Nach oben Nach unten
Roy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.11.11

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 14:52

Es geht um folgendes:
Irgendjemand sieht auf Youtube ein Video und findet OMSI gut, er ist am überlegen ob er es sich vielleicht kauft um weitere Informationen zu bekommen sucht er danach, stößt auf dieses Forum hier welches das offizielle Herstellerforum sein soll sieht in diesem Thema wie ein Nutzer verschiedene Beiträge zitiert und sich darüber lustig macht. Was wird sich dieser Mensch denken?

Ganz einfach:
Oh je wenn ich da mal ein Problem habe, lauf ich Gefahr dass man sich über mich lustig macht nur weil ich mich mal missverständlich ausgedrückt habe. Wenn dieser Mensch dann technisch nicht gerade ein Profi ist, kann es durchaus passieren dass er OMSI gar nicht mehr kauft einfach weil er Angst hat sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Wir sollten auch als Nutzer aufpassen welches Image wir OMSI und dem Hersteller geben wollen, ein schlechter Eindruck ist aus den Köpfen ganz schwer wieder rauszubekommen wenn dieser sich festgesetzt hat.

Was ich damit schreiben bzw. zum Ausdruck bringen wollte:
Es geht um das Gesamtbild nach außen worauf wir alle achten müssen, wenn wir OMSI voran bringen wollen.

Gruß, Roy.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 15:37

Das ist zwar jetzt ziemlich OT Roy, aber folgende Gedanken dazu und dabei spreche ich immer nur von MIR.

Ich habe bisher keinem User, der eine vernünftige Anfrage gestellt hat, meine Hilfe verweigert. Wenn jemand aber im Stundentakt Probleme postet, die leicht zu Lösen sind, indem man:

a) die Handbücher liest
b) die Suchfunktion oder Google benutzt
c) von den erfahrenen Forumsmitglieder verlangte Informationen zur Verfügung stellt

und das in keinster Weise passiert, dann verwehre ich mich auch der Hilfe. Es gehört eben mehr zu dieser Simulation als das Installieren und direkt losknallen. Wer nicht dazu in der Lage ist obige Punkte (die im Übrigen auch Bestandteil der Forenregeln sind) zu beachten, muss sich über dumme Kommentare nicht wundern. Im konkreten Fall dieses Threads wurde die Lösung bereits genannt. Dennoch gibt der User keine Ruhe. Vermutlich hat er aufgrund der zahlreichen Themeneröffungen zu verschiedensten Problemen einfach den Überblick verloren.

Zudem antworte ich ungerne auf unpräzise oder pauschale Fehlermeldungen wie: "OMSI läuft nicht", auf Anfragen zur Scripttechnik im Fahrzeugbau, oder zum Streckenbau in der Problem-Sektion. Dazu kommen Themen die schon das X-te Mal behandelt wurden (dabei ist "Mein Bus hüpft" d e r Klassiker) oder in denen verlangt wird, dass die Lösung innerhalb von Minuten auf dem Silbertablett serviert wird ("Noch n Glas Wein dazu, der Herr?" "Ja. Gerne. Ddie Community wird schon springen, denn die Welt dreht sich prinzipiell nur um meine Problemstellung!")

Ganz durch sind bei mir Beiträge, die weder von "ich gebe mir trotz Rechtschreibschwäche Mühe" oder "ich probiere es mal mit richtigem Deutsch und lasse die Chatsprache, Chatsprache sein" noch "Interpunktion könnte ich auch mal probieren" zeugen. Auf gut deutsch: Ich habe keinen Bock mich damit ernsthaft auseinander zu setzen.

Jeder User wird hier so behandelt, wie er die Weichen dazu stellt.

Immer wieder wird allerdings deutlich, dass die Generation "Facebook" -wie ich sie immer nennen- lieber andere für sich denken und arbeiten lässt und dazu noch Sitte und Anstand ganz weit in den Hintergrund versetzt.


EDIT:
Wie der Zufall es will...hier ist wieder so eine Beitrag:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t9249-kein-sound

Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 16:01

Und ab jetzt: Klärt das per PN ansonsten gibt es beim nächsten mal eine Verwarnung.
Es sind solche Beiträge die da zu beitragen das das Forum unübersichtlich ist.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
S-Bahn 475




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 28
Ort : Berlin

Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitimeFr 18 Nov - 16:07

Roy schrieb:
Es geht um folgendes:
Irgendjemand sieht auf Youtube ein Video und findet OMSI gut, er ist am überlegen ob er es sich vielleicht kauft um weitere Informationen zu bekommen sucht er danach, stößt auf dieses Forum hier welches das offizielle Herstellerforum sein soll sieht in diesem Thema wie ein Nutzer verschiedene Beiträge zitiert und sich darüber lustig macht. Was wird sich dieser Mensch denken?

Ganz einfach:
Oh je wenn ich da mal ein Problem habe, lauf ich Gefahr dass man sich über mich lustig macht nur weil ich mich mal missverständlich ausgedrückt habe. Wenn dieser Mensch dann technisch nicht gerade ein Profi ist, kann es durchaus passieren dass er OMSI gar nicht mehr kauft einfach weil er Angst hat sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Wir sollten auch als Nutzer aufpassen welches Image wir OMSI und dem Hersteller geben wollen, ein schlechter Eindruck ist aus den Köpfen ganz schwer wieder rauszubekommen wenn dieser sich festgesetzt hat.

Was ich damit schreiben bzw. zum Ausdruck bringen wollte:
Es geht um das Gesamtbild nach außen worauf wir alle achten müssen, wenn wir OMSI voran bringen wollen.

Gruß, Roy.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus hakt - woran liegt es? Empty
BeitragThema: Re: Bus hakt - woran liegt es?   Bus hakt - woran liegt es? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus hakt - woran liegt es?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi hakt auf Win 7!
» Mein Objekt liegt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: