ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Toro




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.11.11

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeSo 13 Nov - 10:21

Hallo,
wenn ich die Date " New Berlin Spandau Map V1.4" downloade wird im Anschluß immer versucht mit dem Editor zu öffnen.

Wohin muß ich die Datei beim Download speichern und wie wird die Datei vom Programm erkannt?

Gruß
Toro
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeSo 13 Nov - 10:28

Rechtsklick auf die Datei und dann auf "Öffnen mit" klicken und ein passendes Programm auswählen. Als Programm würde ich dir zum Beispiel "WinRar" empfehlen (sofern du es noch nicht hast) und dann eben mit "Öffnen mit" das Programm zum öffnen der Datei bestimmen.

Wo du die Datei beim Download speicherst ist irrelevant, da du die Datei sowieso erst entpacken musst (Anweisung sollten in der ReadMe enthalten sein).
Nach oben Nach unten
Toro




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.11.11

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeSo 13 Nov - 11:06

Danke für den Tipp.

Datei ist jetzt runtergeladen und wurde entpackt mit WinRar.

Wie erkennt Omsi jetzt, dass die neue Datei da ist? Klappt nämlich noch nicht.
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeSo 13 Nov - 11:44

Die Datei muss in das Omsi Hauptverzeichnis eingefügt werden (Festplatte/mr-Software/Omsi - oder - Festplatte/Programme(x86) - oder so ähnlich - /mr-Software/Omsi). Entweder, du ziehst die entpackte Datei in den Omsi Ordner oder du entpackst direkt in den Omsi Ordner.

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Download Datei bei dieser Map aussieht, aber Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:

->Die Downloaddatei besteht aus einem "Omsi" Ordne, in dem Unterverzeichnisse vorhanden sind. In dem Fall entpackt oder verschiebst du die Downloaddatei einfach in das Verzeichnis "mr-Software" und klickst dann bei der Meldung, die dann kommen sollte auf "Ordner in vorhandenen integrieren (ist jetzt nicht die wörtliche Meldung - kann auch anders heißen Wink ).

->Die Dowlloaddatei besteht aus mehreren Ordnern (wie Maps, Vehicles,etc.) aber ohne einen übergeordneten Omsi Ordner. In dem Falls integrierst du die jeweiligen Ordner in die im Omsi Hauptverzeichnis bereits vorhandenen, gleichnamigen Ordnen.

Edit: Natürlich gibt es auch Maps, die eine Unterstützung durch den Addon Manger haben und somit automatisch installiert werden!
Nach oben Nach unten
Toro




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.11.11

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeSo 13 Nov - 14:44

Der Tipp war auch wieder Gold wert und mein Sohn kann spielen. Danke.

Jetzt meldet er mir das nächste Problem beim Spielen: Es sind keine KI-Busse auf der Karte vorhanden.
Ist da noch etwas zu kopieren?
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeSo 13 Nov - 17:16

Da weiß ich auch grad nicht weiter. Du musst auf jeden Fall alles aus dem Download in das Omsi Verzeichnis intergrieren. Ich nehme mal an, dass da den KI-Bussen die Fahrplandaten fehlen...
Nach oben Nach unten
omsiman2.0




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 40
Ort : Potsdam

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeMi 16 Nov - 20:02

Hallo,

Von wo hast du es her?? (Link) ??
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeMi 16 Nov - 20:14

Hier gibt es die Map -> http://aussiex.org/forum/index.php?/topic/8159-omsi-maps-new-berlin-spandau-map-v14/

Ich fahr die schon lange und da fehlt imo nix, läuft astrein ;O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeMi 16 Nov - 20:26

ich glaub, die Map, die hier gemeint ist, ist diese hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t4265-05062011-update-new-berlin-spandau-map-v14-new-route-map-for-all-lines Wink

Edit: ach sorry, bin heut irgendwie blind Embarassed ... ist ja dieselbe Map Idea
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitimeMi 16 Nov - 21:03

Jo, ist dieselbe Map - wenn er sie von Deinem Link saugt muss er sich auch nicht erst im anderen Forum reggen ;O) Zumindest ist da alles dabei was man braucht, bisschen Readme lesen sollte man dennoch.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Gesponserte Inhalte





wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Empty
BeitragThema: Re: wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?   wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
wie wird New Berlin Spandau Map V1.4 geöffnet?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umlaufprblem bei Neu Spandau Berlin
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)
» Berlin Spandau 1st. map won man hat..
» Berlin spandau
» problem with berlin spandau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: