Ich bin da vollkommen mit Dir einer Meinung. Grundregel sollte lauten: keine Bilder aus OMSI zum Thema, kein Thread.
Es nervt mich total, wenn irgendwelche Kinder (?) hier reinschreiben "ich baue eine Map aus Hamburg, freut Euch drauf", "Will eine Linie aus Köln nachbauen. Welche soll es denn sein?" oder "ich baue einen Mercedes ..., habe aber noch keine Bilder", was mich zu diesem Zeitpunkt einen absolut feuchten Mist interessiert.
Bei allen Bauten, die man ankündigt, sollte man sich VOR der Erstellung eines Threads Gedanken machen, was man baut und erst NACHDEM man angefangen hat und etwas vorweisen kann, kann man dies veröffentlichen.
Beispiel Maps: Was soll diese absolut blödsinnige Frage, welche reale Linie einer Stadt/Landkreises man bauen soll? Entweder ich baue eine Map nach meinem Geschmack oder lasse es bleiben. Jeder Mapbauer sollte im Kopf schon seine Lieblingslinie haben und mit dieser anfangen. Wenn´s Probleme gibt hinsichtlich Dingen, die nur mit Blender zu erstellen wäre, kann man dies DANN ja schreiben. Das Argument, daß die anderen User sich über diese Linie nicht freuen könnten, da man "ja eine Linie nicht nach dem allgemeinen Geschmack gebaut hat", ist geistiger Dünnpfiff.
OMSI funktioniert deutschlandweit, ob ein User eine Linie 185 oder 34 aus Hamburg baut, ist nur für die interessant, die diese auch real nutzen. Ich selbst werde wahrscheinlich nie das Vergnügen haben, mit einer der genannten Linien zu fahren. Trotzdem würden sich (so wie ich) 99 % der User über eine weitere Map freuen.
Beim Bus das Gleiche: Wenn man noch nichts gemacht hat außer vielleicht irgendwelche Handskizzen gemalt oder Baupläne aus dem Internet gezogen, dann hat man definitv ... NICHTS.
Ich hoffe, daß dies endlich mal beherzigt wird, weil so macht dies keinen Spaß, sich hier dumm und dämlich zu klicken und nichts Gescheites kommt dabei raus.
Tut mir jetzt auch leid, daß ich einen etwas harschen Ton an den Tag gelegt habe, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann mal klappt. Vielleicht sollten die Mods solche Threads schnellstens ohne Ankündigung löschen (nur ein Vorschlag).