ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tram Addon

Nach unten 
+26
Busch
kt4d
Hokau
Tomdresden
Marc1972
Basti
Skydriver12
Lenni
Bdvmot002
Roland15
wertz
phillip
49kolf
Maikono
T.J 2000
felix01
Yufa
JensV
Lukas S.
Staakener
westlink
Diebaer
MAN-Power
M8D-NF
Felix (Keyway)
BlackEye
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 15:02

meinst du es ungefähr so?

die schiene hab ich im editor eingefügt, aber ich kann auch meine schienen in den spline einbauen (die mit dem schalldämpfer)
*addon* - Tram Addon - Seite 3 Tram_2-4spur



Ja der bus wackelt/scheppert beim rüberfahren

Die S-Bahn war eine AI^^
als ich sie fahren wollte: Schleudern!!!
:_(
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 15:16

Perfekt!, genau wie ich es haben wollte.
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 15:24

wie gesagt, du musst entweder die schienen von m-r-software selber setzen oder ich leg meine schienen mit dem schalldämpfer rein.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 17:07

Ich denke mal die kann ich selber einbauen, das ist schon ok, wichtig ist nur, dass man erstmal die Form dazu hat Smile
Danke dir.
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 17:29

BlackEye schrieb:
meinst du es ungefähr so?
(1) Ja der bus wackelt/scheppert beim rüberfahren

(2) Die S-Bahn war eine AI^^
als ich sie fahren wollte: Schleudern!!!
:_(

Also zu 1. Klasse Very Happy Super arbeit von dir.

Zu 2. ich denke mal, man müsste vieles einstellen. Denn irgendwo habe ich gelesen, dass Fahrzeuge im Grundsatz nur "Blöcke" sind. Diese bekommen durch die .cfg's erst einen Antrieb und vieles mehr. (soweit ich weiß) Kann sein, dass da so einiges noch eingestellt werden muss. What a Face
Aber einfach der arbeit wegen währ ja eine "richtige" Straßenbahn sinnvoll - aber gibt ja keine, sind ja alle im Bau Wink
Wenn du eine findest, arbeite lieber daran, irgendeine Straßenbahn war schon sehr sehr weit. Denn dann kannst du gleich alles optimal konfigurieren und würdest dich nicht an der S-Bahn abarbeiten. Hoffe du Releast bald deine Straßen/Schienen, auch weil es schon ohne Straßenbahn geil aussieht^^

Irgendjemand wünschte sich noch ein Tunnelsystem, sodass bereits existierende Strecken nachgerüstet werden können. Mit der Tunnelrampe meinte er das:
*addon* - Tram Addon - Seite 3 Gk_tunnelrampe
Eine Einfahrt in nen Tunnel. Undzwar so wie auf dem Foto, sodass du keinen Berg brauchst.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 17:44

BlackEye schrieb:
eigendlich kenne ich nur haltestellen, die immer rechts von der tram ist (so ist berlin nun mal)

Dann fahr mal eine Runde M10 und schaue an den Haltestellen "Grünberger Straße" , "U-Bahnhof Frankfurter Tor" und "U-Bahnhof Eberswalder Straße" (nur Richtung Warschauer Straße)
genau hin... Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 17:46

Genau sowas habe ich gemeint, so kann man bestehenden Maps auch noch ohne große Umbauten eine fiktive Straßenbahn geben.
Würde sogar eine nicht funktionierende Straßenbahn als Scenery-Objekt zur Verwendung an Endstellen als sehr gut empfinden.

Basti, die hier gezeigten Sachen kannst Du im DL-Bereich schon ziehen.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:05

Staakener schrieb:

Dann fahr mal eine Runde M10 und schaue an den Haltestellen "Grünberger Straße" , "U-Bahnhof Frankfurter Tor" und "U-Bahnhof Eberswalder Straße" (nur Richtung Warschauer Straße)
genau hin... Wink

Ich denke, darüber wurde auch lang genug diskutiert, inwiefern das in einem Unternehmen, dessen größer Teil des Wagenparks aus Einrichtungswagen besteht, überhaupt sinnvoll ist. Gewonnen hat leider die Linksfraktion, die das "mit Macht und 40-Fieber" gerne ausexperimentieren wollte. Ich finde gerade hier ist das nicht wirklich sinnvoll, weil diese Strecke durchaus auch für einen Umleitungsverkehr der Linie M13 weiter voll nutzbar sein sollte. Anders würde der Fall liegen, wenn die M10 irgendwann über die Oberbaumbrücke verlängert würde und dort dann ausschließlich ZR-Wagen eingesetzt werden, also ER-Wagen dort erst gar nicht hinfahren dürfen.
Fest steht: Mittelbahnsteige oder wie in diesem Falle Linksbahnsteige sind eher die Ausnahme, die Regel sind Rechtsbahnsteige oder reine Zweirichtungsbetriebe mit Mittelbahnsteigen (wie klassische Straßenbahn in Essen oder "Stadtbahnbetriebe" wie z.B. Hannover oder Bielefeld).
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:25

Ich werde mich diese Woche mit den Schildern für die Straßenbahn befassen.
Blackye: ich kann dir die Texturen für die Frankfurter Haltestelle (Tram) geben, aber wie gesagt, ich baue keine Straßen oder ähnliches sondern nur Objekte oder Splines^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:34

Marc1972 schrieb:
Ich finde gerade hier ist das nicht wirklich sinnvoll, weil diese Strecke durchaus auch für einen Umleitungsverkehr der Linie M13 weiter voll nutzbar sein sollte. Anders würde der Fall liegen, wenn die M10 irgendwann über die Oberbaumbrücke verlängert würde und dort dann ausschließlich ZR-Wagen eingesetzt werden, also ER-Wagen dort erst gar nicht hinfahren dürfen.

Da die M13 aus der Kopernikusstraße kommend nur nach links (Richtung S+U-Bhf. Warschauer Straße) abbiegen kann, ist dein Argument hinfällig. Wenn du an eine Umleitung der M13
über die Strecke der 21 in der Eldenaer Straße nachdenkst: die ist dermaßen selten, dass dann der Wegfall der Haltestelle Grünberger Straße verschmerzbar ist. Meist wird bei Störungen
bis zum S+U-Bahnhof Frankfurter Allee gefahren. Eine Verlängerung Richtung U-Bhf. Hermannplatz (über die Oberbaumbrücke) ist bisher durchgehend mit Wendeschleife vorgesehen.
Die Mittelbahnsteige haben wir übrigens der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zu verdanken, die BVG steht den Dingern natürlich weiterhin skeptisch gegenüber.

Naja, in den nächsten Jahren bekommt die Stumpfendstelle auf der Warschauer Straße der M10 ein zweites Wendegleis und dann wird die M13 mit den kurzen 30m-Flexitys in ZR-Version
auch bis zur Haltestelle S+U-Bhf. Warschauer Straße verlängert...

Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 Nov - 19:06

Roland15 schrieb:
Genau sowas habe ich gemeint, so kann man bestehenden Maps auch noch ohne große Umbauten eine fiktive Straßenbahn geben.
Würde sogar eine nicht funktionierende Straßenbahn als Scenery-Objekt zur Verwendung an Endstellen als sehr gut empfinden.

Basti, die hier gezeigten Sachen kannst Du im DL-Bereich schon ziehen.

was die gibts schon? LOL werde wohl blind What a Face

Ich hab es jedoch eher so als "Hoffentlich gibts das bald, dass viele es verbauen" gemeint, denn ich selbst bin im Mapbau die totale Niete Laughing Was mir liegt ist das erstellen von Fahrplänen und das kreieren von Setups. Aber Maps bauen, ne das kann ich irgendwie nicht Laughing

Daher: Ich hoffe jemand verbaut es in seine strecke^^
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 8:24

Sh2 und Sh4 fertig:

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Schutzhalt

Die Lampen auf der Sh2-Scheibe sind Optional, denke da werde ich Punkte setzen das man die Lampen befestigen kann.

Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 8:35

Die Läutetafel ist ein wenig zu groß für meinen Geschmack. scratch
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 9:26

Ist sie auch... Problem ist das ich keine Abmessungen finde...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 9:49

Yufa schrieb:
Ist sie auch... Problem ist das ich keine Abmessungen finde...

Puh, da hilft wohl nur ne Anfrage bei den örtlichen Verkehrsbetrieben oder an einem geeigneten (und ungefährdetem) Standort nachzumessen.
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:59

SO, Update 1.3 raus

neuer inhalt:
*addon* - Tram Addon - Seite 3 Tram_4-6spur_uebergang

Hier muss die Schiene selber gelegt werden (rail01.sli), werde aber noch einmal den spline machen mit meinen Schallgedämpften Gleisen.
*addon* - Tram Addon - Seite 3 Tram_2-4spur
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 16:09

Hi Yufa,
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Ich habe eine H-Tafel, die hat die Abmessungen von 400mm in der Höhe und 300mm in der Breite. So müsste dann auch die L-Tafel sein Wink

Lg's Fabian
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:04

Könntest du eine Kreuzung mit Ampel machen, wo die Straßen von der Seite auf die altonaer_str. fährt?


Tomdresden
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:08

nehme ich dann erstmal die große straße (4-6spur 30m)
naja, mal sehen, muss erstmal was anderes machen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:10

M8D-NF schrieb:
Hi Yufa,
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Ich habe eine H-Tafel, die hat die Abmessungen von 400mm in der Höhe und 300mm in der Breite. So müsste dann auch die L-Tafel sein Wink

Lg's Fabian

Jap, mir wurde freundlicherweise ein Katalog zugespielt wo ich nachsehen kann.
Ich selber habe auch irgendwo die Unterlagen von einer Schulung als Sperrposten aber kA. wo. (Daher Staakener: Keine sorge ich bin geschult nicht zu Brei gefahren zu werden ;-) )

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Sh4
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 21:14

Dankeschön für den Spline.
Gruss
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Nov - 22:24

Schön! Jetzt müsste man nur noch eine Tram zum Läuten haben. Very Happy
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 7:45

Und zum langsam fahren ;-)

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Lf
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 18:43

schaut mall klik
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Nov - 18:54

hört sich nach was an... aber noch ist es zu früh sich da zu freuen, erst wenn es Bilder gibt, kann man da mehr sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





*addon* - Tram Addon - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tram Addon   *addon* - Tram Addon - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tram Addon
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» KT4D Tram
» Tram Addon Splashscreen
» X-mas Addon
» AddOn Manager : AddOn löscht nicht
» [TUT] Wie mache ich ein Addon für den Addon Manager?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: