Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Di 8 Nov - 19:20
florian-wolf.de schrieb:
Schön, endlich einer meiner Lieblingsserien unter den Mercedes Bussen, wirst du eine Texturdatei machen oder wirst du jede Seite (front, heck, links u. rechts) einzel texturieren (wie bei vBus)? Da in meiner Stadt bei diesem Typ die Rollbänder typisch waren in den 80ern währe ich ebenfalls für Rollband
Wieso nicht beides? Hier gabs die nämlich mit Rollband und mit Flip-Dot
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Di 8 Nov - 19:22
Ja ich bin auch für Rollband, und ich liebe Halbautomatik!
Bremerhaven-Bus-Fan
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Di 8 Nov - 19:30
Hallo.
Ich sehe das Thema jetzt erst! Sieht ja schon Prima aus! Freue mich schon auf den O405!
Übrigens bin ich auch für ein Rollband! Denn bei der ersten Serie (halbverglaste Türen) waren Matrix Anzeigen noch nicht verbreitet!
Viele Grüße Bremerhaven-Bus-Fan
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Di 8 Nov - 20:41
Ja auserdem war die damals "neue" Technik sehr teuer. Das können sich doch solche Kleinbetriebe nicht leisten...
MfG Audi
osnalite
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 9:07
Natürlich bekommt der Wagen eine Rollbandanzeige. Und zwar mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift ;D Werde die Tage weiterbauen. Allerdings wird das dieses Wochenende nix, da ich Urlaub mache. ALso, freut euch auf neue Screens vom Bau ab Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 11:40
OSnalite bei uns haben Arendts auch die Erste Serie und die haben auch halbverglaste Türen aber einer hat Rollband einer Matrix:
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 12:20
Hier hat auch niemand gesagt, dass es die O405er-Serie mit halbverglasten Türen auf gar keinen Fall mit Matrixanzeige gibt, sondern es wurde nur gesagt, dass es nicht so üblich ist.
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 14:15
AHAAAA vielleicht mach ich ein Arendts Paint für den. Weil Arendts hat 2 O407 (einer ex Plön) 1 O405 2 O405 G
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 15:23
Lasst ihn doch erstmal bauen, ob Matrix oder nicht, spielt doch zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Rolle!
62 Russee, Schiefe Horn
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 15:44
Moin,
Weser-Ems-Bus schrieb:
Weil Arendts hat 2 O407 (einer ex Plön)...
nach weiterer Recherche sind des zwei an der Zahl.
Gruß Niels
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 15:52
???Ich dachte einer ist ex Plöner und nicht beide. Aber die haben zwei unter scheidliche Läcke!!
62 Russee, Schiefe Horn
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 15:58
bitte löschen...danke
Zuletzt von 62 Russee, Schiefe Horn am Mi 9 Nov - 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
osnalite
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 16:07
Hey Kollegen, schweift hier mal net so weit ab. Das ist Offtopic was ihr hier macht.
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 16:54
Ich hätte noch eine Frage zum Sound. Nämlich bekommt der auch dieses O405-typische laute Zischen beim Druckausgleich und bekommt der auch eine krachende Schaltung oder machst du den im Neuwertigen zustand wie es damals war?
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Mi 9 Nov - 17:07
Wie ich vorhin schon geschrieben hatte... Es ist doch unwesentlich und interessiert niemanden, was der Bus für Geräusche macht, was für ein Getriebe er kriegt, welche Türen, welche Sitze............. Wenn ihr euch mal die Bilder anguckt... osnalite ist beim Bau noch ganz am Anfang, und da hat er wohl andere Probleme, als so ein Mist...
neoplanstar
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 36 Ort : Leer in Ostfriesland
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 10 Nov - 9:41
Weser-Ems-Bus schrieb:
OSnalite bei uns haben Arendts auch die Erste Serie und die haben auch halbverglaste Türen aber einer hat Rollband einer Matrix:
Hallo hast du für das Untere Bild eine Erlaubnis , die Bilder in andere Foren zu posten? ohne Orginal Link? DAS ist nämlich mein Bild.
neoplanstar
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 36 Ort : Leer in Ostfriesland
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 10 Nov - 9:46
osnalite schrieb:
Ich habe vergessen zu erwähnen, Blueprints bitte möglichst von alleinen Seite, außer nachtürlich von Unten. Vom Dach nur falls vorhanden. Aber vorne, Tür-, Fahreseite und Heck sind Pflicht! Nebenbei, die technischen Daten vom Megaliner habe ich, allerdings fehlen mir da die Fotos aus dem Innenraum und es würde schwer werden Bilder zu beschaffen/selbst zu machen. Oder hat jemand zu einem Bus dieses Typs Zugang?
Moin
Ich habe zwar keine Bilder und Daten vom Megaliner , aber dafür viele Bilder vom Neoplan N 4032 (Stadtversion des Megaliner) wir hatten hier in der Gegend 11 davon.. ich habe selbstverständlich auch Bilder von Innen. bei Interesse eine PN an mich
René S.
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 10 Nov - 17:01
neoplanstar schrieb:
Weser-Ems-Bus schrieb:
Hallo hast du für das Untere Bild eine Erlaubnis , die Bilder in andere Foren zu posten? ohne Orginal Link? DAS ist nämlich mein Bild.
Und das obere Bild ist von Daniel dem wird das bestimmt nicht gefallen seine Bilder hier wiederzufinden ohne erlaubnis...