Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 9:44
Nein, bevor ihr denkt, dass das wieder so ein sinnloses Thema eines minderbemittelten Kindes ist, da kann ich euch beruhigen. Hier geht es darum, zu ermitteln, welchen Bustyp die Mehrheit für Omsi wünscht, um diesen dann zu realisieren. Ich habe vor, den Bus mit den meisten Stimmen zu bauen. Allerdings gibt es Voraussetzungen. 1.Blueprints/Technische Daten müssen von allein Seiten vorhanden sein. 2.Fotos sind vorhanden, bzw. es ist einfach an Detailfotos zu gelangen. 3.Der Bus wird noch nicht gebaut
Zitat :
Eure Post können dann so aussehen, um die Übersicht zu erleichtern: Mein Wunsch/My Wish: Bus XYZ Blueprints: Online [LINK] __________
Mein Wunsch/My Wish: Bus ZYX Blueprints: Schicke sie per Mail / Mail you them
Zuletzt von osnalite am Mo 7 Nov - 16:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
DeltaFOX
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 45 Ort : Beckum
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 9:55
<-- Neoplan Megaliner, was sonst
Alles kleiner ist nur Spielzeug.
lG
O405 N²
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 12.07.11 Alter : 28 Ort : Schalksmühle, Deutschland
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 10:48
Mein Wunsch: Der NEUE Citaro (O530 C2) Klick mich für ein Bild! Allgemeine Informationen Blueprints :Technische Daten (Blueprints auf Seite 3 der pdf-Datei | Hoffe das Reicht, sonts suche ich nochmal) Weitere Detailfotos dürften leicht im Netz zu finden sein, inbesondere auf der Mercedes-Benz Homepage Nach Möglichkeit als 2 Türer (An Tür 1 eine Innenschwenk- und an Tür 2 eine Aussenschwenk- bzw. wenn nicht zu schwer eine Aussenschwenkschiebetür)
Freue mich, wenn du ihn baust bzw. er die meißten Stimmen bekommt
O405 N²
Zuletzt von O405 N² am Do 3 Nov - 11:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 10:52
Hallo, Mein Wunsch/My Wish: Solaris Urbino 12 III 2-Türer Blueprint: Den als 2-Türer bitte! Technische Daten: ---->
Gruß Mark Fahrin
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 11:47
DeltaFOX schrieb:
<-- Neoplan Megaliner, was sonst
Alles kleiner ist nur Spielzeug.
lG
Wenn du mich fragst wäre der Bus einfach genial ^^ Die Größe ist einfach der Hammer
Ich werd mal sehen, was ich an Material finden kann..
Leider ist der Bus halt unpassend für Omsi, aber wer will denn nicht einmal den Bus fahren?
lg wertz
osnalite
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 12:11
Ich habe vergessen zu erwähnen, Blueprints bitte möglichst von alleinen Seite, außer nachtürlich von Unten. Vom Dach nur falls vorhanden. Aber vorne, Tür-, Fahreseite und Heck sind Pflicht! Nebenbei, die technischen Daten vom Megaliner habe ich, allerdings fehlen mir da die Fotos aus dem Innenraum und es würde schwer werden Bilder zu beschaffen/selbst zu machen. Oder hat jemand zu einem Bus dieses Typs Zugang?
O405 N²
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 12.07.11 Alter : 28 Ort : Schalksmühle, Deutschland
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 12:25
Leider finde ich kein Blueprint von der Fahrerseite des Citaros. Würde auch ein ordentliches Bild zu gebrauchen sein
osnalite
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 13:09
Zur Not tut es auch das. Sofern von der anderen Seite Blueprints vorhanden sind. Bis morgen könnt ihr hier noch posten, bzw abstimmen. Dann fängt der Bau des Fahrzeuges mit der größten "Fangemeinde" an
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 13:15
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 14:26
Der Vorschlag von O405 N² ist echt GENIAL! Der Bus ist wirklich ein Prachtstück!
Tomdresden
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 14:30
Ich weiß zufällig dass in meiner Stadt spätestens im Januar so ein Bus kommt.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 14:30
Jupp, dann lieber den vorgeschlagenen Citaro als den Solaris-Schrott...
Oranienburger123
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 14:32
Staakener schrieb:
Jupp, dann lieber den vorgeschlagenen Citaro als den Solaris-Schrott...
Hi Staakener, ist ja Geschmacksache wer was mag, weisste? Naja, musst ja ihn dann nicht downloaden, falls er rauskommt und gebaut wird.
Gruß Mark Fahrin
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 14:37
Oranienburger123 schrieb:
Hi Staakener, ist ja Geschmacksache wer was mag, weisste? Naja, musst ja ihn dann nicht downloaden, falls er rauskommt und gebaut wird.
"Geschmackssache" ist das bei Leuten, die keinerlei oder nur wenig technisches - und vor allen Dingen - vergleichendes Hintergrundwissen haben. Für mich, der berufsmäßig damit täglich zu tun hat, trifft dies aber nicht zu und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung.
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Do 3 Nov - 14:54
Mir gefällt der Citaro ja auch, aber der Megaliner wäre ja mal was gaaaanz anderes, als immer nur diese kleinen Linienbusse Außerdem sind momentan viele andere Citaros in bau (jaja ich weiß, den neuen baut noch keiner.. dennoch denke ich, dass 2 oder 3 Citaros reichen und nicht noch ein vierter kommen muss)
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Fr 4 Nov - 19:34
Man Lion's City als 2 Türer mit Innenschwenktüren. MfG Jannik
kielbus
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 12.04.11
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Fr 4 Nov - 20:03
ich wäre für einen schönen MB O 305 oder O 405, da diese Fahrzeuge von der Zeit sehr gut zu OMSI passen, wie auch ansonsten wundervolle Busse sind.
luckysunyblue
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Fr 4 Nov - 20:29
also ich wünsche mir ein Setra Der hat Austieg Tür Hinten in der Mitte wie immer zwei Türflügel die nach außen auf geht also Außschwenkttür vorne hat der ein Türflügel die nach außen schwenkt
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Fr 4 Nov - 22:39
Mal abgesehen davon das sich über Erfolg bzw nutzen des Threads streiten Lässt... ließt hier auch jemand seine Bedingungen durch, anstatt nur "Welcher Bus ist von euch gewünscht" zu lesen?
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Sa 5 Nov - 7:11
Langsam geht wirklich was verloren...
Zum Toyota findet man halt schwer angaben...
Tomdresden
osnalite
Thema: Re: [WIP] Wunschbus - O 405 Sa 5 Nov - 10:14
Ich merke schon, dass viele nicht richtig gelesen haben.
Aber egal. Für welchen eurer Vorschläge ich mich entschieden habe, darüber lasse ich euch noch rätseln. Ich werde immer, wenn es etwas neues zu zeigen gibt, Screenshots hochladen und irgendwann wird es wohl zu 100% zu erkennen sein was es wird. Also, bis dahin.
P.S.: Ich versuche bis Montag schon etwas vorzeigbares zu haben ;-)