ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Meine Mini Bus-Papierwelt

Nach unten 
+24
Fabi
knokyland
Busfahrer-ROW
Lenni
Chris_63
Coolertyp23
RobiDD
835sedici
Man Lions Göppel
Janniboy
Dario
Rüdiger Hülsmann
Staakener
Reinbus
Weser-Ems-Bus
Foob
Marcel Kuhnt
phillip
Phage
Damian Schwichtenberg
Audi
Zane
Yufa
kurzer01
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 16:35

Zitat :
Ich finde die Busse, dafür das es deine ersten sind, richtig gut gelungen.
Danke. Smile

Zitat :
Aber: Ich finde, du benutzt einen ähh... komischen Maßstab.
Ich benutze (noch) gar keinen Maßstab. Das mache ich später, wenn ich das alles etwas besser kann.

Zitat :
Dann könntest du noch die Karos wegbekommen.
Das habe ich bereits versucht, aber ich wollt das alles nicht tausendmal kopieren, damit die irgendwann weggehen (selbst auf höchster Helligkeitsstufe).

Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 16:48

Tchja, DA hilft nur ganz weißes Papier und dafür ein strenger Gebrauch des Geo-Dreiecks! (denn wenn man die Winkel nicht recht macht, wirkt der ganze Bus wie verdreht/verzogen! Wink )
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 16:52

Genauso mache ich es gerade bei meinem dritten Bus, einem O530GL CapaCity. Ich hab nämlich leider auch kein kariertes A3-Papier.
Nach oben Nach unten
Lenni

Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 16:59

Marcel Kuhnt schrieb:
Tchja, DA hilft nur ganz weißes Papier und dafür ein strenger Gebrauch des Geo-Dreiecks! (denn wenn man die Winkel nicht recht macht, wirkt der ganze Bus wie verdreht/verzogen! Wink )
Eine Frage: Ihr musstet doch für den Fahrzeugbau auch genauste Zeichnungen machen, oder?
Nach oben Nach unten
kurzer01

Anzahl der Beiträge : 318

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 17:01

Dario schrieb:

Zitat :
Aber: Ich finde, du benutzt einen ähh... komischen Maßstab.
Ich benutze (noch) gar keinen Maßstab. Das mache ich später, wenn ich das alles etwas besser kann.

ok überzeugt Very Happy

Dario schrieb:

Zitat :
Das habe ich bereits versucht, aber ich wollt das alles nicht tausendmal kopieren, damit die irgendwann weggehen (selbst auf höchster Helligkeitsstufe).

Also bei mir sind die mit einemmal kopieren weg Wink

Marcel Kuhnt schrieb:
Tchja, DA hilft nur ganz weißes Papier
AAHHH Shocked Nein. bloß kein weise papier. Das mag ich garnicht. Dann kann man meine Busse danach gleich in den Müll werfen Wink

@Lenni

Naja... wie manns nimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Dario

Dario

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 17:06

Dario schrieb:

Zitat :

Also bei mir sind die mit einemmal kopieren weg Wink [/quote]

Na ja, kommt auch auf den Kopierer an. Man könnte sagen, umso schlechter der Kopierer, umso schwächer wird auch alles andere kopiert Very Happy? Na ja, jedenfalls die Karos, die du da noch siehst, sind nach einmal Kopieren auf höchster Helligkeitsstufe geblieben. Aber wenn ich sie mit den Karos vor dem Kopieren vergleiche, sind die doch deutlich schwächer.
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 17:55

Gefällt mir sehr gut was ihr da macht das erinnert mich an meine eigene Kindheit da habe ich es auch versucht nur sahen meine Busse irgendwie nie nach Bussen aus. Laughing Laughing Ich verfolge das Thema schon eine ganze weile. Viel Spass weiterhin.
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 21:20

Überzeugt ! Ich glaub ich habe ein neues Hobby gefunden Smile! Meine Eigende Papier-Welt ! Smile Habe doch eh immer zuviel Langeweile!

Wink Werde dann auch mal Bilder posten Wink cheers
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 21:31

Sind die Modelle so klein oder die Kästchen so groß? Very Happy
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 21:59

So groß sind die tatsächlich nicht. Ein Kästchen ist 5x5mm groß - der O405 ist 4cm hoch und 13cm lang, der Urbino 15 ist 4cm hoch und 18cm lang (hier erkennt man auch, dass noch kein richtiger Maßstab vorhanden ist. Laughing).
Der O530GL, an dem ich jetzt arbeite, ist ungefähr 5cm hoch und 25cm lang und wird aber jetzt auch der letzte sein, den ich ohne Maßstab baue. Very Happy
Nach oben Nach unten
kurzer01

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 22:42

Also bei mir ist der Bus genau 3.5 cm hoch.

Ich benutze für ein großes Fenster 4 Karos, für einen Reifen dementsprechend 2 Karos.

Siehe hier:
Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Imgp1322

So ergibt es einen kleinen glaubwürdigen Maßstab Razz

In meinem großen Karton, wo ich diese ganzen Zeichnungen aufbeware, habe ich heute noch einen MAN Lion´s DD gefunden.
Der wird voraussichtlich Morgen (bzw. Heute, da es nach 00.00 Uhr ist) fertig. Dann stelle ich auch Bilder rein. Very Happy

@Dario
Wenn ich das richtig sehe, dann klbst du deine Modelle mit Tesa an der Seite zu. Sieht natürlich nicht so schön aus, weshalb
ich dir raten würde, so kleine Laschen mit aufzu Zeichnen, an denen man die Seiten mit ganz normalem Klebstoff verkleben kann. Wink

So langsam sollte ich mir Gedanken machen, den Titel des Thema´s umzuändern. scratch Wink
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSa 29 Okt - 23:49

kurzer01 schrieb:
BILD
Warum ist der LE-Aufbau auf dem Dach länger, als auf der Seite? Außerdem müsste es ja hinten in die Höhe gehen.
Momentan sieht es so aus, als würde das ein einfacher Citaro Ü werden, mit Stufen hinten ohne Erhöhung des Daches (Aua, die Leute, die sich da den Kopf stoßen! Wink).
Nach oben Nach unten
kurzer01

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 0:07

Fabi schrieb:

Warum ist der LE-Aufbau auf dem Dach länger, als auf der Seite? Außerdem müsste es ja hinten in die Höhe gehen.

Wenn du genau hinguckst, dann kannst du sehen, das es hinten etwas in die höhe geht. Guck mal das Fenster nach der 2 Tür an. Wink
Und vergleiche auch bitte mal mit dem Original Bild auf der 1 Seite Very Happy
Nach oben Nach unten
brunnen

brunnen

Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 9:33

Kannst du mal eine schablone einscannen und hochladen ?
Sieht voll cool aus!!!
Nach oben Nach unten
http://brunnen.blogieren.com/
Dario

Dario

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 11:07

So, hier sind die Bilder meines O530GL ohne Karos, mit Klebstoff und mit Rädern. Wink

Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 10ru.thMeine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 11rt.th
Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 12rw.thMeine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 13rta.th
(Klicken, um zu vergrößern)

Als nächstes möchte ich vielleicht einen zweiten Urbino 15 machen, aber diesmal mit Maßstab.
Nach oben Nach unten
kurzer01

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 11:57

Sehr schön Very Happy

Die sind schon viel besser. Aber das Gelenk kann nicht bewegen oder?
Auserdem ist der hintere Teil etwas kurz und die Reifen etwas zu klein finde ich.
Das könnte man vielleicht noch ändern.
Mit meinem schönen Neoplan N4007 bin ich jetzt fertig und Zeichne gerade
einen MB O530 G, bei dem man das Gelenk biegen kann. Dafür benutze ich zwei
DIN A4 Blätter. Der vordere Teil kommt auf das erste, der hiintere Teil bzw. das Heck kommt auf
das zweite Blatt und am Ende wird alles mithilfe des Gelenks zusammengesetzt. Wenn er fertig
ist, stelle ich natürlich sofort Bilder rein Very Happy
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus

Anzahl der Beiträge : 262

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 13:06

Dario wie machst du deine Modelle?Nimmste ne Verpackung und macht du da papier druff oder wie?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 13:09

Nö. Ich hab einfach ein DIN A3-Blatt aus einem Zeichenblock genommen, alles gemalt, dann Kartonpapier druntergeklebt und zum Schluss ausgeschnitten, geknickt und geklebt.

@kurzer01: Nein, das Gelenk hab ich einfach so gemalt wie alles andere.
Bei meinen nächsten Modellen werde ich auch einen Maßstab nehmen...
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus

Anzahl der Beiträge : 262

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 13:12

Ahh ok. ich mache einfach um eine Karton kleben aber bald mache ich dass auch wie Du.
Nach oben Nach unten
Bus-Fan

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 14:52

Meine Vorlagen
Breite 12 cM
höhe 4CM PRO kASTEN
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 17:26

kurzer01 schrieb:
Fabi schrieb:

Wenn du genau hinguckst, dann kannst du sehen, das es hinten etwas in die höhe geht. Guck mal das Fenster nach der 2 Tür an. Wink
Und vergleiche auch bitte mal mit dem Original Bild auf der 1 Seite Very Happy
Ja, die Fenster und der Fußboden gehen in die Höhe, das Dach des Busses aber nicht. Das fehlt da... Wink
Und dann ist der Aufbau, wie er auf dem Dach gezeichnet ist, länger als die Erhöhung der Seite! Wink
Nach oben Nach unten
kurzer01

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 20:54

Fabi schrieb:

Ja, die Fenster und der Fußboden gehen in die Höhe, das Dach des Busses aber nicht. Das fehlt da... Wink
Und dann ist der Aufbau, wie er auf dem Dach gezeichnet ist, länger als die Erhöhung der Seite! Wink

Sorry, wenn ich mich jetzt so dumm anstelle, aber ich verstehe nicht, was du meinst.
Ich versteh nur Bahnhof Neutral
Der Aufbau wird extra gebastelt und zum Schluss auf das Dach geklebt.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 21:17

kurzer01 schrieb:
Fabi schrieb:

Sorry, wenn ich mich jetzt so dumm anstelle, aber ich verstehe nicht, was du meinst.
Ich versteh nur Bahnhof Neutral
Der Aufbau wird extra gebastelt und zum Schluss auf das Dach geklebt.
Gut, dann ist das klar, aber was ist die Markierung auf dem Dach, im hinteren Teil des Busses?
Nach oben Nach unten
kurzer01

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 21:19

Damit man weis, wo man den Aufbau anbringen muss Wink
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Okt - 21:32

kurzer01 schrieb:
Damit man weis, wo man den Aufbau anbringen muss Wink
Ich nehm' alles zurück! Habe mir das Foto jetzt mal genauer angeschaut! :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Meine Mini Bus-Papierwelt - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Meine Mini Bus-Papierwelt
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter