ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Allgemeine Frage

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Christopher SD202

Christopher SD202


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 28

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:36

Hallo Zusammen,

mal zwei allgemeine Fragen:
1. welches Programm nutzt ihr um einen Bus zu bauen?
2. Wie macht ihr die videos ohne eine kamera daneben zu stellen?
Danke für die Antworten!

Mfg Christopher
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:37

Christopher SD202 schrieb:
Hallo Zusammen,

mal zwei allgemeine Fragen:
1. welches Programm nutzt ihr um einen Bus zu bauen?
2. Wie macht ihr die videos ohne eine kamera daneben zu stellen?
Danke für die Antworten!

Mfg Christopher

1 . Überwiegend Blender

2 . Fraps Wink
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Christopher SD202

Christopher SD202


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 28

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:45


Was ist fraps?
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:45

Christopher SD202 schrieb:

Was ist fraps?

Ein Aufbahmeprogramm Wink
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Christopher SD202

Christopher SD202


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 28

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:50

kann man das runterladen?
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:51

Christopher SD202 schrieb:
kann man das runterladen?

Ja .
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 12:22

Nutze einfach mal Google und gebe dort "Fraps" ein. Da kann man sich solche Fragen wie "Kann man das herunterladen" sparen.
Das hilft unnötige Beiträge zu vermeiden.

@Damian Schwichtenberg: Dein "Ja" Post ist auch wieder so ein Fall von "Muss das sein?". Er ist zwar vom Inhalt korrekt aber nicht wirklich hilfreich. Wenn du Beiträge schreibst sollten sie auch Sinnvoll sein.
Sinnvoll wäre er dann wenn du ihn dann auf Google oder direkt auf eine Downloadmöglichkeit verwiesen hättest.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
osnalite

osnalite


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 12:23

Damian Schwichtenberg schrieb:

1 . Überwiegend Blender

2 . Fraps Wink

Wieso muss man sich bei solchen Antworten immer auf Programme festlegen.
Es gibt mehr wie bspw. Fraps...
Könnt ihr nicht einmal schreiben wie "Mit einem Bildschirmaufnahmeprogramm, bpsw. 'programm1', 'programm2' etc." oder "Mit einem CAD-Programm, wie bspw. 'programm1*, 'programm2' etc."

Wobei, für Omsi wird schon Blender empfohlen, also lasse ich hier das Gemeckere.
Aber naja, trotzdem, was soll man schon von einem Forum erwarten, in dem sich fast nur Kinder (also unter 14-jährige) und rechtschreibschwache über 35er tummeln... Suspect

Und @Christopher SD202: Wie wäre es mal mit Google? Einfach Bildschirmaufnahmeprogramm eingeben oder mal einfach ins Forum gucken, was unter Busbau steht. Blender, bzw. CAD-Programme wurden schon oft genug erwähnt.
Btw:
FAQ www.omnibussimulator.de schrieb:
Kann man eigene Landschaften und Fahrzeuge erstellen?

OMSI ist grundsätzlich als offenes System und als Plattform für beliebige Addons konzipiert. Es wird ein grafischer Streckeneditor mitgeliefert, mit dem jeder Anwender eigene Landschaften, Straßen und Linien erstellen kann. Eigene Fahrzeuge sind selbstverständlich auch möglich. Für den Bau von Fahrzeugen empfehlen wir das Programm Blender. Die Fahrzeugeigenschaften lassen sich mit der OMSI-eigenen Scriptsprache nach Belieben anpassen. Hier sind der Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt.
Nach oben Nach unten
Christopher SD202

Christopher SD202


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 28

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 17:13

Noch eine Frage, kann ich erst ein video mit fraps machen, wenn ich spiele oder wie geht das
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 17:16

Jap. Ich hab Fraps 3.4.6 und da muss ich OMSI etc. gestartet haben.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Christopher SD202

Christopher SD202


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 28

Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitimeDi 25 Okt - 17:18

ok danke ich probiers mal
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Frage Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Frage   Allgemeine Frage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste (Allgemeine Frage)
» Allgemeine frage an euch.
» Frage zur Rollbandanzeige beim SD77/ Ergänzung: Frage zur Kinderwagentaste
» Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P
» Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: