Zuletzt von Welbus am Mi 26 Okt - 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 So 23 Okt - 14:21
Sehr gut gemacht! Das macht den SD74 ein großes Stück eigener!
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 So 23 Okt - 15:34
Good work, thanks for sharing!
66 der Avusrenner
Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 53 Ort : Berlin
Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 So 23 Okt - 16:57
Thank you very much!
BigDan24
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 09.04.11 Alter : 36 Ort : Bonn
Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 So 23 Okt - 17:10
Awesome mod! Thank you!
Strangely enough it only works for me with the SD75 and not the SD74, but still nice.
Coolertyp23
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 22.10.11
Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 So 23 Okt - 17:34
Bitte verkleinere die Bilder, das verzerrt bei mir das ganze Forum!
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 So 23 Okt - 18:07
@ BigDan24: Öffne die bus-Datei MAN_SD74.bus und ändere den Modelleintrag auf
[model] model\model_SD74.cfg
Dann geht es. Habe mich auch erst gewundert.
BigDan24
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 09.04.11 Alter : 36 Ort : Bonn
Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 So 23 Okt - 20:21
Danke Marc1972,
dachte mir schon dass der Fehler irgendwo im detail steckt, wusste aber beim besten willen nicht wo ich suchen muss.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 So 23 Okt - 20:28
Ehrlich gesagt fehlen mir die wesentlichen Dinge, wie Fahrzeughöhe und Treppe. Aber das lässt sich mit vorhandenen Mitteln nicht ändern.
Aber warum sind die Spiegel grau? Das sieht schon kurios aus.
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 So 23 Okt - 21:28
Weil sie die alten Spiegel "miemen" sollen. Eigentlich wollte Welbus sie noch komplett ändern, aber da hat er sicherlich niemanden gefunden, der das ändern konnte und die Spiegel müssen ja auch erstmal gebaut werden. Aber kommt vielleicht später noch? Man weiß ja nie.
Marc1972
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mo 24 Okt - 11:14
We have a problem with pop-repaints now. The doors are no longer on the texture "_01" and therefore are yellow, for example two of Gabi22 SD75. Roof (Texture "_02") must be changed itself, of course. But you can change the textures with the door still?
Welbus
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mo 24 Okt - 20:10
Marc1972 schrieb:
We have a problem with pop-repaints now. The doors are no longer on the texture "_01" and therefore are yellow, for example two of Gabi22 SD75. Roof (Texture "_02") must be changed itself, of course. But you can change the textures with the door still?
Are you really using my textures? The windscreen vipers and mirrors are not from SD74 and also the area between the winscreens is not.
When i made the "new" model for SD74, i actually just changed the textures of some model files to use the SD74_x.bmp textures. I simply copied and re-named the object files and edited them using a hex editor.
It may be that i didn't change the object which contains the doors to use the SD74 textures, but it is still using the SD77 ones and that's why the doors keep yellow.
I can investigate this and fix the issue, but it can take some time.
-Welbus
Welbus
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mo 24 Okt - 20:17
Marc1972 schrieb:
Weil sie die alten Spiegel "miemen" sollen. Eigentlich wollte Welbus sie noch komplett ändern, aber da hat er sicherlich niemanden gefunden, der das ändern konnte und die Spiegel müssen ja auch erstmal gebaut werden. Aber kommt vielleicht später noch? Man weiß ja nie.
Gerade so. Wenn jemand die "alte" Spiegel machen würde, würde die SD74 noch besser sein.
Eine andere Sache sind die Getriebe. In SD74 funtionieren die Getriebe (die Tasten) D-N-R, und die N Taste bleibt gedrückt. Wenn jemand neue Skripte für die Getriebetasten schreiben würde, wäere die SD74 eben noch besser. Man sollte dann doch auch das Aussehen der Tasten verändern.
-Welbus
Marc1972
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mo 24 Okt - 20:34
The windshield wipers and mirrors are in pop repaints in the TEX2. As the roof texture. So we must change this to your new textures. Here is the result:
I can wait. A change for pop repaints would be very helpful.
B-V 1940
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mo 24 Okt - 21:17
Noch kurz zu den Spiegeln: Die sind keine Frage der Fahrzeugserie. Diese alte, kleinere Bauform, die grau waren, hatten alle Serien bis zur Umstellung irgendwann Mitte der 80er Jahre. Als dann die neuen, größeren und schwarzen, Spiegel montiert wurden (wie in Omsi vorhanden), haben die alle SD bekommen, auch der SD74.
Welbus
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mo 24 Okt - 21:19
Marc1972 schrieb:
The windshield wipers and mirrors are in pop repaints in the TEX2. As the roof texture. So we must change this to your new textures. Here is the result:
I can wait. A change for pop repaints would be very helpful.
I checked this. The reason is simply that i didn't add the door objects in the SD74 model and the SD77 doors are used now. I'll make a fixed version of the textures. There is also such a restriction that if a AI bus uses these textures the inside textures are not correct. I didn't think that it is so important, but i can fix that too.
-Welbus
Zuletzt von Welbus am Mo 24 Okt - 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Welbus
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mo 24 Okt - 21:24
B-V 1940 schrieb:
Noch kurz zu den Spiegeln: Die sind keine Frage der Fahrzeugserie. Diese alte, kleinere Bauform, die grau waren, hatten alle Serien bis zur Umstellung irgendwann Mitte der 80er Jahre. Als dann die neuen, größeren und schwarzen, Spiegel montiert wurden (wie in Omsi vorhanden), haben die alle SD bekommen, auch der SD74.
Aha, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Information. Es ist eigentlich leicht das zu verändern. Nur die SD74_Spiegel.o3d Datei löschen und die model.cfg so verändern, dass die SD77 Spiegel benuzt sind (SD74_Spiegel.o3d als SD77_Spiegel.o3d verändern).
-Welbus
Welbus
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Thema: Version 1.1 available Mi 26 Okt - 22:23
I have now made version 1.1 which contains the following changes: - now repainting is possible, i have added the missing door textures - AI textures (LOD) added
I added the download link at the beginning of this thread.
-Welbus
Marc1972
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mi 26 Okt - 23:39
Danke für das schnelle Fix. Sehr gute Arbeit!!! Alle Repainter sind Dir dankbar dafür .
Damian Schwichtenberg
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mi 26 Okt - 23:42
Schaut sehr gut aus , sehr schöne Texturen
Welbus
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Mi 26 Okt - 23:44
Marc1972 schrieb:
Danke für das schnelle Fix. Sehr gute Arbeit!!! Alle Repainter sind Dir dankbar dafür .
Kein Problem. Es war ein dummer Fehler mit der Türen. Übrigens, hättest du vielleicht ein Repaint für Traditionsbus Berlin 2626?
-Welbus
Marc1972
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Thema: Re: SD74 Textures v 1.1 Do 27 Okt - 0:08
Ich kann Dir eins machen. Das von Gabi kann man ganz gut umarbeiten zum 2626. Ist eine nette Vorlage, aber farblich nicht ganz so perfekt, wie der von "66 der Avusrenner". Aber ich schau mal was ich für Dich tun kann.
Edit: Wäre er Dir so erstmal recht? Dann schicke ich Dir den Link.