Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 11:30
Hallo! Ich habe nur Google Chrome an und habe alle anderen offenen Programme (In der Taskleiste) geschlossen. Jetzt guck ich auf den Taskmaneger und die CPU ist auf 100%. Speicherplatz habe ich noch reichlich! Ich habe bei Prozessen nachgekuckt und alles steht auf null,auser Google die CPU bei Google steht auf 43-46.
Bitte Hilfe!
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 11:51
MANSD202FAN schrieb:
Hallo! Ich habe nur Google Chrome an und habe alle anderen offenen Programme (In der Taskleiste) geschlossen. Jetzt guck ich auf den Taskmaneger und die CPU ist auf 100%. Speicherplatz habe ich noch reichlich! Ich habe bei Prozessen nachgekuckt und alles steht auf null,auser Google die CPU bei Google steht auf 43-46.
Bitte Hilfe!
Ist die Auslastung dauerhaft auf 100% oder geht das dann wieder runter nach 'ner Zeit ?
Also bei mir ist es jedenfalls so, dass es manchmal auf Volllast ist und dann nach einigen Sekunden wieder runtergeht.. kann an Chrome liegen
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 11:54
xxtim91xx schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
Bitte Hilfe!
Ist die Auslastung dauerhaft auf 100% oder geht das dann wieder runter nach 'ner Zeit ?
Also bei mir ist es jedenfalls so, dass es manchmal auf Volllast ist und dann nach einigen Sekunden wieder runtergeht.. kann an Chrome liegen
Also von 100% auf minimal 96%. Und an Chrome könnte es nicht liegen,denn bei Mozilla ist es das gleiche Thema! Und wenn ich sogar nur auf dem Desktop bin kocht der wie verrückt!
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 11:56
Und ein Neustart bringt da nichts ?
Schonmal auf Viren überprüft ?
MANSD202FAN
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 11:58
xxtim91xx schrieb:
Und ein Neustart bringt da nichts ?
Schonmal auf Viren überprüft ?
Er hatte 20 Viren gefunden und "Angeblich" gelöscht!
Neustart,hilft auch nicht!
xxtim91xx
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 12:03
MANSD202FAN schrieb:
Hm.. lass dein AntiVir-Programm nochmal durchlaufen, vielleicht bringt das ja dann was
MANSD202FAN
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 12:09
xxtim91xx schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
Hm.. lass dein AntiVir-Programm nochmal durchlaufen, vielleicht bringt das ja dann was
Schon wieder 3-4 Stunden warten ehhhhh...
MANSD202FAN
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 12:22
Ok,diesmal wahr er schneller,er hat ein Virus gefunden! Ich habe nach dem Pfad gesucht und gelöscht,dann neustart und er kocht noch immer!
Was ist bloß los mit ihm???
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 12:46
-> Rechner plattmachen hilft.
Es gibt nicht wenige Viren, die andere Dateien befallen, wie z.B: Systemdateien. Und ich vermute, dass bei den 20 Viren eine Systemdatei dabei war.
Greets
MANSD202FAN
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 12:48
49kolf schrieb:
-> Rechner plattmachen hilft.
Es gibt nicht wenige Viren, die andere Dateien befallen, wie z.B: Systemdateien. Und ich vermute, dass bei den 20 Viren eine Systemdatei dabei war.
Greets
Danke für die traurige Info! Aber ich würde sagen Avira hat keine Rechte die Systemdateien von Microsoft Windows zu löschen!?
LH458
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 27.03.11 Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 14:02
Es gibt viele Viren, die Windows Dateien unter gleichem Namen woanders wieder erstellen. So darf z.B. Die Datei svchost.exe darf sich z.B. nur in C:\Windows\System32 befinden. Wenn sie dort nicht ist, lösche sie.
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 14:08
Du benutzt Avira? Naja, jetzt wundern mich die 20 Viren nicht mehr... Avira bringt so gut wie gar nüscht, würd mal über nen professionellen Virenschutz nachdenken, z.B. Norton
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 14:27
@RBS-BUS: You made my day. Wenn du Norton installieren willst, dann kannst du auch bei Avira bleiben, hat denselben Effekt. Würde eher bei Comodo ansetzen.
Greets
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 15:02
Ich als Computer-Freak würde mal sagen: Check doch mal, wie viel RAM du hast und wie viel GHz dein Prozessor hat.
Ich vermute einfach mal: Es liegt vermutlich nicht an einem Virus.
Zum Anti-Viren-Programm-Streit:
Avira ist 100mal besser als Norton!
Norton ist mit McAffee und MSE so ziemlich eines der schlechtesten Programme! - Avira 4 ever - Leider hab ich es nicht.
Beweis, dass mehr Menschen Avira als Norton oder andere Software mögen: omnibussimulator.forumieren.com/t7732-norton-oder-avira
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 15:08
Bitte lasst das jetzt nicht wieder zu einem Streit um Antivirenprogramme ausarten.
@Pierre: Das Ergebnis dieser Umfrage ist ja mal sowas von nicht aussagekräftig.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 15:11
@Pierre: Ist der PC denn überhaupt langsam? Denn wenn er tatsächlich so langsam ist, dann stimmt garantiert irgendwas gewaltig nicht und müsstest dann leider dein System neu aufsetzen. Wenn der Taskmanager nur eine Vollauslastung anzeigt, aber der Computer normal schnell ist, dann stimmt was mit dem Programm an sich nicht.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 15:12
Guck doch mal im Taskmanager nach, welcher Prozess diese Auslastung überhaupt verursacht. Manchmal sind es auch normale Anwenderprogramme (z.B. über Autostart mitgestartet), die sich in einer Endlosschleife aufhängen und die CPU damit dauerhaft auslasten.
RBS-BUS
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 16:03
Gut, Leute, kann es sein, dass es ein Payware-Avira gibt? Hatte auf meinem alten PC auch Avira (freeware, falls es payware gibt!) und alle 2 Monate nen Virus...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 16:05
RBS-BUS schrieb:
Gut, Leute, kann es sein, dass es ein Payware-Avira gibt? Hatte auf meinem alten PC auch Avira (freeware, falls es payware gibt!) und alle 2 Monate nen Virus...
Natürlich gibt es das, und das schneidet in Tests auch nicht so schlecht ab, wie hier behauptet wird. Aber könnt ihr das Thema dann mal beenden und zum ursprünglichen zurückkehren?
RBS-BUS
Thema: Re: CPU Auslastung spinnt! Mo 17 Okt - 16:06
Gut, ging nämlich davon aus, das es nur ein freeware gibt, aber nu is das ja auch geklärt