Hallo,
ich arbeite gerade an meiner ersten richtigen Map. Ich habe Straßen verlegt, ein paar Objekte platziert, eine Brücke über einen Fluss aus Bordmitteln zusammen gesetzt und hänge nun an zwei Dingen:
1. ich kann auf einmal nur noch Kreuzungen oder neue Straßen an genau EINER Stelle meines Straßennetzes anlegen. Wenn ich diese Stelle lösche, will der Editor an die Spline oder Kreuzung anlegen, an die das gelöschte Straßenstück angeflanscht war. Ein Verschieben mit G wird grundsätzlich verweigert. Ich habe schon die halbe Strecke neu gebaut, weil ich gedacht habe, dass irgendwo eine Straße liegt, an die der Editor unbedingt anlegen will oder sowas blödes, aber nüscht.
2. Um mir nach diesem Frust meine Strecke wenigstens mal anzugucken, habe ich einen Busentry angelegt, den Simulator gestartet, einen Bus gewählt und platziert. Sofort nach Fahrtbeginn und danach alle paar Sekunden habe ich die Meldung gekriegt, ich hätte jemanden überfahren. Da war aber niemand, weder beim ersten, noch bei den 50 anderen Malen (ich wollte die Strecke halt unbedingt sehen...).
Edit: bei anderen Maps werden keine Leute angefahren.
Habt Ihr Tipps für mich? Ich bin ja bereit zu akzeptieren, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt, aber ich habe keine Ahnung, was ich verbrochen habe.