Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 28.09.11 Alter : 26 Ort : Berlin
Thema: Wo soll ich manche Maps einfügen??? Do 6 Okt - 17:52
Hallo erstmal ! Ich habe manchmal keine Ahnung, wo ich manche Maps wie z.B. Stadtbusnetz einfügen soll(das ist nur 1ne Datei die ich NICHT öffnen kann) ??? es wäre nett wenn mir jemand das erklärt
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen??? Do 6 Okt - 18:06
Den Doawnload musst du mit einem Programm in deinen Omsi Hauptordner entpacken. Nützliches Programm zum entpacken (->öffnen) ist u.a. Winrar.
Airbus2257
Thema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen??? Fr 7 Okt - 10:40
OmsiDriver schrieb:
Den Doawnload musst du mit einem Programm in deinen Omsi Hauptordner entpacken. Nützliches Programm zum entpacken (->öffnen) ist u.a. Winrar.
Also ich muss Irgendwo Winrar finden, downloaden und dann entpacken oder wie?
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen??? Fr 7 Okt - 10:44
Hallo ,
ja , du Downloadest dir an besten WinRar bei Chip
Mit freundlichen Grüßen Felix Spill
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen??? Fr 7 Okt - 11:33
Nach der Installation von WinRAR den Download mit WinRAR öffnen und dann Readme befolgen (meistens must du einfach nur den Download in dein Omsi Hauptordner entpacken ).
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen??? Fr 7 Okt - 11:39
Es sind aber nicht alle Addons mit diesem komaptibel. Du benötigst dann einen Entpacker, den findest Du zum Beispiel hier: http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html Stell Dir eine gepackte Datei wie einen großen Koffer vor, in den Du Deine Sachen für den Urlaub eingepackt hast, damit Du sie besser und kompakter Transportieren kannst. In den meisten Addons sind sogenannte "readme"-Dateien drin. Dort wird genau beschrieben, welche Dateien oder Ordner Du wohin kopieren musst.
Die Krux an der Sache: einige Addons benutzen wiederum andere Addons, wie zum Beispiel Straßenschilder oder Baustellenkomponenten. Diese musst Du dann bei Bedarf auch herunterladen.
Zuletzt von Sauter am So 9 Okt - 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Airbus2257
Thema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen??? So 9 Okt - 8:34
Es sind aber nicht alle Addons mit diesem komaptibel. Du benötigst dann einen Entpacker, den findest Du zum Beispiel hier: http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html Stell Dir eine gepackte Datei wie einen großen Koffer vor, in den Du Deine Sachen für den Urlaub eingepackt hast, damit Du sie besser und kompakter Transportieren kannst. In den meisten Addons sind sogenannte "readme"-Dateien drin. Dort wird genau beschrieben, welche Dateien oder Ordner Du wohin kopieren musst.
Die Krux an der Sache: einige Addons benutzen wiederum andere Addons, wie zum Beispiel Strassenschilder oder Baustellenkomponenten. Diese musst Du dann bei Bedarf auch herunterladen.
Danke. PS: den Addon Manager habe Ich schon
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen??? Mo 31 Okt - 21:00