ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!

Nach unten 
+16
Maxim
Heinus
Zane
49kolf
Janniboy
Maxi
M8D-NF
M8C533
muenchenbus1997
Tony
835sedici
Cam
Staakener
Blade
kurzer01
Stoag
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:47

Stoag schrieb:
- Mir fällt ohnehin auf, dass sich OMSI Deutsch und Englisch sehr gesplittet haben. Die Engländer scheinen einfach konsequenter in der einhaltung von Regeln. Sie produzieren auch brauchbare Threads oder Downloads und behandeln sich ordentlich. Ich denke, dass das auch ein bisschen an unserer Umgangsweise liegt, die wir nicht vom (ich nenn's mal) Schulhof in das Forum übertragen brauchen.

Nö, das seh ich anders. SimpleStreets, gcW Straßenobjekte, Dortmund Nord-Ost... sind das keine "brauchbaren Downloads"?
Abgesehen davon sind das nicht nur Engländer sondern gesammelt einfach alle, die nicht Deutsch sprechen. Ich denke nicht, dass die sich mehr an die Regeln halten, aber hast du mal die Posting-Zahlen verglichen? Dort wird viel weniger geschrieben, ergo gibt es auch weniger (bis gar keine) Regelverstöße. User im englischsprachigen Teil sind aber nicht alle freundlicher als deutsche User, auch dort gibt es wie bei uns "schroffere" Leute.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:53

Staakener schrieb:
Der "normale User" kann und sollte auf seine Rechtschreibung und Grammatik achten. Leider gibt es grade bei dem Thema aber auch unter den Moderatoren nicht nur Vorbilder.

Viele Beiträge, die nur als Bestätigung dienen, sind ebenso überflüssig wie ein Beitrag, der nur aus einem "Gefällt mir" (als Bild etc.) besteht.
Dort könnten die Moderatoren viel früher eingreifen und den Beitrag einfach löschen. Eine erläuternde PN an den betreffenden User inbegriffen.

Hast du damit mich gemeint?
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:56

kurzer01 schrieb:
Hast du damit mich gemeint?

Wenn du solche Beiträge verfässt, bist du damit natürlich auch gemeint.
Nach oben Nach unten
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:57

Janniboy schrieb:
Dort wird viel weniger geschrieben, ergo gibt es auch weniger (bis gar keine) Regelverstöße.

Jetzt könnte man natürlich gemäß meiner Behauptungen auch sagen: Die schreiben auch einfach weniger unnötiges Zeug, sondern beschäftigen sich mit dem Wesentlichen.
Das erzeugt mit Sicherheit zusätzlich ein positives Klima.
Bei uns kommt es mir manchmal so vor, als erlebe man hier einen "Jojo-Effekt": Der erste tanzt aus der Reihe, der 2te zieht nach und dann meckern irgendwann alle rum und es hartet aus.
Solange alles ganz sachlich bleibt, funktionieren Threads erstaunlich gut.
Von daher auch ein Appell an die User, die Antworten schreiben. Erst denken, dann schreiben.
Nach oben Nach unten
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 19:10

Was mir auch auffällt, ist, dass die jüngeren und neuen von einer Meckerattacke in die nächste tappen. Ich nehme jetzt als Beispiel Lukiduki11 und seinen Kollegen. Sie sind erst 11, d.h. sie sind erst in der 6. Klasse. Da haben fast alle ein Problem mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Dann haben sie Repaints gemacht, wo noch die Anzeigenumrandung und das Logo zu sehen ist. Die sind bestimmt ziemlich stolz, dass sie sowas geschafft haben, doch werden sie direkt angemault, dass diese Sachen nicht mehr passieren dürfen und wie schlecht das ist.
Ich sag euch eins: sowas darf passieren. Gerade bei so jungen Leuten. Das ist doch nix schlimmes, da kann man doch sagen: Hey, ich helfe dir, das richtig zu machen. Aber nein, es wird immer nur gemeckert.
Auch gerade der Beitrag von Lukiduki, der wird Stück für Stück niedergestampft. Man kann doch einfach so seine Meinung schreiben, ohne direkt die Leute oder ihre Beiträge zu zerfleischen.
Das ist, finde ich, das erste, was sich hier ändern muss, nämlich der Umgangston untereinander. Und dann kann man weitergucken.

LG's Fabian
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 19:12

Ich persönlich glaub, wir haben hier keinen Respekt vor uns allen. Aber besonders nicht vor den jüngeren.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 19:19

Nachdem ja nun schon einige gloreiche Erkenntnisse gewonnen wurden, würde ich mir als Initiator dieses Threads auch wünschen, dass wir nicht alle nur reden was wir gut finden oder besser sein könne, sondern auch die Kritik an uns allen wahrnehmen und ggf. doch mal nachdenken ob wir in Zukunft nicht doch ein angenehmeres Klima im Forum schaffen wenn wir uns alle mal an die eigene Nase packen.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 22:03

So, ich gehe mal mit gutem Vorbild voran und schließe erstmal diesen Thread!

So, ich werde mich hüten auf die Details einzugehen, aber euch sei nur EINS gesagt: Die Zeit, die jetzt für diesen Beitrag von mir draufgeht, verliert die Entwicklung an einem Feature von OMSI, was sich viele schon lange wünschen und auch viel Spaß machen wird. Aber spart euch sämtliche Fragen und Spekulationen, es wird erst dann bekanntgegeben, wenn es soweit ist.

Was ich damit sagen will: Das OMSI-Forum ist nicht unser wichtigster Zeitvertreib! D.h. wir machen es so gut, wie wir es hinbekommen. Die Moderatoren sind eine großartige Unterstützung (und Staakener, dass denen auch mal Rechtschreibfehler unterlaufen, ist nunmal unvermeidlich!).

Gerade die letzten Tage war ich sogar recht oft im Forum und kann deshalb auf meinen eigenen Eindruck vertrauen! Hört mal auf hier zu jammern und seid mal toleranter, soo schlimm ist es nämlich gar nicht! (insbesonder in Anbetracht von Altersdurchschnitt und Mitgliederzahl!)

* Es gibt unbedarfte Leute, die einfachste Fragen beantwortet bekommen wollen. Darunter sind sehr junge Leute, die überhaupt erst lernen, mit dem Internet klar zu kommen
* Es gibt "normale" Anfänger, die einfache Fragen stellen und Antworten bekommen.
* Es gibt Fortgeschrittene und Profis, die hier auch durchaus anspruchsvolle Fragen stellen
* Es gibt Bastler, die ihre Repaints präsentieren
* Es gibt Berichte und Screenshots aus dem Busfahralltag

Zum Foren-Alltag gehören nunmal Diskussionen, Thread-Sperrungen/-Löschungen, scheinbar (!) überflüssige Fragen und Fehler.

Und die Moderatoren sitzen schließlich zwischen allen Stühlen: Sie werden gleichzeitig dafür angegriffen, dass sie zuwenig tun und dafür, dass sie zu streng sind! Die Menschen und ihre Ansprüche sind nunmal unterschiedlich, da wird keiner von euch was dran ändern können.

Was wollt ihr lieber? Ein leeres Forum mit 3 Mitgliedern und 6 Moderatoren? Oder sollen wir diesen Thread zum Anlass nehmen, das Forum zuzumachen???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Sortierung/Bereinigung des Forums
» Forum Moderation of the English forums : and my contribution to this community.
» Neue Einteilung des Forums (Teilung einer Kategorie)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: