ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!

Nach unten 
+16
Maxim
Heinus
Zane
49kolf
Janniboy
Maxi
M8D-NF
M8C533
muenchenbus1997
Tony
835sedici
Cam
Staakener
Blade
kurzer01
Stoag
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 16:09

Nabend zusammen.
Ich möchte in diesem Thread meine Empörung zum Ausdruck bringen.

Seit dem Release von OMSI ist dieses Forum eine einzige riesige Müllhalde geworden.

Unnötige Threads, seitenlange off-tobics, besserwisserische User, unvollendete Projekte, nervige Fragen nach Release.

Es ist mir mitlerweile eine Qual überhaupt noch ins Forum zu schauen bzw. nützliche und informative Threads zu überblicken.
Ich bemängel damit auch die Arbeit der Moderatoren und der Admins.

In diesem Forum kann man nicht mehr anständig arbeiten.
Bitte um Verständnis.

Lg
Stoag
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 16:23

Ich glaube, das hättest du am besten einem Moderator oder sogar dem Admin geschrieben. Was hilft es dir, hier deine "empörung" zum Ausdruck zu bringen?
Schreib den Admin´s ne PN oder so. Denn was könne wir als normale User tun? Wir können nicht einfach so Threads löschen.
Oder geht das bei dir Wink Question


Zuletzt von kurzer01 am Mi 5 Okt - 18:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 16:27

Es stimmt, es gibt immer wieder spam, besserwisserische User und nervige Fragen.
Aber das OMSI Forum ist auch groß, die Zielgruppe auch,da kommen nun auch viele junge Leute die noch nicht wirklich eine Ahnung haben.
Außerdem ist das für mich nichts mehr neues, erlebe ich oft in Großen Foren mal.

Probleme an sich hab ich jetzt nicht mit dem Forum, vielleicht hier und da ein Moderator mehr, ansonsten komm ich ganz gut zurecht hier.
Und wenn ein Mod dann online ist, wird auch meistens schnell eingegriffen.

Mich stören am meisten nur User die sich in irgendeiner weise -immer wieder - aufspielen müssen und vor allem User, die Keinen Respekt haben vor dem Team.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 16:30

Der "normale User" kann und sollte auf seine Rechtschreibung und Grammatik achten. Leider gibt es grade bei dem Thema aber auch unter den Moderatoren nicht nur Vorbilder.

Viele Beiträge, die nur als Bestätigung dienen, sind ebenso überflüssig wie ein Beitrag, der nur aus einem "Gefällt mir" (als Bild etc.) besteht.
Dort könnten die Moderatoren viel früher eingreifen und den Beitrag einfach löschen. Eine erläuternde PN an den betreffenden User inbegriffen.


Zuletzt von Staakener am Mi 5 Okt - 17:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 16:57

Leider nützen diese Threads nicht viel, meistens wird zwar in irgendeiner Form Besserung gelobt aber es tut sich dann doch nichts.
Spätestens, wenn sich der nächste 11 Jährige hierher verirrt war alles für die Katz Wink

Also gilt auch weiterhin folgende Aussage: "Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken."
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:04

Ja, werter Stoag...

anprangern kann jeder. Und wenn wir auf dem Tiefpunkt sind, wie du meinst... wie können wir uns denn dann "retten"? Was wären denn deine Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:09

Warum hackt ihr immer auf die "kleinen" rum ? Ich bin auch erst 14, und bin meiner Meinung nach Vernünftig (zumindest im Forum Very Happy ). Klar gibt es 11 oder 12 Jährige die manchmal nicht richtig denken oder auch mal ein paar Rechtschreibfehler machen, aber Fehler sind menschlich. Wenn ich hier manche 20 oder 30 Jährigen sehe, die keine richtigen Sätze gebacken kriegen, da mache ich mir schon viel mehr Sorgen. Allerdings finde ich, statt irgendwelche Beiträge zu schliessen, da sie keinen Sinn ergeben, sollten die Themen gleich gelöscht werden, so ist alles etwas übersichtlicher. Außerdem finde ich wenn Leute jeden Tag eine neue Map im Showromm präsentieren, will keine Namen nennen LukiDuki,Rene S. sollten solche Themen gleich gelöscht werden bis sie die Map fertig gebaut haben oder wenigstens viele Bilder vorzuzeigen haben und nicht nur eine Straße ohne Haus. Ist nur meine Meinung.

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 27
Ort : München

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:12

Es sind meistens die Kleinen (zu denen ich sicher auch gehöre Embarassed ), die hier nicht auf Grammatik und Rechtschreibung achten.
Klar passieren manche Fehler manchmal, aber wenn ein Beitrag in Chatsprache kommt, bei dem man selbst grübeln muss, was das heißen soll,
kann man sich schon Sorgen/Gedanken machen.
MfG,
muenchenbus1997
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:34

Naja man muss aber auch sagen das es nicht nur an den Usern hier liegt Exclamation


100%tig wird das Thema hier auch in spätestens 1-2 Tagen dicht sein Rolling Eyes

Über sowas wird hier nicht gerne Gesprochen STOAG Wink
Nach oben Nach unten
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:39

Es singt für Sie: Das Niveau!! Und nein, Niveau ist ist keine Handcreme.

Ich gebe Stoag vollkommen recht. Ich finde, dass man hier einfach mal aufräumen sollte. Zudem sollten mal alle, die dauernd fragen: "Wann ist das fertig??", "Wann kann ich das runterladen??"," Wird es das und das haben??", härtere Strafen bekommen. Sonst lernen die Leutchen es nie.
Auch sollten Threads, ich denen geschrieben wird: "In ein paar Monaten wird es die und die Strecke geben", aber keine Bilder reingemacht werden, nach einigen Tagen gelöscht werden. Somit wäre es schon etwas übersichtlicher.
Mit rechtschreibfehlern hab ich solange kein problem, so lange ich kein "User -> Deutsch, Deutsch -> User" wörterbuch brauche um zu entschlüsseln, was er wohl meint.

LG´s Fabian
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:42

M8C533 schrieb:
Naja man muss aber auch sagen das es nicht nur an den Usern hier liegt Exclamation


100%tig wird das Thema hier auch in spätestens 1-2 Tagen dicht sein Rolling Eyes

[size=9]Über sowas wird hier nicht gerne Gesprochen STOAG Wink


... stimmt, da hast du vollkommen Recht, es ist mir in noch garkeinem Forum so häufig aufgefallen wie hier, ständig werden viele Foren geschlossen, bei manchen kann ich es verstehen, bei anderen finde ich es einfach nur ein bisschen (wenn man es so direkt mal sagen darf) "fühlerei" der Moderatoren


der passende Moderator hat zum Beispiel in diesem Thread schon geantwortet (sorry, ist aber so)
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:44

Stoag schrieb:
Unnötige Threads, seitenlange off-tobics, besserwisserische User, unvollendete Projekte, nervige Fragen nach Release.

1. Was heißt "unnötig"? Wo zieht man die Grenze, damit es nicht zur Zensur wird? Hast du da konkrete Vorschläge?
2. Ich persönlich sehe Offtopic generell nicht so streng wie so mancher anderer, ich weiß aber auch, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. Ich fänd es viel nerviger, wenn ständig jemand ermahnt. Nach einiger Zeit "berappeln" sich die Leute meist sowieso, und falls nicht, werden wir ja auch tätig.
3. Ja und, sollen wir besserwisserische User ausschließen, nur, weil sie sich nicht so verhalten wie gewünscht? Das sind auch Menschen und das muss man respektieren, solange es sich in gewissen Grenzen bewegt.
4. Releasefragen können doch kaum verboten werden, und ob das nervt oder nicht, hat einzig und allein der Addon-Entwickler zu entscheiden.

"Seit dem Release von OMSI" - klar, seit dem kommen ja auch alle Leute her, die Problemchen haben oder ihre Projekte vorstellen wollen. Vor dem Release waren diese Leute einfach noch nicht hier, und es war mehr eine Gruppe interessierter (und größtenteils auch informierter) User, da lief natürlich alles geordneter. Aber in der Zwischenzeit kamen zig neue User hinzu, und es GEHT einfach nicht, diese auszuschließen, wiel sie zu jung, zu unsympathisch oder unwissend sind. Man kann einem kompletten Neuling nunmal nicht vorwerfen, dass das Thema vor 3 Monaten schon mal behandelt wurde (die Suchfunktion liefert ja nicht immer brauchbare Ergebnisse!).

Ansonsten schließe ich mich Steve an, konkrete und umsetzbare Verbesserungsvorschläge fänd ich auch interessant.

M8C533 schrieb:
100%tig wird das Thema hier auch in spätestens 1-2 Tagen dicht sein Rolling Eyes

Über sowas wird hier nicht gerne Gesprochen STOAG Wink

Interessante Theorie, du weißt schon, was das bedeuten würde und was du uns damit vorwirfst? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:46

M8C533 schrieb:
100%tig wird das Thema hier auch in spätestens 1-2 Tagen dicht sein Rolling Eyes

Was widerum an den Usern liegt, die Diskussionen zwar anfangen, sich aber nicht wieder einkriegen...
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:57

Das Thema ist doch so überflüssig, wie die, über die sich beschwert wird. Und nu? Was soll jetzt passieren? Dass hier einiges nicht hinhaut wissen alle, die bissl Hirnmasse haben, kann aber keiner ändern, außerdem ist das jetzt der gefühlte 20 Thread, wo es um das Niveau geht.
Kleine Grammatikschnitzer wie "währe" anstatt "wäre" stören mich weniger, als ganze Sätze wo weder die Formulierung, noch die Grammatik hinhaut. Die Schnitzer gehen aber durchweg durch alle Altersklassen.
Dass Themen eher gelöscht, als gesperrt gehören denke ich auch, andererseits darf man auch nicht nur eine Sicht der Dinge haben und verstehen, dass auch dahinter ein Sinn steht, nämlich der Sinn, dass der gemeinte User sein Fehlverhalten erkennen soll und das geht schwer, wenn das Thema weg ist. Viele schalten nicht mit und erstellen einfach ein neues Thema. Außerdem, um das mal festzuhalten, es hackt niemand auf die kleineren rum, sondern sie sind eben meist die Betroffenen. Da wird halt "die" gesagt, wenn man auch nur "diesen einen" meint Wink
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:58

Janniboy schrieb:
Stoag schrieb:
Unnötige Threads, seitenlange off-tobics, besserwisserische User, unvollendete Projekte, nervige Fragen nach Release.

...

M8C533 schrieb:
100%tig wird das Thema hier auch in spätestens 1-2 Tagen dicht sein Rolling Eyes

Über sowas wird hier nicht gerne Gesprochen STOAG Wink

Interessante Theorie, du weißt schon, was das bedeuten würde und was du uns damit vorwirfst? Rolling Eyes

Man muss dazu sagen es gibt durch aus Modereatoren (Obi-Wan, Janniboy, benni und noch ein PAAR weitere) aber ander Mod´s (Yufa, 835sedici) nutzen ihre Positzion im Omsi-Forum in meinen Augen nur aus und wenn wir ehrlich sind hat einer von den beiden auch den nicht immer für ein Moderator passenden Umgangston. 835sedici, damit Falsche Mods sich nicht angesprochen fühlen ;-) In meinen Augen müssen grade die Moderatoren einen gutes Vorbild für die anderen sein was einige auch duchaus sind.
Nach oben Nach unten
Heinus




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 52

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:01

ja ja, greift einer durch, hat er den falschen Umgangston, wird nicht durchgegriffen, sind die Moderatoren zu lasch... Wie man es macht, falsch ist es immer.
Nach oben Nach unten
http://koethen-aktuell.blogspot.com/
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:16

Nabend zusammen,
ich dachte mir schon, dass ich durch diesen Thread auf vielerlei Resonanz stoßen werde.
Auf der einen Seite auch ein Dankeschön an diejenigen, die mich verstehen.
Für die Anderen möchte ich meine Theorien etwas ausführlicher gestallten:

Was mich z.B. am meisten stört ist folgendes Beispiel:
Ich verfolge mit großem Interesse das Projekt Citaro, da ich diesen Bus gerne für den OMSI fahren würde.
Ich erhalte per Mail daher jedes Mal eine Meldung wenn etwas gepostet wurde.
Und was mich stört ist dann, dass ich ständig auf Antworten geleitet werde, die Fragen zum Releasedatum enthalten oder diskussionen über Türen usw. oder wie Citaros in der Stadt von User xyz aussehen. Sowas nervt mich halt. Und das ganze kommt dann zum Höhepunkt indem der Thread geschlossen wird und somit das Projekt (für mich) auf unbestimmte Zeit gestorben ist, da der Gründer / Erbauer vermutlich kein Interesse hat einem Moderator einen Grund zu schreiben um den Thread wiederzueröffnen.

Weiterhin geht es mir um den Downloadbereich.
Download heißt bei mir "fertig zum download und brauchbar"
Über "brauchbar" lässt sich streiten, aber wenn im Busbereich gleich 3 neue Threads erstellt werden und die nichtmal ansatzweise einen Downlaod mit 4 Rädern beinhalten, finde ich das schon sehr unpassend.

Dies meine ich auch mit "unnötige Threads" - Das Forum wird täglich von unzähligen neuen Threads belagert und nur 1/3 davon zeigen wirklich interessante und informative neue Dinge aus OMSI. Der Rest ist inrelevant.
Beispiel: Showroom - Streckennetz Oberhausen
Da ich aus Oberhausen komme, wurde ich durch die Topic natürlich sofort aufmerksam. Ich öffnete und was muss ich sehen?! Einen Thread der von einem User geschrieben wurde der seinen 1ten Beitrag dadurch getätigt hat und nur inhalte aus (vermutlich) Wikipedia. Denn einen reelen/aktuellen Linienmaster braucht wohl keiner wenn es um eine im Bau befindliche Map geht.

Und zum Thema besserwisserische User: Dabei geht es mir vor Allem um solche, die es schaffen 3 Seiten mit einer off-topic Diskussion zu füllen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben und andere User dann noch versuchen zu belehren im Sinne von "Also ich würde....ich kenne...ich habe..." - Schön dass xyz so toll ist, aber ich darf doch wohl sehr bitten.
Selbiges in meinem Thread weiter oben zu beschauen: "Sich beschweren über unnützige Threads aber selber..." Auf solche Kommentare kann wohl jeder User verzichten.

Verbesserungsvorschläge:

- Fragen nach Release nach Möglichkeit unterbinden / löschen
- Stärkere Überwachung der Threads (Wenn es möglich erst: erst veröffentlichen wenn kontrolliert auf Inhalt)
- Auffällige User nicht ermahnen, sondern löschen
- Downloads werden durch den Admin / Moderator gestellt. User selbst können keinen Thread eröffnen.


M.f.G.
Stoag
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:24

Stoag schrieb:

- User selbst können keinen Thread eröffnen.

Was wäre das dann? Der Moderator bekommt alle 3 Minuten eine PN, weil ein User bittet, einen Thread zu eröffnen? scratch
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:25

@Stoag: besser konnte man es nicht formulieren. Ich sehe es genauso
Nur das mit den Downloads gefällt mir nicht so, aber sonst...top
Nach oben Nach unten
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 27
Ort : München

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:31

Die Idee mit der Download-Database finde ich sehr gut; das ist schon in vielen anderen Foren so, dass ein Moderator die eingeschickten Downloads
erst freischalten muss, bevor sie veröffentlicht werden können.
So kann das "Personal" hier die Add-ons erst auf mögliche Fehler oder Urheberrechtsverstoße prüfen, ehe man sie herunterladen kann.
muenchenbus1997
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:33

Also um all das durchzusetzen, wie du es gerne hättest, Stoag, müsste sich die Mod-Anzahl mind. verdreifachen! Das wäre echt zu viel verlangt, finde ich! Suspect
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:34

Also ich sage mal mein Urteil.

-An diesen Chaos sind wir alle schuld, da jeder "scheiße" schreibt.

-Moderatoren gehen mit uns sehr leicht um, sie verwarnen uns wegen jeden kleinen Ding

-Die Rechtschreibung und Grammatik sollte angepasst werden

-Immerhin gibt es User, die sich einmal einloggen, ein Thema veröffentlichen und nie mehr vorbeischauen.Dies bemerkt mal zurzeit sehr oft.

-Die neu angemeldeten holen immer alte Themen hoch, wie z.b Waldershof, von dem der Letzte Beitrag vom April 2011 handelt.

-Wieso machen Leute immer Themen im falschen Forum auf. Als es auf einmal 8 statt 6 Addon Busse gab sprang ich vor Freude in die Luft, aber dann "Wo ist der Downloadlink?" und dass 2 mal

-Moderatoren schauen nie im englishen Forum vorbei!

EDIT: Die etwas größeren gehen mit uns um wie mit Dreck!



Zuletzt von Lukiduki11 am Mi 5 Okt - 18:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 27
Ort : München

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:38

Zitat :
An diesen Chaos sind wir alle schuld, da jeder "scheiße" schreibt.
Nicht wahr, es gibt hier viele Leute, die sich wirklich bemühen, richtig zu schreiben und sinnvolle Themen zu erstellen.
Zitat :
Wieso machen Leute immer Themen im falschen Forum auf. Als es auf einmal 8 statt 6 Addon Busse gab sprang ich vor Freude in die Luft, aber dann "Wo ist der Downloadlink?" und dass 2 mal
Dagegen kann man nichts machen; die Threads werden von Moderatoren oft schnell wieder richtig verschoben oder gesperrt.
Zitat :
Moderatoren schauen nie im englishen Forum vorbei!
Da läuft nicht viel schief...da muss nicht hart durchgegriffen werden Wink
Nach oben Nach unten
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:44

-Dass wir "alle" dran schuld sind, ist gar nicht so falsch.
Wenn hier jeder User mal etwas mehr nachdenken würde, was er mit seinem Thread oder Post bewirkt oder ausdrücken will, dann würde es wesentlich ordentlicher zugehen.
Die Suchfunktion existiert ja, bloß sind die meisten zu faul diese zu nutzen.
Und wenn dann mal eine Frage gestellt wird inkl. neuem Thread, dann sollten die anderen User die Höflichkeit und Güte haben, sachlich und präzise auf die Frage zu reagieren und zu antworten.
Oftmals sind die ersten Beiträge nämlich Dinge wie "wozu willst du das wissen?" - "ich brauche sowas auch nie" - "guck im SDK"
Das hilft und allen nicht weiter und führt zu Schließungen.

- Was die Sache mit den Bussen anbelangt stimme ich voll und ganz zu!!!

- Mir fällt ohnehin auf, dass sich OMSI Deutsch und Englisch sehr gesplittet haben. Die Engländer scheinen einfach konsequenter in der einhaltung von Regeln. Sie produzieren auch brauchbare Threads oder Downloads und behandeln sich ordentlich. Ich denke, dass das auch ein bisschen an unserer Umgangsweise liegt, die wir nicht vom (ich nenn's mal) Schulhof in das Forum übertragen brauchen.
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:45

Lukiduki11 schrieb:


-An diesen Chaos sind wir alle schuld, da jeder "scheiße" schreibt.

Da bist du aber einer der ersten !

Lukiduki11 schrieb:


-Moderatoren gehen mit uns sehr leicht um, sie verwarnen uns wegen jeden kleinen Ding

Erst wird gemeckert das die Moderatoren nicht immer durchgrreifen und jetzt sind sie schlecht weil sie euch immer verwarnen ?

Lukiduki11 schrieb:


-Die Rechtschreibung und Grammatik sollte angepasst werden


Dann empfehle ich dir und diesen Andi gleich mal einen Duden, denn ihr zwei habt eine sehr schlechte Rechtschreibung !

Lukiduki11 schrieb:


-Immerhin gibt es User, die sich einmal einloggen, ein Thema veröffentlichen und nie mehr vorbeischauen.Dies bemerkt mal zurzeit sehr oft.

Da kann man aber nichts gegen machen...

Lukiduki11 schrieb:


-Die neu angemeldeten holen immer alte Themen hoch, wie z.b Waldershof, von dem der Letzte Beitrag vom April 2011 handelt.

Kann man ebenfalls im Vorraus nichts gegen machen, wenn ein Moderator sowas merkt, kriegt derjenige doch immer sofort eine Verwarnung, oder nicht ?

Lukiduki11 schrieb:


-Wieso machen Leute immer Themen im falschen Forum auf. Als es auf einmal 8 statt 6 Addon Busse gab sprang ich vor Freude in die Luft, aber dann "Wo ist der Downloadlink?" und dass 2 mal


Da kümmern sich die Moderatoren aber drum und verschieben das Thema sofort in das richtige Forum, mehr können sie auch nicht machen

Lukiduki11 schrieb:


-Moderatoren schauen nie im englishen Forum vorbei!

Woher willst du das wissen, hast du dich auf den Computern der Moderatoren eingehackt ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Empty
BeitragThema: Re: Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!   Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sortierung/Bereinigung des Forums
» Forum Moderation of the English forums : and my contribution to this community.
» Neue Einteilung des Forums (Teilung einer Kategorie)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: