Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 28.09.11 Alter : 26 Ort : Berlin
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Mi 5 Okt - 18:10
I like the Style but I don´t like the left door
Morphi
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 36 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Mi 5 Okt - 18:36
DMG1978 schrieb:
also es geht deutsch zu schildern. Nur muss man neue Rollbänder machen für den Bus!
Ich hab auch mal ne passende Matrix "gebastelt" Falls es euch gefällt lad ichs vielleicht irgendwo hoch
MAN Fan
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 13.04.11
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Mi 5 Okt - 18:44
Mir gefällte es, so ist es besser als mit "Rollbahnd"!
mr. x
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 12.08.11
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Mi 5 Okt - 19:05
First: You had create a very good bus, many details and so realistic!! But I do not know, how I can abbond the HANOVER. When I drive in Grundorf, have I choose Grundorf.hof? Pressing F8 doesn't work.
Erstmal sehr schöner, detailreicher und realistischer Bus. Aber wie kann ich die Anzeige einstellen? Muss ich Grundorf als Betriebshof auswählen, wenn ich in Grundorf fahre? F8 drücken hilft übrigens nichts.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Mi 5 Okt - 19:07
Great Work, Morphi
Could you make the "matrix"-blinds for spandau, too? feel free to upload it
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 40 Ort : Göttingen
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Mi 5 Okt - 19:08
ja gefällt bitte hochladen!
dudelove01
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 02.04.11 Alter : 48 Ort : Köln
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Mi 5 Okt - 19:12
ja bitte bitte das were super neet von dir
Morphi
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Mi 5 Okt - 19:55
OK, hier erstmal für Grundorf. Spandau kommt später.
Edit: Spandau könnte problematisch werden, da Winsome am Enviro beim Rollband Zahl und Ziel nicht getrennt hat, daher muss die .hof datei umgeschrieben werden. Ich stelle die Matrixbilder schonmal rein, aber momentan kann man noch nichts mit denen anfangen auf Spandau. Es sei denn jemand kann die hof Datei richtig umschreiben.
Edit: Spandau könnte problematisch werden, da Winsome am Enviro beim Rollband Zahl und Ziel nicht getrennt hat, daher muss die .hof datei umgeschrieben werden. Ich stelle die Matrixbilder schonmal rein, aber momentan kann man noch nichts mit denen anfangen auf Spandau. Es sei denn jemand kann die hof Datei richtig umschreiben.
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Do 6 Okt - 14:11
Also bei mir funktioniert er.
Danke fürs bereitstellen.
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Do 6 Okt - 14:12
Jetzt wieder.
Morphi
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Do 6 Okt - 14:30
Also, so wie es aussieht ist der Bus in Bezug zur Matrix nicht kompatibel zu Spandau und Maps in denen Linien existieren, die die gleichen Ziele haben zB: 13N/92 Stadtgrenze. Ich konnte zumindest die Rollbänder nicht einzeln zuweisen. Das Problem liegt am Rollband, da Zahl und Ziel nicht getrennt worden sind. Es muss also demnach eine gescriptete Matrix her.
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Do 6 Okt - 15:05
Das ist ja auch keine Matrix, sondern es müssen für jede Strecke Zielschilder erstellt werden, die dann im Ordner "Zielschilder/HANOVER" liegen müssen. Dann müssen die hof-Dateien natürlich noch auf die bmp-Files umgeschrieben werden. Meiner Meinung lohnt sich das eigentlich nur für Grundorf und man kann hoffen, daß Great-Grundorf in der V2 dann auch als left hand traffic-Map erscheint. Noch dazu weil beim Autor schon der nächste Rechtslenker wartet in Form des Scania K230UB. Also sollte man provisorisch mit der Variante die es jetzt gibt herumfahren, ist dann eben falsch geschildert oder man erstellt sich provisorisch eigene Schilder auf der Grundlage der blanken Version. Ich nehme als Schriftfarbe leuchtgelb und Schriftart "Paddington":
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Do 6 Okt - 15:30
Ist das nicht die Schriftart, oder zumindest eine ziemlich ähnliche Schriftart, die auch auf den Rollbändern der (neuen) Londoner Busse benutzt wird? Wenn ja, ist das eine kommerzielle Schriftart oder kann ich die auch kostenlos irgendwo finden?
Morphi
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Do 6 Okt - 15:39
Marc1972 schrieb:
Das ist ja auch keine Matrix, sondern es müssen für jede Strecke Zielschilder erstellt werden, die dann im Ordner "Zielschilder/HANOVER" liegen müssen. Dann müssen die hof-Dateien natürlich noch auf die bmp-Files umgeschrieben werden. Meiner Meinung lohnt sich das eigentlich nur für Grundorf und man kann hoffen, daß Great-Grundorf in der V2 dann auch als left hand traffic-Map erscheint. Noch dazu weil beim Autor schon der nächste Rechtslenker wartet in Form des Scania K230UB. Also sollte man provisorisch mit der Variante die es jetzt gibt herumfahren, ist dann eben falsch geschildert oder man erstellt sich provisorisch eigene Schilder auf der Grundlage der blanken Version. Ich nehme als Schriftfarbe leuchtgelb und Schriftart "Paddington":
Du müsstest da noch die Liniennummer direkt neben dem Ziel platzieren, sonst hast du vorne keine Nummer stehen. Und da liegt dann das Problem, Zahl und Ziel miteinander zu kombinieren funktioniert nur bei Linien, deren Ziele nicht gleich sind.
Marc1972
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Do 6 Okt - 17:12
Dario schrieb:
Ist das nicht die Schriftart, oder zumindest eine ziemlich ähnliche Schriftart, die auch auf den Rollbändern der (neuen) Londoner Busse benutzt wird? Wenn ja, ist das eine kommerzielle Schriftart oder kann ich die auch kostenlos irgendwo finden?
Ja, Paddington ist eine auf Basis der Standard-Schriftart von Transport for London entwicklete Freeware-Schriftart. Die gibt es also auch als kostenlosen DL irgendwo. Einfach mal im Netz suchen. Einen Link habe ich jetzt nicht parat.
Morphi schrieb:
Du müsstest da noch die Liniennummer direkt neben dem Ziel platzieren, sonst hast du vorne keine Nummer stehen. Und da liegt dann das Problem, Zahl und Ziel miteinander zu kombinieren funktioniert nur bei Linien, deren Ziele nicht gleich sind.
Für Great-Grundorf dürfte das kein großes Problem sein, denn wenn dort Ziele von mehreren Linien angefahren werden, haben sie meist eine eigene Ankunftshaltestelle. Insofern ist das keine Schwierigkeit. Da die Nummer an der Seite groß und deutlich dran steht, muß man aber nicht unbedingt eine Nummer vorne mit dran schreiben. Man kann es machen. Bevor es keine wirklich gute Map außer diese Rechtslenker-Probefahrten-Anpassung von Grundorf gibt, werde ich mir die Arbeit noch nicht machen. Erst, wenn Great-Grundorf kommt und vielleicht diese komischen deutschen Namen wie "Nordspitze Bauenhof" noch ins Englische - also "Northpeak Farm" oder Nordspitze Bahnhof in "Northpeak Railway Station" oder "Einsteindorf Krankenhaus" in "Einsteinvillage Hospital" transferiert sind, könnte sich die Arbeit lohnen .
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Do 6 Okt - 17:18
Ich finde, Rollbandanzeigen, die auch aussehen wie Rollbandanzeigen, passen hier viel besser. Ich fände es etwas komisch, wenn ich Matrix-Anzeigen rollen würde. https://omnibussimulator.forumieren.com/t7283p525-erster-eindruck-screenshots-videolink-thread#125643 (letzter Screen). So (ungefähr) sahen die Rollbänder der alten O405's in Kiel mal aus; das passt hier am besten, finde ich, oder eben wie in London.
Marc1972
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Do 6 Okt - 17:40
Es gibt aber keine Funktion für das Rollen. Also keine Animation. Bislang kann man nur "schnellemachefix" wechseln. Insofern ist das nicht ganz so tragisch, wie von Dir dargestellt. Bis jetzt rollt also nichts - der Begriff "Anzeigen" ist eigentlich auch in OMSI sehr dehnbar. Wer sagt denn, daß eine Anzeige unbedingt als Rollband vorgesehen sein muß, wenn man die Animation z.B. auch blätternd anzeigen könnte. Gabs glaube ich auch Busse mit diesen Blätteranzeigen, also weder Matrix noch Annax noch Rollband noch anderes. Eine Annax wäre sicherlich hier nicht so günstig gewesen, denn wie will man damit chinesische und lateinische Schriftzeichen gleichzeitig darstellen. Da ist der Weg mit den Rollbändern, die keine Rollbänder darstellen sollen, eigentlich der bessere und klügere.
in my own Traditional Chinese (HK Version) file CHT_HK_key_veh_gen.olf KY_bus_door_all_close 前門全開/全關 KY_bus_dooraftclose 中門 開/關 KY_kw_a_R 自動波:後波 KY_kw_a_N 自動波:空波 KY_kw_a_1 自動波:1波 KY_kw_a_2 自動波:2波 KY_kw_a_3 自動波:3波 KY_kw_a_D 自動波:D波
Reinbus
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 01.10.11 Ort : Berlin-Neukölln-Buckow
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Sa 8 Okt - 8:55
Wo ist der Downloadlink Downloadlink Downloadlink
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Sa 8 Okt - 9:04
Augen auf... Auf Seite 1 wo es hingehört...
midtown292
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Sa 8 Okt - 11:06
Jerry_Lewis schrieb:
The Bus looks very nice. Is it avalable to make an left hand drive- mod for the Bus?
What for? I will start making LHT cities. And you can still drive it in Spandau etc, just the people will walk around to get to the doors
midtown292
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Dennis Enviro 500 & LHD Grundorf Sa 8 Okt - 11:09
Thanks, Winsome for this wonderful bus: if you do not mind I will use it as the AI for my Edinville and Edinburgh maps, which are LHT (driving on the left, like HK).