ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Zielanzeigen für Dennis Enviro 500

Nach unten 
+8
MANSD202FAN
Maxim
phillip
O530 Citaro
florian-wolf.de
Bus2011
Zane
Oblong
12 verfasser
AutorNachricht
Oblong

Oblong

Anzahl der Beiträge : 416

Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Empty
BeitragThema: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:28

Ich hab mal Probiert Zielanzeigen für den addon Bus Dennis Enviro 500 zu erstellen. Meine ersten Ergebnisse sind das:
Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Test10

Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Test2_10

Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Test2_11

Ich werde da natürlich noch weiter dran arbeiten, ich seh jetzt schon ein paar verbesserungsbedürftige Sachen Wink
Wenn alles funktionert werde ich Sämtliche Zeilanzeigen für diese und vielleicht auch andere Maps machen. (Ich weis dass das möglicherweise unsinnig ist, da es noch keine großen Links Verkehr-Karten gibt, aber vielleicht wollen ja manche troztdem den Bus auf den Maps fahren Wink Arrow )

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:41

Finds nicht schlecht gemacht und da das zurzeit der beste Addon-Bus ist, wirds sicher auch einige geben, die es gebrauchen können.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Bus2011

Bus2011

Anzahl der Beiträge : 642

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:47

Hmm das ist sehr gut , mal was Deutsches auf die Anzeigen Smile
Nur leider kann man den Bus nicht wirklich auf jede Map benutzen !
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 18:44

Ich finde es gut dass auch mal bei der Matrix nicht geschlampt wurde, ich finde aber der Bus wirkt iwie wie ein Hess am unteren bereich

schade ist ntl dass das ein Linkslenker ist, aber ich finde er bringt sachen mich sich womit andere probleme im moment haben oder hatten

Schade halt dass das ein Linkslenker ist, sber schön dass es auch mal neue Matrixen gibt, die schrifart ist ntl auch immer eine nette sache Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
O530 Citaro

O530 Citaro

Anzahl der Beiträge : 89

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 18:49

Welche Schriftart ist denn das? Oder sind die Punkte alle handgemalt?
Nach oben Nach unten
phillip

phillip

Anzahl der Beiträge : 508

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 19:17

Der Bus hat ja Rollband. Also denke ich mal er hat das hand gemalt. Oder wurde dem Bus zwischenzeitlich eine Matrix verpasst?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Zane

Zane

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 19:28

Rollband? Dat is doch FlipDot und dafür gibts spezielle Fonts zum schreiben.
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 19:48

Eigentlich ist der Bus mit einer Rollbandanzeige ausgerüstet, er hat jetzt aber neue Anzeigen gemacht, wo die Texturen von einer FlipDot-Anzeige drauf sind.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 20:28

Aso, so meinter das, alles klar.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 9 Okt - 21:10

phillip schrieb:
Oder wurde dem Bus zwischenzeitlich eine Matrix verpasst?
Nein so gut bin ich nicht, ich hab grad mal die Kameraperspektiven etwas angepasst. Die ganzen "Kästchen" hab ich per hand ausgemalt (genauer mit dem Farbeimer gefärbt). Ich nehme dafür die Annax Anzeige der MAN Busse zum Vorbild.
Wer genau hinsieht merkt, das die Anzeige am Heck etwas anders ist, ich musste das machen weil die originale Anzeige zu viele Farbabstufungen hatte und sich das nicht gut machen lies. Ich hab schon wieder was verbessert, ich hab die Zahlenbreite angepasst (dass alle gleich breit sind) und ich hab die Liniennummer Vorn hinzugefügt, dauert aber schon ein bischen, damit auch alle Buchstaben ungefähr die gleichen Maße haben.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeMo 10 Okt - 16:28

Kleines Update, ich hab die Buchstaben und Zahlen entworfen. Kritik und verbesserungsvorschlage sind erwünscht, nach der Vorlage werde ich dann die Zielanzeigen machen.
Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Muster11

Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN

Anzahl der Beiträge : 1106

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeMo 10 Okt - 17:11

Mit welchem Programm machst du das?Z.B Paint.NET oder so?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeMo 10 Okt - 17:20

Das sieht ziemlich gut aus. Wird das ein OMSI-Font später?

Aber teilweise sehen die Ziffern etwas zu dick aus...
Und ich würde bei den kleineren Ziffern die 6 und die 9 noch verbessern, sowie bei den großen die 3.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeMo 10 Okt - 19:06

@MANSD202FAN: Ich mach das mit gimp
@Dario: Das wird kein Omsi-Font, nur eine Vorlage für mich damit die Buchstaben gleich aussehen und ich weniger Vorstellungs-Probleme habe.
Zitat :
Aber teilweise sehen die Ziffern etwas zu dick aus...
Stimmt, ist bei manchen Zahlen so (z.B bei M und W) kommt daher dass ich mit meiner von mir vorgegebenen Zeichengröße diese Buchstaben nicht anders Zeichen Kann. Ich könnt versuchen alle ziffern soviel Breiter zu machen. Andersrum ist bei sehr schmalen Buchtaben (wie I und T) das Problem dass sie dann zu globig wirken...

Zitat :
Und ich würde bei den kleineren Ziffern die 6 und die 9 noch verbessern,
ähnliches Problem wie bei M oder W. Wenn ich die "Löscher" zu groß mache sieht der rest etwas schmal aus, wobei ich da jetzt schon sehe wie ich es korrigeien könnte.
Zitat :
sowie bei den großen die 3.
ich seh schon, ich bin verutscht beim machen der unteren hälfte... Wink Exclamation

ich werd mal sehen, wie am besten geht. Am besten vielleicht, wenn ich ertmal die Allegmeine Zeichenbreite vergrößere. Ich weis aber nicht obs heut noch wird.

PS: ist eigentlich nicht so schwer wies villt. grad aussieht, ich zeig bloß nicht das komplette bild What a Face
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeDi 11 Okt - 15:32

So, habs noch geschafft (ich hoffe nur ass keine flüchtigkeitsfehler drin sind Smile ):

Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Muster12

NEUER POST (um drippelpost zu vermeiden):

Ich merkt gerade ein großes Problem: Man kann die Liniennummer nicht seperat eingeben! Dadurch gibts ein Problem, wenn ein Treminus von mehreren Linien befahren wird....
Es gibt da meiner Meinug 2 Lösungen:
  • Ich lasse die Liniennummern Komplett weg und mache die Linienanzeige am Heck schwarz
  • Ich geb der Matrix am Heck mehr Bildpunkte und schreibe Die Haltestelle nochmals (notfalls gekürtzt) hin

Sagt mir was ihr besser findet oder ob ihr noch eigene Idee habt.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeSo 16 Okt - 18:26

Besteht wirklich so wenig Interesse?

naja, ich hab mich jetzt entschieden wie ich das Problem löse und werde das jetzt auch so durchziehen.
Sozusagen ein update:
Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Test3_10Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Test3_11Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Test3_12
Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Test3_13Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Test3_14
Nach oben Nach unten
Nachteule

Nachteule

Anzahl der Beiträge : 166

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeMo 17 Okt - 19:48

schönbe wäre es wenn es für alle maps matrix anzeigen gibt
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeMo 17 Okt - 20:14

ich arbeite dran Wink aktuell an der Originalmap Berlin-Spandau, wird aber etwas dauern, sind ganz schön viele. Wink
Nach oben Nach unten
Nachteule

Nachteule

Anzahl der Beiträge : 166

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeDi 18 Okt - 7:48

ok und soll ja alles gut sein und das braucht zeit
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue

Anzahl der Beiträge : 153

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeDo 27 Okt - 8:31

ist das Matrix Question
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitimeDo 27 Okt - 9:55

luckysunyblue schrieb:
ist das Matrix Question

Nein das ist ein Rollband aber als Matrix erstellt.
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zielanzeigen für Dennis Enviro 500   Zielanzeigen für Dennis Enviro 500 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zielanzeigen für Dennis Enviro 500
Seite 1 von 1