ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin

Nach unten 
+3
SetraFan
Lasse
omsi d92 fan
7 verfasser
AutorNachricht
omsi d92 fan

omsi d92 fan


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.09.11
Ort : detmold

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMo 3 Okt - 8:04

ich wollte mal fragen ob einer weiß warum in sd77 ein ibis gerat drin ist


es ist nur eine frage
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMo 3 Okt - 8:09

Was soll denn sonst drin sein?


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMo 3 Okt - 10:05

ich weiß es nicht aber ich schätze in real ist da mit bestimmt die LSA (Ampelsteuerung) gekoppelt, denn die LSA muss ja wissen welche Linie du gerade fährst, um die Ampeln richtig zu schalten.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMo 3 Okt - 10:11

SetraFan schrieb:
ich weiß es nicht aber ich schätze in real ist da mit bestimmt die LSA (Ampelsteuerung) gekoppelt, denn die LSA muss ja wissen welche Linie du gerade fährst, um die Ampeln richtig zu schalten.

Eine Ampelbeeinflussung gab es in Berlin in der Form damals nicht. Spezielle "Busampeln" waren entweder per Festumlauf integriert (U Altstadt Spandau) oder via Kontaktschleifen in der
Fahrbahn (Endstelle Reimerweg). Das IBIS war damals beim SD77 "lediglich" das Steuergerät für den Entwerter.
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMo 3 Okt - 12:14

Staakener schrieb:
SetraFan schrieb:
ich weiß es nicht aber ich schätze in real ist da mit bestimmt die LSA (Ampelsteuerung) gekoppelt, denn die LSA muss ja wissen welche Linie du gerade fährst, um die Ampeln richtig zu schalten.

Eine Ampelbeeinflussung gab es in Berlin in der Form damals nicht. Spezielle "Busampeln" waren entweder per Festumlauf integriert (U Altstadt Spandau) oder via Kontaktschleifen in der
Fahrbahn (Endstelle Reimerweg). Das IBIS war damals beim SD77 "lediglich" das Steuergerät für den Entwerter.

OK stimmt das IBIS hat ja auch keine LSA Tasten (Leitstelle etc.) also kann man damit nur Matrix, Entwerter und Drucker/Fahrkartenautomaten ansteuern.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMo 3 Okt - 12:23

SetraFan schrieb:
OK stimmt das IBIS hat ja auch keine LSA Tasten (Leitstelle etc.) also kann man damit nur Matrix, Entwerter und Drucker/Fahrkartenautomaten ansteuern.

Im SD 77 gab es doch garkeine Matrix???

Oder hast du nachträglich eine reingschraubt? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
omsi d92 fan

omsi d92 fan


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.09.11
Ort : detmold

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMi 5 Okt - 14:34

Lasse schrieb:
Was soll denn sonst drin sein?


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.




keine ahnug das die ampelsterung drin ist wie manche erzählen
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMi 5 Okt - 14:39

Es gab in Berlin weder eine Ampelbeeinflussung noch einen Leitstellenruf über das IBIS-Gerät.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMi 5 Okt - 14:42

omsi d92 fan schrieb:
Lasse schrieb:
Was soll denn sonst drin sein?


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.




keine ahnug das die ampelsterung drin ist wie manche erzählen

Dein Beitrag ist ziemlich sinnlos, da Staakener schon alles geklärt hat.

Schön wäre, wenn du auch die Groß- und Kleinschreibung benutzen würdest.
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
omsi d92 fan

omsi d92 fan


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.09.11
Ort : detmold

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: schließen   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeMi 12 Okt - 17:17

liebe moderatoren schließt das thema ich glaube ich weiß es jetzt
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeFr 14 Okt - 3:50

Ich gibt dir mal ein Tipp schreibt Marcel oder Rüdiger ein PM und schreibt doch deine Frage rein die wissen das
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitimeFr 14 Okt - 7:57

Was sollen die beiden im antworten? Ist nunmal so?!

Der Thread ist eigentlich überflüssig und zudem auch kein Tutorial. Geschlossen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Empty
BeitragThema: Re: warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin   warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» IBIS-Gerät
» IBIS-Gerät
» IBIS-Gerät
» IBIS-Gerät
» IBIS Gerät [gelöst]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: