Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 34 Ort : Rostock
Thema: Tageszeit? So 2 Okt - 12:10
Kann mir mal jemand erklären warum ich bei OMSI um 14.00 Uhr schon Mond und Sterne sehe??
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: Tageszeit? So 2 Okt - 12:20
Vielleicht wohnst du auf der anderen Seite der Erde
Ansonsten... Neuinstallieren hilft immer...
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Tageszeit? So 2 Okt - 12:53
Wenn wir mal so bei der Tageszeit sind, ich finde Abends wird es zu schnell dunkel, kann man das aendern?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Tageszeit? So 2 Okt - 13:27
dave76 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum ich bei OMSI um 14.00 Uhr schon Mond und Sterne sehe??
Dazu wüsste ich jetzt gerne mal, ob es denn dunkel oder hell war?
Edit: Den Mond sieht man natürlich auch am Tage. Wie auch in der Realität - noch nie aufgefallen???!
dave76
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 34 Ort : Rostock
Thema: Re: Tageszeit? So 2 Okt - 16:53
Es war Hell und Sterne waren zu sehn und der Mond richtig Stark
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Tageszeit? So 2 Okt - 16:57
Kannst du ein Scrennshot machen? Bin neugierig
Hetfield
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 04.05.11 Alter : 52
Thema: Re: Tageszeit? So 2 Okt - 17:40
Bdvmot002 schrieb:
Wenn wir mal so bei der Tageszeit sind, ich finde Abends wird es zu schnell dunkel, kann man das aendern?
Spätestens in drei, vier Wochen stimmt die Dämmerung überein. Interessant wäre eher zu wissen welche Parameter hinterlegt sind. Starre Zeiten je Jahreszeit ?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Tageszeit? So 2 Okt - 18:15
Hetfield schrieb:
Spätestens in drei, vier Wochen stimmt die Dämmerung überein.
Diese Verschiebung kommt wohl daher, dass OMSI nur in der Winterzeit rechnet, da die Implementierung der Sommerzeit zu aufwändig und kompliziert gewesen wäre.
Die Dämmerung wird meines Wissens aber dynamisch gesteuert, je nach dem, wie Sonne und Mond gerade stehen... wurde zumindest mal so (oder so ähnlich) erwähnt. Feste Uhrzeiten gibt es da sicher nicht, die Grenzen sind dafür viel zu fließend.
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Tageszeit? So 2 Okt - 19:28
Marcel Kuhnt schrieb:
dave76 schrieb:
Dazu wüsste ich jetzt gerne mal, ob es denn dunkel oder hell war?
Edit: Den Mond sieht man natürlich auch am Tage. Wie auch in der Realität - noch nie aufgefallen???!
Das ist mir schon aufgefallen! Das ist Richtig hammer wie ihr das macht!
Naja, dass mit dem Beginn der Dämmerung ist sehr sehr früh!
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Tageszeit? Mo 3 Okt - 7:55
Mond und Sterne sind ja am Tage nicht weg, sondern immer da. Aber durch die Helligkeit der Sonne meistens nicht zu sehen.
Die Dämmerung hängt nicht nur von der Tages-und Jahreszeit ab. Auch die Bewölkung spielt eine Rolle. Bei viele, dunkle Wolken erscheint die Dämmerung viel früher, als wenn es heiter wäre.
Und ich kann mich täuschen, aber ich glaube das Wetter und der Himmel wird überwiegend vom DirectX, bzw. OpenGL gesteuert.