ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Radio im Bus

Nach unten 
+14
gehwoswoasi
Hokau
Janniboy
Damian Schwichtenberg
Lasse
U-Bahnfahrer96
M8D-NF
T.J 2000
Bus2011
Pierre
DMG1978
ChrisHB
Damian1
René S.
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 43
Ort : Fürth

Radio im Bus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radio im Bus   Radio im Bus - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:07

T.J 2000 schrieb:
Der Wiener schrieb:
Man Muss kein HMTL hinten drauf haben.
D
Bei mir z.B:http://energy1042.radio.at/
(Livestream von Energy Wien Wink )
Der Beitrag,ist eigentlich völlig Unötig ! Weiter oben wurde das doch schon erwähnt Suspect

Liebe grüße aus denn Staaten T.J 2000

Ich finde es aber irgendwie schade das das wohl nur im SD 84 funktioniert, oder hat noch ein anderer Bus einen Kasettenrekorder?
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 32
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Radio im Bus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radio im Bus   Radio im Bus - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:04

Zitat :
Ich finde es aber irgendwie schade das das wohl nur im SD 84 funktioniert, oder hat noch ein anderer Bus einen Kasettenrekorder?
Ein Kasettenrekorder gibt es in nicht in jeden Bus,aber man kann auch ohne den Kasettenrekorder Radio hören. Du musst nur eine Tastaturbelegung für das Radio festlegen. Damit du Radio hören kannst. Man kann also in jeden Bus Radio hören,aber man muss es dann mit der Tastatur steuern,weil nur der SD84 denn Kasettenrekorder.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

Radio im Bus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radio im Bus   Radio im Bus - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:55

So, wer das Tutorial immernoch nicht versteht, ich mach mir jetzt mal die Mühe, das nochmal in bebilderter Textform zu erklären. Wer es dann nicht hinbekommt, sollte vielleicht wirklich kein Radio hören. xD

OMSI starten, und dann ab in die Optionen.

1: Tastaturreiter anwählen.
2: Fahrzeugevent hinzufügen... auswählen. Dort in der Liste die beiden Events:

V - Kassettenrekorder einschalten und
V - Kassettenrekorder ausschalten suchen und auswählen. Stehen recht weit unten in der Liste.
3: Die beiden neuen Events sind jetzt am Ende der Tastaturbefehlsliste eingefügt. Dort das Event auswählen, bspw. V - Kassettenrekorder einschalten.
4: Auf Tippen! klicken, und eine Taste wählen. Gleiches mit dem Event V - Kassettenrekorder ausschalten.
Ich wählte zum Einschalten die # - Taste, zum Ausschalten Shift + #.

Radio im Bus - Seite 2 Kasset10


Jetzt zum Allgemeines-Reiter wechseln.

5: Den gewünschten Link im Feld Link Radiosender einfügen - unverändert, ungekürzt, einfach kopieren und einfügen.
6: Die Optionen speichern.

Radio im Bus - Seite 2 Kasset12

Jetzt im Bus einfach die von euch gesetzte Taste zum Einschalten drücken, und schon hört ihr Radio in jedem Bus. Anbei mal zum testen der Link von BFBS Radio 1, der Link funktioniert auf jeden Fall.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Wiener




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Wien

Radio im Bus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radio im Bus   Radio im Bus - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Nov - 16:34

InfraFürth schrieb:
T.J 2000 schrieb:
Der Wiener schrieb:
Man Muss kein HMTL hinten drauf haben.
D
Bei mir z.B:http://energy1042.radio.at/
(Livestream von Energy Wien Wink )
Der Beitrag,ist eigentlich völlig Unötig ! Weiter oben wurde das doch schon erwähnt Suspect

Liebe grüße aus denn Staaten T.J 2000

Ich finde es aber irgendwie schade das das wohl nur im SD 84 funktioniert, oder hat noch ein anderer Bus einen Kasettenrekorder?
Ja,SD 85
Nach oben Nach unten
http://www.fpdwl.at
Gesponserte Inhalte





Radio im Bus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Radio im Bus   Radio im Bus - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Radio im Bus
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Radio stations
» Cant Use Radio Player
» Radio System
» Omsi Radio
» Radio in OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: