Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 07.08.11 Alter : 35 Ort : Neuss
Thema: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 7:34
Hallo,
habe bereits das Forum durchsucht aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Es geht sich um das OMSI Radio, wollte dort das Berliner Radio 88,8 einstellen, alles gemacht wie es beschrieben wird, mit dem neuen Bus Event etc und natürlich auch nur einen Bus genommen der einen Kassettenrekorder hat, aber leider klappt das nicht mit dem Radio.
Weis jemand woran das liegen kann? Kann es vl. an den Minimal Einstellungen liegen?
Ich danke für eine Rückantwort.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 8:03
Hast du auch einen Livestream ausgewählt?
simbus89
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 8:07
Ja habe ich. Ich habe es mit weiteren Sender getestet aber leider kommt da nicht, man hört zwar den Klick des Schalters aber danach ist Funkstille.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 8:11
Wo hast du den Link denn eingetragen?
simbus89
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 8:28
In den Optionen von OMSI.
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 9:11
Hi! Es muss auch ein Link zum direkten Livestream sein, nicht nur auf die Website. Und es muss HTML sein.
Bei mir läuft das auch nicht immer - manchmal hilft häufiges an- und abschalten des Rekorders!!!
Weiterhin sollte das Add-on "Windows Media Player Extension" zugelassen sein.
Beste Grüße Berlin&Brandenburg.
Zuletzt von Berlin&Brandenburg am Mo 8 Aug - 9:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 9:43
@BerlinBrandenburg: Bei der Facebook Seite von BBRadio gibt es einen Link zu einem direktem MP3-Stream. Ich hab diesen in eine HTML-Seite gepackt und wenn du möchtest kannst du BBRadio ohne die Werbung am Anfang auch unter: http://oat-online.de/bbradio.html hören.
Dort ist zwar nur ein Schwarzer Kasten, aber es funktioniert sehr gut.
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 9:46
Außerdem sollte man das Radio erstmal bei kleiner Maps testen. Bei großen Maps kann es auch zu Soundproblemen kommen. So konnte ich zum Beipiel in Dortmund kein einzigen Ton aus dem Radio hören. Bei anderen Maps dagegen kein Problem.
Berlin&Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 9:48
Super!
Ja Werbung kann manchmal nerven.
Ein Dankeschön nach Fichtenwalde!
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 9:50
Berlin&Brandenburg schrieb:
Super!
Ja Werbung kann manchmal nerven.
Ein Dankeschön nach Fichtenwalde!
Kein Problem
simbus89
Thema: Re: OMSI - Radio Mo 8 Aug - 9:59
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, leider klappt es auch nicht bei der kleinsten map, an irgentetwas hängt es bei mir, ich teste das jetzt mal auf dem zweiten System um zu schauen ob das da auch ist, oder ob es an diesem System hier liegt. (Win XP)