Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 15.07.11 Alter : 25 Ort : Lübeck
Thema: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 14:18
Hallo OMSI user, ich möchte den Fahrplan aller Linien auf der Map New Berlin Spandau so verändern das die Busse zur haltestelle U Rathaus Spandau fahren und dann alle zur gleichen Zeit abfahren. So weit ja alles klar, nur ich weis nicht wie ich den Fahrplan verändere im Handbuch steht nur Fahplan erstellung. Kann mir jemand sagen wie das geht oder einen LINK zu nem Video oder einem Tutorial. danke im Vorraus MfG Jason
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 15:44
Da musst du alle Fahrpläne komplett neu Erstelllen. Anders geht das nicht.(So habe ich das mal irgendwo gelesen)
Juister
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 12.09.11 Alter : 44 Ort : Juist (Nordseeinsel)
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 15:47
Doch das geht :
Im Editor auf Tracks & Trips dann Edit Timetable und da die Linie und die ganzen Uhrzeiten ändern
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 15:49
J das ja, aber er schrieb das ALLE Linien zum Rathaus fahren sollen. Und wenn ich mich recht entsinne, tuen sie das nicht.
Busfreak2001
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 15:53
phillip schrieb:
J das ja, aber er schrieb das ALLE Linien zum Rathaus fahren sollen. Und wenn ich mich recht entsinne, tuen sie das nicht.
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine natürlich das alle linien die rathaus halten einmal alle zur gleichen zeit fahren sollen
Busfreak2001
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 15:54
Juister schrieb:
Doch das geht :
Im Editor auf Tracks & Trips dann Edit Timetable und da die Linie und die ganzen Uhrzeiten ändern
das ist schön das das so leicht geht aber ich verstehe nicht wie das gehen soll da das ja auch alles auf englisch ist
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 16:01
Anschlussabfahrten sind in Omsi (leider) nicht möglich.
Busfreak2001
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 16:04
Hokau schrieb:
irtum, man mus ja nur die fahrpläne so ändern das die busse an der haltestelle alle gleichzeitig abfahren sollen(ich weis nur nicht wie ich die fahrpläne ändere(oder meinst du das die busse nicht warten wenn sie zu früh sind?)) ps: wenn es wirklich nicht gehen sollte hast du recht leider
phillip
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 16:21
Busfreak2001 schrieb:
phillip schrieb:
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine natürlich das alle linien die rathaus halten einmal alle zur gleichen zeit fahren sollen
Achso, dann ahbe ich das falsch verstanden
Damian1
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 15.08.11 Alter : 25 Ort : Hagen-Haspe
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 16:27
Ich habe mal etwas dauert aber noch eine halbe Stunde wegen YouTube
Hokau
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 16:28
Busfreak2001 schrieb:
Hokau schrieb:
irtum, man mus ja nur die fahrpläne so ändern das die busse an der haltestelle alle gleichzeitig abfahren sollen(ich weis nur nicht wie ich die fahrpläne ändere(oder meinst du das die busse nicht warten wenn sie zu früh sind?)) ps: wenn es wirklich nicht gehen sollte hast du recht leider
Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es nicht möglich ist.
Damian1
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 16:53
So meine logische Erlärung :
1. Editor öffnen
2. An der Seite auf Tracks und Tricks gehen .
3. Dann auf "Edit Timetable"
4. z.B. : Bad Kinzau Linie 10N
Schwarz : Linie Rot : Umlauf Orange : Verkehrsgruppe Blau : Wochentage Lila : Uhrzeiten [DIe man verändern kann] Grau : Einstellung für den Takt
Dann noch man kann alles indivieduell einstellen d. h. z.B. no hols : nicht in den Ferien , hols : nur in den Ferien oder beides in beiden Fällen , Holidays : für Feiertage , das andere ist klar
Ich hoffe dieses "Tutoiral" konnte dir helfen
Ich entschuldige die Rechtschreibfehler
Busfreak2001
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 17:33
Damian1 schrieb:
So meine logische Erlärung :
1. Editor öffnen
2. An der Seite auf Tracks und Tricks gehen .
3. Dann auf "Edit Timetable"
4. z.B. : Bad Kinzau Linie 10N
Schwarz : Linie Rot : Umlauf Orange : Verkehrsgruppe Blau : Wochentage Lila : Uhrzeiten [DIe man verändern kann] Grau : Einstellung für den Takt
Dann noch man kann alles indivieduell einstellen d. h. z.B. no hols : nicht in den Ferien , hols : nur in den Ferien oder beides in beiden Fällen , Holidays : für Feiertage , das andere ist klar
Ich hoffe dieses "Tutoiral" konnte dir helfen
Ich entschuldige die Rechtschreibfehler
ertsmal danke an der stelle, ich werde mein glück versuchen
Damian1
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Do 29 Sep - 17:34
Gerne
Hokau
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Fr 30 Sep - 7:36
@Busfreak2001 Wenn man direkt antwortet, so braucht man nichts zitieren. Schon garnicht mit Bilder - Das nervt!
@Damian1 Ist das Video ohne Erklärung oder sind meine Lautsprecher kaputt? Somit wenig brauchbar.
Das letzte Bild hingegen ist sehr gut und ausreichend. Dies könnte man auch in anderen Thread gebrauchen.
Damian1
Thema: Re: Hilfe bei der Fahrplan änderung. Fr 30 Sep - 9:28
Nein , das ist wirklich kein Sound bei Ich mache ein neues brauchbares uns stelle . rein Es wird dann noch eine extra hilfe sein zu den Bildern