ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Busdesigns kopieren?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mr. x

Anzahl der Beiträge : 36

Busdesigns kopieren? Empty
BeitragThema: Busdesigns kopieren?   Busdesigns kopieren? Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:05

Hallo,

Wollte ein GVB Repaint machen. Aber es ist total aufwendig, diese Lackierung selbst zu erstellen. Und Logos kann man ja auch einfach kopieren. Geht das auch mit einem kompletten Design und wenn ja, wie?
http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=16531
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Busdesigns kopieren? Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:18

Vorhandene Designs kopieren, bin ich mir nicht sicher, ob dies geht. Du bräuchtest dieses als Paint-Vorlage, aus dem Repaint-Tool die dds.- files zurückzuwandeln, glaube ich nicht, daß dies funktioniert.

Aber das Geraer Design ist sehr simpel, hat man im repainten in 30 Minuten gemacht. Das Logo leider nicht ...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Busdesigns kopieren? Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:34

Auf jeden Fall ist es kein Tutorial... verschoben.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
mr. x

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Busdesigns kopieren? Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:40

@Roland15: Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Dass das Geraer Design relativ simpel ist, mag ja sein, aber das ist mein erstes Repaint und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich es mir vielleicht einfacher machen kann.
@Janniboy: Mir ist schon klar, dass das kein Tutorial ist, aber wo soll es denn sonst hin?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Busdesigns kopieren? Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:42

mr. x schrieb:
@Janniboy: Mir ist schon klar, dass das kein Tutorial ist, aber wo soll es denn sonst hin?

Zum Texturdesign - da, wo ich's hingeschoben habe.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Busdesigns kopieren? Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:45

mr. x schrieb:
aber das ist mein erstes Repaint und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich es mir vielleicht einfacher machen kann.

So was solltest du niemals als Ausrede benutzen, weil so lehrnst du es nicht wie es richtig geht.
Auch die Qualität beim ersten Repaint kann der eines Profis gleichkommen, klar dauert es länger die ersten Repaints zu bauen, aber wenn man das will dann sollte man sich auch die Zeit nehmen und kein 5 Minuten Repaint hinklatchen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Busdesigns kopieren? Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:47

Probier's einfach mal im Paint, ist wirklich simpel. Schau aber hier in der SuFu nach, Du mußt für's repainten einiges an den Busmasken machen, um ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Das Malen ist recht simpel, wenn man sich im Photoshop oder paint auskennt.

Alles was mit Bussen und deren Bau und Repaints zu tun hat, gehört in den Fahrzeugbau. Tutorias sind eigentlich nur Gebrauchsanleitungen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Busdesigns kopieren? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Busdesigns kopieren?
Seite 1 von 1