ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hintergrundfarbe der Lineplates ändern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Empty
BeitragThema: Hintergrundfarbe der Lineplates ändern   Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Icon_minitimeDi 6 Sep - 17:43

Hallo an alle,

bitte entschuldigt, dass ich ein neues Thema eröffne!
ch habe die SuFu benutzt, aber nichts dazu gefunden.

Ich bin gerade dabei eine Map für Omsi zu erstellen. Neben "normalen" Tagesbuslinien sollen dort auch "Expressbuslinien" fahren (also die mit dem "X") dazu möchte ich gerne die Hintergrundfarbe der Lineplates ändern. Es sollte in "Verkehrspurpur (RGB 149, 39, 110) sein.

Die Schriftfarbe konnte ich ändern, aber leider bekomme ich das mit der Hintergrundfarbe der Lineplates nicht hin. Weiß jemand von euch, wie das geht?

Hier ein Bild von dem, was ich bisher hin bekommen habe:
(zum Vergrößern bitte anklicken)
Hintergrundfarbe der Lineplates ändern 4f9mk72c
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Empty
BeitragThema: Re: Hintergrundfarbe der Lineplates ändern   Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Icon_minitimeDi 6 Sep - 18:54

such dir in den Sceneryobjekts-Ordner die entsprechende Textur raus und übermal sie(versuch aber ein extraobjekt daraus zu machen sonst sind dann alle schilder in der Farbe)
Nach oben Nach unten
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Empty
BeitragThema: Re: Hintergrundfarbe der Lineplates ändern   Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Icon_minitimeDi 6 Sep - 19:06

Wenn das so einfach gehen würde... ich habe da leider keine entsprechende Textur gefunden... Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Empty
BeitragThema: Re: Hintergrundfarbe der Lineplates ändern   Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Icon_minitimeDi 6 Sep - 19:33

Du musst in der Sceneryobjects\Streetobjects_RUE\texture\Hst_Mast.bmp die Farbe des gelben bzw. grünen Quadrats neben dem H-Zeichen ändern. Wink
Nach oben Nach unten
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Empty
BeitragThema: Re: Hintergrundfarbe der Lineplates ändern   Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Icon_minitimeDi 6 Sep - 20:10

Vielen Dank Dario! Jetzt hat es funktioniert, auch wenn ich dafür dass grüne Täfelchen ersetzen musste.Ich hätte es vorher von der Datei "Hst_Mast.bmp" nicht gedacht, bis du mir das geschrieben hast.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass diese Haltestellenreiter (wie sie ja wirklich heißen) auch im Omsi in einer dritten Farbe möglich sind...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Empty
BeitragThema: Re: Hintergrundfarbe der Lineplates ändern   Hintergrundfarbe der Lineplates ändern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hintergrundfarbe der Lineplates ändern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)
» Bildschirmauflösung ändern?
» Haltestellenfarbe ändern?
» Startpunkt ändern...?
» Innenanzeige ändern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: