Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 31 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Bildschirmauflösung ändern? Mo 7 März - 18:22
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmauflösung zu ändern? Denn bei mir tut sich nichts, auch nicht dann wenn ich die Auflösung vom Desktop änder!
Im Spiel selbst bei den Einstellungen finde ich keine Option dazu!
Grüße Kevin
Zuletzt von masterronnow am Mo 7 März - 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Philip
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 07.06.10 Alter : 31
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mo 7 März - 18:25
ich sag da nur autsch...........
masterronnow
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 31 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mo 7 März - 18:28
Haste dir weh getan oder was soll dieser wirklich sehr hilfreiche Kommentar?
beickmann
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mo 7 März - 18:59
Ich finde die Frage nach der Bildschirmauflösung berechtigt.
Es muss doch möglich sein, darauf eine Antwort zu erhalten.
masterronnow
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mo 7 März - 20:10
Ich denke auch das diese Frage berechtigt ist.
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mo 7 März - 20:11
Übernimmt OMSI nicht die Auflösung von Windows? Bin mir aber nicht ganz sicher... ^^
masterronnow
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mo 7 März - 20:13
Bei mir sieht es so aus, als wäre das nicht so, deswegen stelle ich ja diese Frage!
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mo 7 März - 20:14
achsooooo also hast du die geändert...bei windows...und im OMSI passiert nichts?! o.O Würde mich ziemlich wundern... ^^
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mo 7 März - 20:17
Das würde UNS auch sehr wundern, da OMSI immer die Windows-Auflösung verwendet.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mi 9 März - 8:11
...es sei denn Du hast, wie es bei Nvidia-Karten funktioniert, für jedes Spiel ein eigenes Profil erstellt. Dazu musst Du in die NIVIDIA-Systemsteuerung und für OMSI ein für Dich passendes Spielprofil bzw. Grafikprofil erstellen.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Bildschirmauflösung ändern? Mi 9 März - 8:56
masterronnow schrieb:
Bei mir sieht es so aus, als wäre das nicht so, deswegen stelle ich ja diese Frage!
Hat auch einen Einfachen Grund: eine höhere Auflösung bringt bei den meisten Spielen ein größeres Sichtfeld, da Omsi aber einen Mensch als Busfahrer hat ändert sich nichts, schlieslich hat unser Busfahrer keine Weitwinkelbrille ;-)