Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Sa 6 Nov - 16:18
Hallo liebe OMSI-Gemeinde, hier könnt ihr eure Maps vorstellen, die ihr für OMSI baut. Ich möchte anfangen eine Fantasie-Map zu bauen. Sie wird "Heimersdorf" heißen und umfasst 3-5 Linien (ich bin mir noch nicht sicher wie viele). Heute habe ich mal angefangen einen Ausschnitt zu zeigen und den Fahrplan der Linie 1. Kommentare erwünscht!
Falls das ihr falsch ist verschiebt es bitte Marcel oder Rüdiger.
Zuletzt von %738% am Mi 10 Nov - 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Sa 6 Nov - 18:06
Gibt es dazu auch schon was 3d-mäßiges?
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Sa 6 Nov - 18:35
Ich fände es logischer, das ganze nicht in Paint zu malen, sondern auf großen DIN A3 Blättern von Hand zu zeichen. Zumindest mache ich das so.
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Sa 6 Nov - 18:40
Fabi schrieb:
Gibt es dazu auch schon was 3d-mäßiges?
Nein ich fange mit Zeichnungen an.
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Sa 6 Nov - 21:35
Ich werde versuchen die Linie 5515 "Darmstadt Schloß - Braunshardt Schloß" nachzubauen.
Wollte eig. die Bilder hier direkt reinsetzten, ging aber irgendwie nicht
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Sa 6 Nov - 21:42
Planen kann jeder vieles, aber bei der Umsetzung hakt es dann...
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Sa 6 Nov - 23:01
Ja, das stimmt natürlich, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das alles hinbekomme.. Wenn auch erst in ein paar Jahren..
%738%
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 12:03
Es gibt wieder neues von meiner Strecke Heimersdorf. Ich habe neue Bilder zusammen geschnitten. Hier kann man die Linie 1 sehr gut sehen. Leider hat mein Handy nicht gerade die beste Qualität. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Ich habe auf Driver gehört und es auf 6 DIN A3 Blättern gemalt. Die Strecke wird ca. 8 km² groß.
Features:
- 8 km² große Fläche - Innenstadt als auch Überlandstrecken - 31 Haltestellen (gezählt ohne gegenüber liegende) - abwechslungsreiche Haltestellennamen (-straße, -weg, Auf dem ..., -platz, Universität, Krankenhaus etc.) - drei spannende Linien - 2 Betriebshöfe (1. am Arbeitsamt und 2. am Hbf) - Haltestellen für Einsatzlinien - Heimersdorf wird mit Spandau verbunden - eigene Haltestellenansage - und noch viel mehr
Foob
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 12:37
Viele Haltestellennamen wurde einfach aus dem Düsseldorfer übernommen oder etwas nur verändert
%738%
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 12:45
gelenkbusdriver schrieb:
Viele Haltestellennamen wurde einfach aus dem Düsseldorfer übernommen oder etwas nur verändert
Nicht viele. Ich habe Merowingerplatz, Dreherstr., Bunzlauerweg, und Hauptbahnhof aus Düsseldorf genommen.
Wie findest du den die Features oder/ und den Rest ?
Foob
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 12:48
Auf dem Holz gibt es soweit ich weiß auch in der Nähe, Erika-Siedlung in Erkrath, Hüls, Merowinger Strasse,( soheißts nämlich)^^ ...
Die Idee mag ja gut sein, aber an der Durchsetzung hakts bei vielen, das ist ja nur neu VISION, bis jetzt...
%738%
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 12:59
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 16:00
Ich kann Gelenkbusdriver nur zustimmen...
Maxi
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : ----
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 19:23
...ja, hört sich gut an...:-D
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 19:33
Hm ich hab´s mir gleub ich zu kompliziert gemacht mir Maps zeichnen. Hab jede Einzelheit drin und hat mich eine Menge Mühe gekostet. vlt. stelle ich demnächst ein paar Fotos selbst hoch.
%738%
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 19:42
Bastian schrieb:
Ich kann Gelenkbusdriver nur zustimmen...
Wobei ?
Der Fahrplan der Linie 2 kommt nun. Ich habe aber ein neues Layout genommen.
Foob
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 19:53
Ich bewundere dein Engagement, aber ob du die notwendige Durchsetzungskraft dafür hast, frag ich mich... Planen kann jeder, durchsetzen ?
master2k6
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 26.05.09 Alter : 31 Ort : Nähe Nürnberg
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 20:09
Einfach mal abwarten, bevor wir das Projekt schlecht reden. Weil bis jetzt gefällts mir schon mal, wie ausführlich du schonmal an die Planung ran gehst.
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Di 9 Nov - 20:33
Wenn man vorsichtig, langsam und von Vorne anfängt, kommt man weiter. Eigene Erfahrung!
%738%
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Mi 10 Nov - 13:33
Wieder ein neues Bild von meiner Strecke: Leider sehr schlechte Qualität! Kommentare bitte!
P.S. Ich habe die Überschrift geändert. Nun heißt sie "Heimersdorf (Fantasiestrecke)"
Lukas S.
Anzahl der Beiträge : 277 Anmeldedatum : 28.04.09
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Mi 10 Nov - 14:33
hmm
das ist ja Trainz xD
%738%
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Mi 10 Nov - 14:37
Lukas1120 schrieb:
hmm
das ist ja Trainz xD
Richtig. So werden die Objekte ungefähr aussehen. Muss noch einen 3D Baukurs machen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Mi 10 Nov - 16:06
%738% schrieb:
Wieder ein neues Bild von meiner Strecke:
Hast du das vom Bildschirm abfotografiert? Wie wär's mal mit [Druck] ? (erzeugt bei Trainz sogar direkt eine tga-Datei, die im entsprechenden Verzeichnis auffindbar ist, ansonsten natürlich wie üblich über die Zwischenablage...)
%738%
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Mi 10 Nov - 17:33
Marcel Kuhnt schrieb:
%738% schrieb:
Wieder ein neues Bild von meiner Strecke:
Hast du das vom Bildschirm abfotografiert? Wie wär's mal mit [Druck] ? (erzeugt bei Trainz sogar direkt eine tga-Datei, die im entsprechenden Verzeichnis auffindbar ist, ansonsten natürlich wie üblich über die Zwischenablage...)
Ich habe noch ein Programm aber ich habe es nicht gefunden. DarkShot2
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Heimersdorf (Fantasiestrecke) Mi 10 Nov - 17:48
Peinlich, wie kann man dafür nur Programme verwenden? -.-