ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Selbst gebauter 80ccm Kart

Nach unten 
+5
Janniboy
zavage
wertz
faaabiiii
Kroko
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSa 3 Sep - 19:41

Hallo,

Ich möchte euch mein Projekt vorstellen.
Und zwar habe ich hier einen alten unbenutzen 80ccm roller rumstehen.
Aus dem Motor und Getriebe möchte ich mir einen Kart bauen. Bauplan und alles habe ich schon.

Vielleicht fange ich morgen früh an den Motor umzubauen.
Dann kann ich evtl. Morgen Abend die ersten Bilder vorzeigen.

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSa 3 Sep - 19:45

Schön, dass du ein Kart baust, aber solange du das nicht für OMSI baust, gehe ich davon aus, dass es hier niemanden interessiert(mich eingeschlossen)!
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSa 3 Sep - 19:49

Lass mich fahren jocolor

naja, ob es wen interessiert, bezweifle ich, aber wenn ich erste Bilder seh, dann kann ich vielleicht meine "richtige Meinung" dazu abgeben Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSa 3 Sep - 19:59

Also mich interessiert das schon, wollte auch mal ein Kart bauen, nur wusst ich nicht woher ich das Gestell, den Motor, das Getriebe und weitere Dinge herbekomme.

Auch wusste ich nicht wo ich damit fahren kann, in Deutschland ist ja eh alles verboten.(fängt an mit den Felgen...)

@fabi: Dann schau dir eben Themen an, die dich interessieren(Mütter die ihr 4.tes Kind bekommen ??)
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSa 3 Sep - 20:06

faaabiiii schrieb:
Schön, dass du ein Kart baust, aber solange du das nicht für OMSI baust, gehe ich davon aus, dass es hier niemanden interessiert(mich eingeschlossen)!

Und ob mich das interessiert. Gehört zu den Themen, die wenigstens Sinn machen. Ich find's schön, wenn sich jemand die Mühe macht, so ein Bauprojekt zu dokumentieren.
Wenn die Themen dich nicht interessieren, dann denke es dir bitte einfach, aber schreibe nicht in jeden Thread hier "Das will doch eh keiner wissen".
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSa 3 Sep - 20:09

Ich bin da mal gespannt, wie sich ein Kart mit 80 ccm so schlägt Very Happy
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSa 3 Sep - 20:35

Dann versteh ich echt nicht wo da die Grenze ist! Sonst heißt es immer es muss immerhin ein Bezug zu OMSI bestehen! Naja egal, ich halt mich da dann absofort raus! silent
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 7:39

faaabiiii schrieb:
Dann versteh ich echt nicht wo da die Grenze ist! Sonst heißt es immer es muss immerhin ein Bezug zu OMSI bestehen! Naja egal, ich halt mich da dann absofort raus! silent

Ein kleinen Bezug hat es ja. Beides hat nen Motor und Räder Laughing

Aber ein Schönes Projekt hast du da angefangen.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 9:08

Hallo zavage,

zavage schrieb:
nur wusst ich nicht woher ich das Gestell, den Motor, das Getriebe und weitere Dinge herbekomme.

Auch wusste ich nicht wo ich damit fahren kann, in Deutschland ist ja eh alles verboten.(fängt an mit den Felgen...)


Mit ausnahme des Motors: Selbst zusammenbraten. Die benötigten Teile gibts in jedem Baumarkt.

Und auf abgesperrtem, für andere Personen nicht ohne weiteres zugänglicem Gelände kannst Du das Teil nach herzenslust fahren...


Hallo Kroko,

ich wäre auch an einer Dokumentation interessiert. Viel Spass

Grüsse
vielfrass
(Der hoffentlich morgen endlich die benötigten Teille für sein 3D 887 ccm Motorpuzzle bekommt...


Tante EDITh meint:

faaabiiii schrieb:
Dann versteh ich echt nicht wo da die Grenze ist! Sonst heißt es immer es muss immerhin ein Bezug zu OMSI bestehen! Naja egal, ich halt mich da dann absofort raus! silent

Hast Du denn dafür eine belastbare Quelle?
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 9:26

Kommt drauf an, ob mein Gedächtnis viel aushält! Wink
Ich hab das halt mal gelesen, will jetzt aber nicht das ganze Forum durchsuchen...

Zitat :
Hast du denn dafür eine belastbare Quelle?
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 11:16

Hallo fabiii,

Dann lass gefälligst solche Behauptungen. Mit belastbar meinte ich im übrigen nicht die Festigkeit der Schädeldecke...
Wenn Du diskutieren willst musst Du solche Sachen parat haben. Oder eben Suchen. Ist schliesslich Deine Argumentation die da gerade in sich zusammengefallen ist. Anyway.

es grüsst
vielfrass

P.S. Sorry für OT!
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 11:25

Ich weiß nicht ob ich das Gestell aus Stahl oder aus Holz mache.
Bei Stahl wäre das Problem, dass ich mir vorhin das Schweißgerät von meinen Nachbar leihen. Nur der hatte mir gerade gesagt, dass den sein Schweißgerät kaputt ist Shocked

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 11:29

Beim Hornbach ausleihen? Da kannste alles ausleihen, Geräte sind meistens in einem guten Zustand.
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 11:47

Hallo Kroko,
entweder Schweissgerät leihen oder, falls ein paar Kröten in der Kasse sind, ein Chassis aus Alu schweissen lassen (gelbe Seiten, dann ein wenig Klinken putzen gehen. Persönlich hingehen, Projekt vorstellen und nach Preis fragen dürfte im Ergebnis wesentlich günstiger sein als Anfragen per Mail/Fon).
Auf jeden Fall würde ich Metall Holz vorziehen. Dürfte viel leichter sein, haltbarer, pflegeleichter.

Läuft denn der Motor noch? Hast Du das mal probiert?

Wenn du Hilfe brauchst, hier tummeln sich ja auch ein paar technisch versierte...

Es grüsst
vielfrass
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 12:19

Der Motor lief vor 2 Monaten einwandfrei.
Nur die Lichtmaschiene ist nicht mehr das wahre gewesen, deswegen habe ich diese herausgenommen.
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 12:30

LiMa ist ja jetzt unbedingt das Problem. Gibts im übrigen sehr billig in der Bucht.
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 21:26

An die Supergenies von euch(nicht bös gemeint:D) Ich habe irgendwie grad bei der Test Fahrt des Rollers das Problem gehabt, dass der Roller nicht zieht. Habt ihr da irgendwie einen Tipp?
Nach oben Nach unten
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 22:34

Vielleicht mal den Vergaser Überprüfen....
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 22:50

Genau dasselbe Problem hatte ich auch gestern mit meinem ROller, nur war dort die Ölpumpe defekt... Very Happy
Nach oben Nach unten
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeSo 4 Sep - 22:54

Ich sage das, da an meinem Roller auch dieses Problem war. Ich habe dann einfach den vergaser mit Bezin ausgespült... (kam dreck raus obwohl kein dreck in den vergaser darf), danach nochmal die Schraubenstellung am vergaser überprüft und danach fuhr er wieder wunderbar Very Happy
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeMo 5 Sep - 7:40

Hallo Kroko,

nach längerer Standzeit verharzt das Benzin im Vergaser. Ausbauen, Gründlich mit Bremsenreiniger ausspülen (Baumarkt/Autoabteilung, ca 5 Doppelmark pro Pulle oder ebay, ca 15 Doppelmark für 12 Pullen). Nicht die Düsen vergessen auszuschrauben. Danach sollte der Roller sollte wieder laufen.

Keinesfalls irgendwas an den Einstellschrauben auf eigene Faust verändern.

Grüsse
vielfrass
Nach oben Nach unten
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeMo 5 Sep - 9:00

Stimmt, nichts an den Einstellschrauben ändern, wenn man keine ahnung hat wie die zu stehen haben Very Happy

(ich hatte hilfe von einem Bastler der sich damit täglich beschäftigt.)

Ich habe meinen Vergaser mit Benzin gereinigt... oh man, hatte ich am Abend Kopfdrönen Very Happy
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeDi 6 Sep - 13:27

Soo... der Motor geht wieder. Nun habe ich auch endlich das Gestell vom Kart fertig.
Nur jetzt weiß ich nicht wie ich den Motor richtig hingestellt kriege ohne , dass alles heiß wird.
Hat da Vielleicht einer eine Idee wie ich das machen soll?
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeDi 6 Sep - 13:39

Vielleicht so wie der im Roller drin war, nur bau da noch einen extra Lüfter rein(so ab 120mm, kannst auch mal beim Schrotthändler nachfragen). Beim Freund ist der Roller gerne mal heiß geworden, wenn dieser länger steht.
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitimeMi 7 Sep - 4:50

Moin Kroko,

um dabei zu helfen bräuchte man mal in Bild vom Chassis.

Grüsse
vielfrass
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Selbst gebauter 80ccm Kart Empty
BeitragThema: Re: Selbst gebauter 80ccm Kart   Selbst gebauter 80ccm Kart Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Selbst gebauter 80ccm Kart
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Usedom 3.2 (272: Wolgast - Zinnowitz, 282 Koserow - Zinnowitz) - RELEASED 16/10
» Hintertüre selbst steuern?
» Logos selbst entwickeln
» Wie Zielschilder selbst erstellen?
» Umfragen selbst entfernen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: