ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Logos selbst entwickeln

Nach unten 
+2
Yufa
Roland15
6 verfasser
AutorNachricht
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Logos selbst entwickeln Empty
BeitragThema: Logos selbst entwickeln   Logos selbst entwickeln Icon_minitimeSa 17 Sep - 17:44

Mal eine Frage: wie erstellt Ihr Logos für eigene Verkehrsbetriebe?
Bevor ist da Rückfragen gibt: ich will für das Stadtbusnetz die Busse mit einem Logo versehen. Ich male also im Paint oder Photoshop meinen Entwurf bzw. Nehme ein vorhandenes und bearbeite dieses.
Nun ist's ja so, daß wenn ich dieses verkleinere, ein ziemlicher Pixelhaufen wird, der mit dem eigentlichen Entwurf nur noch sehr wenig gemein hat.

Muß ich also von Anfang an auf möglichst kleiner Fläche unter hoher Auflösung malen oder gibt's da einen Trick, wie man Grafiken im bmp. oder jpg. ohne Qualitätsverlust verkleinern kann.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Logos selbst entwickeln Empty
BeitragThema: Re: Logos selbst entwickeln   Logos selbst entwickeln Icon_minitimeSa 17 Sep - 18:04

Es ist immer je nach dem wie es gestaltet ist... Paint.net verkleinert relativ gut aber generell je komplexer ein Logo desto größer ist der Pixelhaufen. Vorallem sollten Logos relativ einfach gehalten sein wegen dem Wiedererkennungswert.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Logos selbst entwickeln Empty
BeitragThema: Re: Logos selbst entwickeln   Logos selbst entwickeln Icon_minitimeSa 17 Sep - 18:13

Vektorprogramme helfen weiter - da kannste beliebig vergrößern oder verkleinern Wink
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

Logos selbst entwickeln Empty
BeitragThema: Re: Logos selbst entwickeln   Logos selbst entwickeln Icon_minitimeSa 17 Sep - 18:55

VOLLG"S schrieb:
Vektorprogramme helfen weiter - da kannste beliebig vergrößern oder verkleinern Wink
Würde eher sagen: Grafikprogramme, die Vektoren erstellen können. Photoshop hat sowas ja mit den Pfaden auch drauf (Vektor muss also nicht gleich Vektor heißen).
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Logos selbst entwickeln Empty
BeitragThema: Re: Logos selbst entwickeln   Logos selbst entwickeln Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:01

also, einfach zusammenfürfeln, ich hab mit audi auch eins gemacht, und es ist gut geworden, also nen Bus Fotografieren und einen Namen draufschreiben ,
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Logos selbst entwickeln Empty
BeitragThema: Re: Logos selbst entwickeln   Logos selbst entwickeln Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:13

Nen Bus fotografieren und nen Namen drauf sieht dermaßen *hust* aus...
Ich mach meine Logos zuerst immer mit Paint den groben Entwurf und nachher mit paint.net, wie schon vorher jmd gesagt machs lieber schlicht, weil wenn du es nachher auf Busse machen willst dann muss es auch klein sein, du hast ja dann keine 5000*5000 px Bustexturen Wink
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Logos selbst entwickeln Empty
BeitragThema: Re: Logos selbst entwickeln   Logos selbst entwickeln Icon_minitimeSa 17 Sep - 20:16

frag mal jannyboy, der kennt sich da aus, sieht man schon am Bad Kinzau Flashscreen
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Gesponserte Inhalte





Logos selbst entwickeln Empty
BeitragThema: Re: Logos selbst entwickeln   Logos selbst entwickeln Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Logos selbst entwickeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BVG Logos gesucht
» Verwendung von Firmen-Logos und anderen Bannern in Repaints
» Usedom 3.2 (272: Wolgast - Zinnowitz, 282 Koserow - Zinnowitz) - RELEASED 16/10
» Wie Zielschilder selbst erstellen?
» Umfragen selbst entfernen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: