ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?

Nach unten 
AutorNachricht
morchen



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Empty
BeitragThema: [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?   [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Icon_minitimeFr 2 Sep - 18:40

Um ein richtiges Setup zu erstellen brauch man natürlich Programmierer Kenntnisse , doch auch in diesem Bereich schafft wieder mal die Freeware Abhilfe Very Happy .

Also ihr benötigt :
Easy Setup ( auch AK -Installer Möglich dazu aber später)
Nach der Installation und öffnen des Programms erscheinen viele Tipps und Hinweise diese erst mal alle schließen. Dann geben wir unter Bezeichnung zb. Neuer Bus ein. (Das erscheint dann im Satz : .. wird jetzt Neuer Bus installieren) Version ist wohl klar. Dann der GUID : dort einfach auf den Button Erzeugen klicken und weiter geht´s. Als nächstes ggf.. die Kontaktdaten eingeben, und oben im Register zu Dateien wechseln. Unter Quelldateien gebt ihr die Dateien an die Das Programm benötigt .
Dabei wird zwischen Programm und Daten -verzeichnissen unterschieden. Wenn ihr nur die Dateien kopiert werden sollen gebt bei beiden das selbe ein, Ansonsten müsst ihr bei einem Programm die unmittelbaren Programmdateien oben und die Dateien die das Programm verwendet unten einfügen.Auf zum Nächsten Feld. (ausführbare) Datei : Wenn ihr keine habt dann einfach in den Zeilen unten im Windows - Explorer alle Dateien angeben und irgendeine auswählen-egal-. Wenn ihr eine Lizenz oder,und eine Info Datei habt fügt diese in den folgenden 2 Feldern ein. Nun zur Registrierkarte Einstellungen. Zu den Sprachen ihr müsst mindestens eine Angeben empfehlen tue ich aber Deutsch und Englisch auszuwählen.
In den nächsten Feldern könnt ihr Logos und .jpg´s einfügen die die Gestalt des Installers verändert, achtet aber auf die Größe eures Bildes. Zur nächsten Registrierkarte... Aufgaben hier könnt ihr Sachen wie Verknüpfungen und ähnliches einstellen -das war es auch schon dazu-. Setup: Name der Setup Datei muss angegeben werden zb. Neuer_Bus.exe, dann das Ausgabeverzeichnis dort wird die Setup.exe erstellt. Ein Programmverzeichnis muss ebenfalls angegeben werden kann aber im Setup selbst noch geändert werden. Die Registrierkarte Hochladen ist nur wenn ihr das Setup gleich ins Internet stellen wollt.
Später kommt noch ein TUT für den AK-Installer hinzu -mehr Möglichkeiten aber auch komplizierter

Ich habe noch ein vorzeige Setup für euch erstellt. ACHTUNG DAMIT WIRD VOLVIC REPAINT BY MORCHEN INSTALLIERT !
megaupload.com MV4QX22W

Rechtschreibfehler können behalten werden oder alternativ bei eBay versteigert werden.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?   [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Icon_minitimeFr 2 Sep - 20:50

Brauchen wir nciht, der AM ist viel leichter zu bedienen!
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 23
Ort : Schafflund

[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?   [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Icon_minitimeFr 2 Sep - 21:16

Denk doch nicht so negativ! Ist doch nett, dass er sich die Mühe macht!
Nach oben Nach unten
Marc W.

Marc W.

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 29
Ort : Schönau am Königssee

[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?   [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Icon_minitimeFr 2 Sep - 21:21

Danke das TUT ist sehr hilfreich !
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 23
Ort : Nähe Dresden

[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?   [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Icon_minitimeFr 2 Sep - 21:32

VOLLG"S schrieb:
Brauchen wir nciht, der AM ist viel leichter zu bedienen!

Ist ja schön und gut, aber bei den meisten funktioniert der nicht richtig und außerdem muss das programm dafür instaliert sein, bei einer setup datei aber nicht Wink Exclamation
Nach oben Nach unten
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?   [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Icon_minitimeFr 2 Sep - 23:31

Was heißt hier bitteschön denn bei den meisten?

Über Tausend Benutzer verwenden den AM!
Wenn davon 1/20 den AM nicht verwenden kann, tuts mir Leid, dann ist es eben so!

Trotzdem ist der AM insgesamt besser als ein Setup (s.h. Updatemöglichkeiten...)
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?   [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Icon_minitimeSa 3 Sep - 7:26

Oblong schrieb:
Ist ja schön und gut, aber bei den meisten funktioniert der nicht richtig und außerdem muss das programm dafür instaliert sein, bei einer setup datei aber nicht Wink Exclamation

Da muss ich VOLLG"S zustimmen, über 1700 Leute verwenden z.B. SimpleStreets mit dem AM und haben nicht über Probleme geklagt, bei Bad Kinzau sind es gut 1400.
Deine Annahme kommt daher, da sich hier meist nur die zu Wort melden, bei denen er NICHT funktioniert, und nicht diejenigen, bei denen er tatsächlich funktioniert Wink

Nichtsdestotrotz plädiere ich ja auch immer dafür, alternative Varianten für User anzubieten, die AM nicht nutzen wollen/können, daher finde ich das Tutorial ziemlich gut!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
morchen



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?   [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Icon_minitimeSa 3 Sep - 7:54

Ich kann Vollgs nur teilweise zustimmen er ist zwar leichter zu bedienen aber ich zb. wollte ihn lange nicht installieren irgendwann musste ich es dann aber doch weil ein addon kein Alternativ download anbot. Für Leute mit begrenzten Systemressourcen und begrenzten Speicherplatz ist diese Methode besser, und damit es in Zukunft auch Alternative Downloads gibt das [TUT].
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?   [TUT] Wie erstelle ich ein Setup ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Wie erstelle ich ein Setup ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: