ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Norton oder Avira?

Nach unten 
+15
alexandersitko
Yufa
joel
49kolf
Nikix
Niklas
marcog
Pactain
Fabi
busfreak
zavage
th0m4z
faaabiiii
Mercedes4ever
Pierre
19 verfasser

Was ist besser?
Norton
Norton oder Avira? Vote_lcap8%Norton oder Avira? Vote_rcap
 8% [ 4 ]
Avira (AntiVir)
Norton oder Avira? Vote_lcap57%Norton oder Avira? Vote_rcap
 57% [ 29 ]
Anderes
Norton oder Avira? Vote_lcap35%Norton oder Avira? Vote_rcap
 35% [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 51
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 15:56

Hallo,

ich habe heute zum 10 Tausendsten Mal bemerkt, wie schlecht Norton ist.
Da meine Eltern es allerdings nicht in Frage kommen lassen, ein gutes Anti-Vieren-Programm anzuschaffen, starte ich jetzt mal diese Umfrage. Macht oben bitte einfach eine Antwort.
Ich denke mal, dass Norton keine Stimme bekommt.

Danke im Voraus!
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Mercedes4ever

Mercedes4ever


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 30
Ort : NRW / Deutschland

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 16:10

Ich persönlich kann sehr Microsoft Security Essentials empfehlen. Wink
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 16:14

Mercedes4ever schrieb:
Ich persönlich kann sehr Microsoft Security Essentials empfehlen. Wink
Ich leider nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 16:58

Ich bin mit McAfee ganz zufrieden, Kaspersky soll aber auch gut sein!
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 17:12

NOD32, wohl das zuverlässigste Programm!
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 17:17

Ich werte mal kurz dazwischen aus: Scheinbar ist Avira am erfolgreichsten, Andere Programme habe je eine Stimme und Norton ist auf dem letzten Platz. Die Umfrage endet aber erst in 14 Tagen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 17:23

Ich nutze Avira Antivir + Malwarebytes Anti-Malware, sperrt allerlei dinge die verdächtig vorkommen z.b. werbung von einem proxy server.
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:33

Also ich nutze seit gut 4 Jahren Avira in der gratis Version und bin wirklich zufrieden damit.

Hatte zwar einmal nen Virus auf meinem PC und musste diesen dann auch neu aufsetzen, jedoch hätte da wahrscheinlich jedes andere Programm auch keine Chance dagegen gehabt, denn die Datei breitete sich fast exponentiell auf meiner Festplatte aus und somit war Avira dann überfordert, denk ich mal ;-)
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:39

Bin sehr zufrieden mit GDATA Internet Security 2012.
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:43

Ich persöhnlich empfehle avast Free Antivirus 6. Da bekommst du Echtzeitschutz plus Web Schutz. Das ist sehr empfehlenswert.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
marcog




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 25
Ort : München

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:49

kaspersky ist meiner Meinung am besten.
Nach oben Nach unten
http://www.eurobus-online.de/
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:53

Pactain schrieb:
Ich persöhnlich empfehle avast Free Antivirus 6. Da bekommst du Echtzeitschutz plus Web Schutz. Das ist sehr empfehlenswert.

dito... Very Happy
Kann ich auch sehr Empfehlen. Das Programm hat bei mir noch keinen Fehlalarm ausgelöst, außer bei einer Datei.
Einziger Nachteil:
Wenn man dem Programm sagen soll, dass es die bestimmte Datei/den bestimmten Dateityp nicht als Fehlerhaft erkennen soll, dann muss man einen laaangen Fragebogen ausfüllen.
Andere Alternative: Einfach vorher (bevor man die Datei öffnet) den Dateischutz ausmachen und dann die Datei öffnen. Sonst löscht er die Datei. Im Internet blockiert er dann einfach den erkannten "Bereich/Website/..."

Vorher hatte ich Antivir (das wie in deiner Umfrage) und war allerdings auch sehr zufrieden.

Viele Grüße!
Niklas
Nach oben Nach unten
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeDo 1 Sep - 20:27

Ich habe Kaspersky Internet Security 2011.
Bei Internet Security ist der Nachteil, dass es eine schlechte Firewall hat (gegen Hacker-Angriffe), dafür Schützt es umso besser vor Viren.
Der VKI ist auf das gleiche Ergebnis gekommen.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeFr 2 Sep - 7:47

Comodo, alles andere ist Kinderkacke... Wink
Nach oben Nach unten
joel

joel


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : 11

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeFr 2 Sep - 7:59

also ich bin mit AVG sehr zufrieden Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeFr 2 Sep - 8:15

Mal eine Frage: Warum nutzt ihr alle externe Scanner? Es gibt von Microsoft einen sehr guten Scanner (Security Essentials).
Das ist Kostenlos, wird ständig gewartet und wird sogar inzwichen fläschendeckend von großen Unternehmen eingesetzt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeFr 2 Sep - 12:18

Weil MSE ein s****ß Programm ist... Ich hatte es mal hier drauf und danach hatte ich eine Spyware und noch irgendeinen hier drauf...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeFr 2 Sep - 17:24

Wann war das denn? Wenn ich mich nicht irre, wurden nämlich die MSE letzten Dezember(?) stark verbessert.

Im Übrigen:
Ich habe bei einem Computerhändler mit angeschlossener -Werkstatt ein Praktikum gemacht, die haben auch außer bei anderen Kundenwünschen MSE installiert.

Der beste Virenschutz, den es auf der Welt gibt, ist aber immer noch brain.exe.
Nach oben Nach unten
Mercedes4ever

Mercedes4ever


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 30
Ort : NRW / Deutschland

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeFr 2 Sep - 17:30

Yufa schrieb:
Mal eine Frage: Warum nutzt ihr alle externe Scanner? Es gibt von Microsoft einen sehr guten Scanner (Security Essentials).
Das ist Kostenlos, wird ständig gewartet und wird sogar inzwichen fläschendeckend von großen Unternehmen eingesetzt.

Juhu, wengistens bin ich doch nicht der einzige, der das nutzt. Smile

Bis jetzt kann auch nur sehr positives darüber berichten. MSE schlägt bei mir (berechtigt) an, wo andere Programme noch Kaffepause machen.
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeFr 2 Sep - 21:50

Trend-Miroc-Internet-Secruity ist weiter zu empfehlen.Ein gutes antivirenprogramm das,kannst du dir soger kostenlos runterladen musst du zwar jeden monat neue downloaden,aber das ist es wert Wink Jch bin ma so frei uns gebe dir ma denn link Very Happy http://www.chip.de/downloads/Titanium-Internet-Security-2011_37926430.html
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeSa 3 Sep - 5:06

Mercedes4ever schrieb:
Yufa schrieb:
Mal eine Frage: Warum nutzt ihr alle externe Scanner? Es gibt von Microsoft einen sehr guten Scanner (Security Essentials).
Das ist Kostenlos, wird ständig gewartet und wird sogar inzwichen fläschendeckend von großen Unternehmen eingesetzt.

Juhu, wengistens bin ich doch nicht der einzige, der das nutzt. Smile

Bis jetzt kann auch nur sehr positives darüber berichten. MSE schlägt bei mir (berechtigt) an, wo andere Programme noch Kaffepause machen.

Mercedes4ever,
ich nutze auch MSE!
Ist gut und für mich der beste.

Oranienburger123
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeSa 3 Sep - 5:33

Wie war das so schön: Kommt ein User in einen PC laden und will seinen VIrenscanner umtauschen, Begründung: "Seit ich diesen Mist drauf habe, findet er ständig viren, das war bei Norton nicht so".

MSE habe ich auch erst seit anfang des Jahres drauf, ab da war es auch wirklich erst nutzbar.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeSa 3 Sep - 11:05

Bis jetzt hat mir auf meinem Haupt-PC Avira den ganzen Mist vom Hals gehalten, bin damit sehr zufrieden, habe auf meinem anderen PC MSE drauf und das läuft auch sehr gut, auch nichts zu bemängeln.

Und ich geb euch ein TIpp: Kaspersky zieht übelst viel Leitung von eurer Kiste, seid ich Kaspersky runtergeworfen habe und Avira hier läuft, habe ich keine Leitungsprobleme mehr.
Nach oben Nach unten
michaeldavis




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 39

Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitimeSa 3 Sep - 12:10

ich stimme Mercedes4ever zu. Seit 3 Jahren hab ich Microsoft Essentiels, noch nie ein Problem gehabt. Zwischendurch hab ich mal Norton nebenbei installiert, wo M-E angeschlagen hat hat Norton kein Ton von sich gegeben . Also meine Stimme: Ganz klar. Microsoft Essentiels

Sry wenn M-E falsch geschrieben ist ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Norton oder Avira? Empty
BeitragThema: Re: Norton oder Avira?   Norton oder Avira? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Norton oder Avira?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Norton-Probleme
» Logitech G25 oder G27?
» Citea oder Citaro?
» Facebook, Ja oder Nein?
» Diesel oder Benziner?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: