ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kurvenräuber

Kurvenräuber


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 51
Ort : Bremen

Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Empty
BeitragThema: Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?   Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Icon_minitimeDo 1 Sep - 13:37

Es gibt bei OMSI viele große Kreuzungen, die man leider nicht verwenden kann, da dort noch ewig lange Strassen dranhängen.

Kann bitte jemand, der sich mit Blender gut auskennt, die großen Kreuzungen in Einzelteile zerlegen ? cheers
Ich bräuchte bitte die Kreuzungen einzeln und die Spurverengungen davor einzeln als Objekte.

Die Spurverengungen aber nur so lang wie unbedingt nötig, bis ein Spline wieder ranpasst.

So könnte man viel mehr Strecken abwechslungsreicher und realer gestalten, als nur mit den kombinierbaren Kreuzungs-/ Strassenstücken.

Ich mache demnächst auch noch mal nen Screenshot, wie ich das genau meine.

Vielen Dank.

Viele Grüße,
Jens

Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Empty
BeitragThema: Re: Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?   Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Icon_minitimeDo 1 Sep - 13:44

Also der Gedanke ist nicht schlecht aber: Es gibt über 40 Kreuzunge/Einmündungen in OMSI...
Weisst du wie viele Einzelteile du dann hast?
Nutze doch einfach Simplestreet, mehr als was es dort gibt geht nicht.
Das würde auch die Ladezeit in Omsi verlängern da zwar fast die gleiche daten Menge aber viel mehr Objekte geladen werden müssen und die Texturen kommen auch noch da zu die die Graka drauf rechnen muss...

Ne also das würde eher Nachteile als Vorteile bringen.
Ich sehe auch zur Zeit nicht ehrlich einen Großen Nutzen den man da erhalten würde.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Kurvenräuber

Kurvenräuber


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 51
Ort : Bremen

Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Empty
BeitragThema: Re: Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?   Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Icon_minitimeDo 1 Sep - 13:50

Simplestreet habe ich schon versucht, nur gibt es da nicht die Adapterstrassen und großen Kreuzungen, die ich benötige um eine große Stadt wie Bremen real abzubilden.

Bei den OMSI Kreuzungen sind schon gute große dabei, nur eben zu viel Extras mit dran.

Ich hab mich schon mit dem Editor länger versucht, aber es scheitert an den nicht passenden Strassen und Kreuzungen, die ich verwenden möchte...

Es müssen ja auch nicht alle 40 Kreuzunge/Einmündungen aus OMSI zerkleinert werden, einige würden schon reichen. Smile
Hab nur gerade den Editor am anderen PC nicht an, daher erst später die genauen Kreunzungsnamen, die ich kleiner bräuchte.
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Empty
BeitragThema: Re: Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?   Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Icon_minitimeDo 1 Sep - 13:58

Dann wirste wohl selbst welche bauen müssen wenn dir die passende fehlt.Und ehrlich find ichs schade wenn jemand Marcels und Rüdigers Arbeit kaputt macht.
Nach oben Nach unten
Kurvenräuber

Kurvenräuber


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 51
Ort : Bremen

Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Empty
BeitragThema: Re: Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?   Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Icon_minitimeDo 1 Sep - 14:29

Natürlich ist OMSI inkl. Editor und SDK ne tolle Sache.

Ich sehe das nicht als "kaputt machen", da die Teile ja überwiegend erhalten blieben (nur eben kleiner).

Die beiden hätten es ja auch gleich vernünftiger bauen können, damit man im Editor auch was damit anfangen kann. Verstehe nicht, warum die Kreuzungen so riesig mit Abzweigungen usw. gebaut wurden und nicht gleich in handlichen Objekten.


Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Empty
BeitragThema: Re: Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?   Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Icon_minitimeDo 1 Sep - 15:13

Bau dir passende Kreuzungen selber für das "Zerteilen" bräuchtest du die Erlaubnis von M+R ansonsten würdest du eine Copyrightverletzung begehen.

Problem ist eh das wenn du eine Stadt nachbauen willst kommst du um das selber bauen nicht herum.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Empty
BeitragThema: Re: Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?   Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Icon_minitimeDo 1 Sep - 15:23

Yufa schrieb:
Problem ist eh das wenn du eine Stadt nachbauen willst kommst du um das selber bauen nicht herum.

Eben, und da sind die Kreuzungen nicht mal nur die halbe Miete. Mit die Straßenzüge, sprichSplines, geht's dann gleich weiter, oder besser: mit denen fängt es eigentlich an. Denn ohne die kann man keine Kreuzungen so nach SDK "einblendern". Und da liegt für 'nen Laien erstmal der Hasse im Pfeffer. (Ja, ich weiß, ich fang' schon wieder damit an...)
Nach oben Nach unten
Kurvenräuber

Kurvenräuber


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 51
Ort : Bremen

Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Empty
BeitragThema: Re: Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?   Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:25

Hab mich eben nochmal mit den Dateien befasst und hatte vorher gar nicht dran gedacht, dass man die o3d Kreuzungen ja überhaupt nicht mehr bearbeiten kann. Also hat sich das ja erledigt. No
Schade...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Empty
BeitragThema: Re: Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?   Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kann jemand die Originalkreuzungen zerkleinern ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann mir jemand sagen wie ich mein eigenen bus bauen kann
» Räder für MAN SD202 - D92
» Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen?
» Kann mir mal bitte jemand helfen
» repaints, kann mir jemand helfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: