Naja, ich habe ja schon einige Runden in OMSI auf der 92er gedreht. Man weiß so in etwa, wo ein Auto eine Vollbremsung macht und wo eher nicht. Sowas weiß man in Realen Leben natürlich auch nicht. Aber in OMSI ist es einwenig verausschauend.
Naja, für mich sind einige Stellen wo ich immer aufpasse:
- U-Rathaus Spandau in Richtung Stadtgrenze.
Wenn man da an der HST des 92er's Steht, dann kommen die LKW's, Hupen und rammen einen in die linke Seite rein. Und schwupp, schonwieder geht die hintere Türe auf, und die Fahrgäste gehen raus. Dann schnell auf F4 ein Paar Kacheln weiter und schon "Unfall" blaa blaa. Dann gehts weiter - Mit mieser Stimmung
- Seeburger Weg. Kreuzung Blasewitzer Ring. In Richtung Stadtgrenze an der Kreuzung.
Wenn man da an der Kreuzung GANZ vorne steht und der Gegenbus kommt, schwängt er zimmlich weit aus und rammt einen auch.
- Herrstraße/Stadtgrenze, Gärtnerring, In Richtung Stadtgrenze an der Steilkurve an der Endstadtion.
Da kommen die Auto's aus der rechten Richtung, und fahren mir rein, aber das ist meine Schuld, denn ich schaue nie. ^^
- Seeburger Weg/Seeburger Str. Haltestelle Seeburger Straße in Richtung Freudstraße
Ist für die Rechtsabbieger die von der Schmidt-Knobelsdorf Straße kommen, fahren raus, obwohl ICH schon fast da bin. Meist erkenne ich aber die Situation.
- Seeburger Straße Ecke Seeckstraße in Richtung Freudstraße
Fahren die Auto's aus der Seeckstraße heraus in Richtung Stadtgrenze, obwohl ich wieder einmal komme -.-
- Seeburger Straße, Kreuzung Klosterstraße in Richtung Freudstaße an der Kreuzung
Wenn man dann endlich nach Stunden grün ist, kommen noch die Fahrzeuge, die von süden kommen und nach links abbiegen wollen, fahren dann über dunkel dunkel dunkel rot. Beim erstenmal bin ich voll reingefahren
- Seeburger Straße, Kreuzung Klosterstraße in Richtung Freudstraße an der selben Kreuzung
Die Auto's die von Osten kommen fahren auf die Busspur und nerven mega!
- Klosterstraße Richtung Freudstraße Kurz nach der Ampel I vor der Haltestelle Brunsbüttler Damm/ Ruhrlebener Straße
Dort gehen immer die Fahrzeuge auf die Busspur obwohl ich immer direkt neben mir ist. Und ich muss immer auf den Gehsteig.
- Kreisverkehr von der Moritzstraße zum U-Altstadt Spandau in Richtung Freudstraße
Wenn man ganz Rechts fährt, dannkommen die LKW's zimmlich weit nach Rechts.
- Haltestelle Askanierring in Richtung Freudstraße
Dort bleiben, wenn ich anhalte, die Fahrzeuge immer hinter mir star und stumm stehen bleiben, und wollen einfach nicht vorbei.
- Frankenseer Chaussee in Richtung Freudstraße an der Kreuzung wo der 5 er nach Links abbiegt
Wenn man langsam an die Kreuzung ganz rechts fährt, biegen die Auto's in der mitte nach rechts ab und das ist Sack gefährlich.
- Frankenseer Chaussee Ecke Freudstraße an der Haltestelle Freudstraße vor der Kreuzung
Muss man rechts abbiegen und die Kreuzung ist mega eng, da muss man verdammt aufpassen.
So, der Roman ist fertig, dass sind meine Stellen , an denen die Fahrgäste motzen oder ich verzweifle ^^