ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Radio funktioniert nicht

Nach unten 
+2
Eschy5
tim
6 verfasser
AutorNachricht
tim




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.05.11

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeFr 26 Aug - 19:48

Ich wollte jetzt mal das Radio testen ich hab den Link eingefügt aber wenn ich es anschalte kommt einfach nichts hier mal der Link http://www.swr3.de/wraps/musik/webradio/aplayer/index.php?format=mp3s&channel=0& http://www.bigfm.de/content/html/shared/webradio/index.html?id=

Beide funktionieren nicht Sad Warum immer bei mir diese ganzen Probleme Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Eschy5

Eschy5


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 36
Ort : Dresden

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeFr 26 Aug - 21:12

Du musst auch auf eine Datei verlinken und nicht auf den Player. Bei SWR3 könntest du mal folgenden Link probieren:

http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr3b

Ich kann dir aber jetzt nicht sagen, ob das so funktionieren wird, da mein Radio im Bus irgendwie verschwunden ist (warum auch immer). Einige Streams sind auch nicht im richtigen Format.

Edit: Hab eine Bus mit Kasettenrekorder gefunden. SWR3 funktioniert mit dem Link. Omsi startet dann den Windows Media Player oder einen anderen Standardplayer, den du angeben hast, im Hintergrund. Bei BigFM dürfte das nicht gehen, da es dort keinen MP3 Link gibt, sondern nur diesen Player.
Nach oben Nach unten
tim




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.05.11

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeFr 26 Aug - 21:32

Danke für deine Hilfe werde es gleich mal testen
Nach oben Nach unten
tim




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.05.11

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeFr 26 Aug - 21:55

Auch bei diesem Link tut sich nichts Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeFr 26 Aug - 21:59

Ich hoffe dein Internet ist aktiv und Lautsprecher an, zu dem musst du auf die Playtaste auf dem Radio klicken
Nach oben Nach unten
tim




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.05.11

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeFr 26 Aug - 22:10

Klar alles gemacht nur höre ich kein Radio Sad
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeFr 26 Aug - 23:20

Wenn man mal so fragen darf, was hast du denn für eine Internetleitung?
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeFr 26 Aug - 23:58

Man sollte das Radio erstmal auf kleinen Maps testen.
Habe selbst auf große Karten manchmal Probleme mit dem Radio.
Nach oben Nach unten
tim




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.05.11

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeSa 27 Aug - 8:44

Auf Grundorf funktionierts auch nicht und ich habe ne 1000er Leitung is zwar nicht viel (Dorf), aber ich kann den Link im Internet problemlos abspielen deswegen dachte ich das muss auch in Omsi funktionieren.
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeSa 27 Aug - 9:09

Eschy5 schrieb:
Du musst auch auf eine Datei verlinken und nicht auf den Player. Bei SWR3 könntest du mal folgenden Link probieren:

http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr3b

Ich kann dir aber jetzt nicht sagen, ob das so funktionieren wird, da mein Radio im Bus irgendwie verschwunden ist (warum auch immer). Einige Streams sind auch nicht im richtigen Format.

Edit: Hab eine Bus mit Kasettenrekorder gefunden. SWR3 funktioniert mit dem Link. Omsi startet dann den Windows Media Player oder einen anderen Standardplayer, den du angeben hast, im Hintergrund. Bei BigFM dürfte das nicht gehen, da es dort keinen MP3 Link gibt, sondern nur diesen Player.

Wie kamst du denn auf diesen Link?
Nach oben Nach unten
Eschy5

Eschy5


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 36
Ort : Dresden

Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitimeSa 27 Aug - 13:35

Weil das der Link ist, den der man angezeigt bekommt, wenn man den Stream in Windows Media Player öffnet. Und das funktioniert auch. Und auf so einen Flashplayer oder verlinken geht nun mal nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Radio funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Radio funktioniert nicht   Radio funktioniert nicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Radio funktioniert nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrkarteverkauf funktioniert nicht
» Patch funktioniert nicht?
» Ampelschaltung funktioniert nicht
» Lenkrad funktioniert nicht
» Omnibussimulator funktioniert nicht mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: