Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mi 21 Sep - 22:53
Ja Zane, ich habe bereits eine Haltelinie (50cm) fertig, diese wird ja auch für Zebrastreifen genutzt aber da das Update schon so im Verzug war wollte ich da jetzt nicht noch mal was einfügen vorallem wird es trotz Katalog irgendwann unübersichtlich vorallem weil mir bisher noch kein System eingefallen ist die Splines einheitlich zu benennen.
Vorallem bin ich gespannt wie viele sich über die abgeschnittenen Bus-Schriftzüge beschweren weil die Mapbauer es nicht geupdatet haben. Problem ist halt wenn ich bei bestehenden Splines was ändere müssen die Mapbauer nachziehen und das will ich eigentlich verhindern. Das mit dem löschen der alten Deinstallationsdatei ist auch eine Sache die ich vermeiden wollte... Leider hat am keine Funktion im Script was die bestehende umbennen kann.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mi 21 Sep - 23:34
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mi 21 Sep - 23:43
hmmm möglich wäre es aber meine sorge besteht einfach darin das wenn die GS-Texturen rauskommen meine arbeit für die Katz war und daher bin ich gerade da etwas zurüchaltend.
Problem ist halt das die Splines eckig sind, Alphakanal haben sie leider nicht daher muss ich immer selber Teer als hintergrund nehmen und das erkennt man leider immer etwas...
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Do 22 Sep - 13:45
Yufa schrieb:
hmmm möglich wäre es aber meine sorge besteht einfach darin das wenn die GS-Texturen rauskommen meine arbeit für die Katz war und daher bin ich gerade da etwas zurüchaltend.
Das wäre jetzt meine letzte Sorge, bis sich da was rührt hat der Papst locken. Außerdem steht dann immer noch zur Debatte inwieweit das für die Masse benutzbar wäre, zwecks Grafikspeicher ect. Kann insofern Marv da nur zustimmen. Mit deinem "Teerproblem" (Asphalt) komme ich gerade noch nicht ganz mit. Deine jetzigen Splines sind doch genauso aufgebaut vom Prinzip her und ich zumindest seh da nix, so wie es theoretisch sein sollte, nech :/
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 So 25 Sep - 11:05
Deine Fahrbahnmarkierungen kann ich nicht verwenden, obwohl sie installiert sind! Hab alles durchsucht, weis nicht was der OMSI Addon Manager gemacht hat.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 So 25 Sep - 11:59
Ich weiß jetzt nicht ob das Objekte oder Splines sind.
Wenn es Objekte sind, musst du auf "Load all" klicken. Wenn es aber Splines sind, musst du sie manuell in den Editor laden, auch wenn diese im Verzeichnis von Omsi liegen. Splines werden nur angezeigt, die auch tatsächlich verwendet wurden
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 So 25 Sep - 12:18
Hab es raus bekommen. Es sind Splines. ^^
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mo 26 Sep - 10:43
Richtig, splines sind es einfach aus dem Grund weil man sie Flexiebler einsetzen kann als Objekte.
Würde mich freuen wenn ihr mal Screen von euren Anwendungen mit den Splines posten würdet^^
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mo 26 Sep - 16:34
Hier mal eine Kreuzung mit deinen Markierungen:
Sicht auf die Seitenstraße:
Sicht auf die Hauptstraße:
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mo 26 Sep - 16:56
Das sieht ja mal wirklich klasse aus - top Yufa
Bild zwei gefällt mir am besten, mit dem Fahrradweg xD
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mo 26 Sep - 18:47
Stakker ich muss zwar sagen das es etwas viel Markierung ist die du da auf der Kreuzung verbaut hast (Oder gibts sowas wirklich im RL?). Aber ich muss das die Arbeit die du da gemacht hast klasse ist. Vorallem sieht man hier dehr deutlich wie viele Einsatzmöglichkeiten das Addon hat.
filipe231291
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 14.04.11 Alter : 32 Ort : Vila Nova de Gaia, Portugal
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mo 26 Sep - 19:58
Stakker schrieb:
Hier mal eine Kreuzung mit deinen Markierungen:
Sicht auf die Seitenstraße:
Sicht auf die Hauptstraße:
They look very amazing!!!
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mo 26 Sep - 20:20
Also die Fahrradspur auf Bild zwei, zum links Abbiegen, die kann es nicht geben und wenn doch, dann bitte ich um ein Bild Fehlen nur noch die Radfahrer
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mo 26 Sep - 21:36
Danke für eure Antworten. Es gibt in Köln tatsächlich solche merkwürdigen Radspuren. Ich habe das grob im Hinterkopf, weiß allerdings nicht mehr genau, wie die Spuren verlaufen. In der Nähe vom Heumarkt gab es zuletzt eine neue Markierung auf der Straße, leider finde ich nicht mehr die Fotos dazu. Allerdings habe ich zwei Fotos im Internet gefunden, die zeigen, dass es nicht immer nur auf einer Spur am Fahrbahnrand entlang gehen muss:
Zudem habe ich ein Bild aus K.-Holweide in Google Earth gefunden:
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mo 26 Sep - 22:23
Bei den Behördenwahnsinn in Deutschland ist es gut vorstellbar das sowas mal angeordnet wurde. Es ist für Autofahrer leider mehr verwirrend als das es Hilfreich ist. Aber sowas kann vorkommen, sollte aber nicht. Von daher eine wirklich schön gestaltete Kreuzung und ein gutes Mahnmal für den Behördenwahnsinn in Deutschland ;-)
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mo 26 Sep - 22:51
Naja, ich würde das nicht "Behördenwahnsinn" nennen. Denn es sind meist die Politiker, die so etwas anordnen und die Behörde dann umsetzen muss. Der neueste Wahnsinn hier ist, dass sämtliche Tempo 70 Zonen abgeschafft werden und nur noch Tempo 50 gilt. Zuvor hatte man bereits sämtliche Stadtviertel in Tempo 30 Zonen geändert. Das ist mehr als nur Autofahrerfeindlich. Leider wählen die Menschen immer wieder die "Altparteien". Dadurch wird sich nicht ändern!
easteregg
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 24.04.11 Alter : 36
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Mi 28 Sep - 13:05
Alles gar nicht mal so viel Wahnsinn, wie es hier dargestellt wird - die saubere Fahrspurtrennung und Wegeregelung macht durchaus Sinn, im Platz"kampf" zwischen Auto- und Radfahrer. Leider nur von vielen Stadtplanern verpennt bzw. oft nicht möglich, weil der Platz fehlt. Da sehnt man sich schon nach den Gemeinschaftsstraßen, die dem Graus hoffentlich ein Ende bereiten - auch wenn dann Yufas Markierungen nicht mehr so oft zum Einsatz kämen
Das als kurze Ergänzung, wenn es hier eh schon sich um OT dreht. Und natürlich ein Lob an Stakker, sehr schön umgesetzt.
182 004
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 23.05.11
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Do 29 Sep - 19:20
Gibt es auch eine Download-Möglichkeit ohne AM?
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Do 29 Sep - 19:26
182 004 schrieb:
Gibt es auch eine Download-Möglichkeit ohne AM?
Lediglich die .ams Datei mit Winrar oder 7zip öffnen und danach das ganze manuell installieren.
MfG Driver
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Do 29 Sep - 19:35
Ach, dass geht? Danke für den Tipp
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Do 29 Sep - 20:17
Es empfiehlt sich aber es übern AM zu laden da ansonsten man schnell mal ein Update verpasst. Daher werde ich diesesAddon auch nicht als .zip zur Verfügung stellen und es auch nicht erlauben das es jemand als .zip verbreitet
182 004
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 23.05.11
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Do 29 Sep - 20:36
OK, gibt es dann irgendwo eine Anleitung für den AM? Ihc komm mit diesem blöden Ding nicht klar und benutze es daher so gut wie nie... und ams-Dateien habe ich bisher auch über WinZip entpackt. Nur kommt man ja hier auch nicht an die ams-Datei als einfachen Download ran - oder habe ich da etwas übersehen?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Do 29 Sep - 21:56
Klick mal auf das AM-Logo im ersten beitrag und der AM ist einfacher als Omsi zu bedienen, der ist eigentlich selbsterklärend vorallem wenn du die ams-datei beim laden gleich vom AM ausführen lässt startet er gleich die installation ;-)
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Do 29 Sep - 22:08
Yufa schrieb:
Es empfiehlt sich aber es übern AM zu laden da ansonsten man schnell mal ein Update verpasst. Daher werde ich diesesAddon auch nicht als .zip zur Verfügung stellen und es auch nicht erlauben das es jemand als .zip verbreitet
Naja, wer täglich wie wir hier im Forum aktiv sind, bekommen Updates auch so mit Es ist kein Unsinn, aber bei mir funktioniert der Manager nicht. Daher kommt mir der Tipp recht gut.
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4 Sa 1 Okt - 7:06
Hallo Yufa ,
deine "Straßenmarkierungen" sind sehr schön , man kann sie gut für jede Map gebrauchen um sie noch detaillierter zu machen und um sie "liebevoll" zu gestalten , man kann mit ihnen wirklich viele Sachen in der Map verändern um sie schöner zu machen ...