ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßenmarkierungen - v1.4

Nach unten 
+17
182 004
easteregg
filipe231291
Tomdresden
derMarvin
Stakker
Zane
Janniboy
Bus2011
VOLLG"S
Tommy08
Busfahrerer
Sauerland
Dario
faaabiiii
idan003
Yufa
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Sep - 22:53

Ja Zane, ich habe bereits eine Haltelinie (50cm) fertig, diese wird ja auch für Zebrastreifen genutzt aber da das Update schon so im Verzug war wollte ich da jetzt nicht noch mal was einfügen vorallem wird es trotz Katalog irgendwann unübersichtlich vorallem weil mir bisher noch kein System eingefallen ist die Splines einheitlich zu benennen.

Vorallem bin ich gespannt wie viele sich über die abgeschnittenen Bus-Schriftzüge beschweren weil die Mapbauer es nicht geupdatet haben.
Problem ist halt wenn ich bei bestehenden Splines was ändere müssen die Mapbauer nachziehen und das will ich eigentlich verhindern.
Das mit dem löschen der alten Deinstallationsdatei ist auch eine Sache die ich vermeiden wollte...
Leider hat am keine Funktion im Script was die bestehende umbennen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Sep - 23:34

Ich hätte da eine Anregung: Wir wäre es denn mit Schlaglöscher, Teerflicken auf Asphaltstraßen oder verschiedene Gullideckel? Wink
Hier ein paar Beispiele: https://omnibussimulator.forumieren.com/t3613-gs-groundtexturen
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Sep - 23:43

hmmm möglich wäre es aber meine sorge besteht einfach darin das wenn die GS-Texturen rauskommen meine arbeit für die Katz war und daher bin ich gerade da etwas zurüchaltend.

Problem ist halt das die Splines eckig sind, Alphakanal haben sie leider nicht daher muss ich immer selber Teer als hintergrund nehmen und das erkennt man leider immer etwas...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep - 13:45

Yufa schrieb:
hmmm möglich wäre es aber meine sorge besteht einfach darin das wenn die GS-Texturen rauskommen meine arbeit für die Katz war und daher bin ich gerade da etwas zurüchaltend.

Das wäre jetzt meine letzte Sorge, bis sich da was rührt hat der Papst locken. Außerdem steht dann immer noch zur Debatte inwieweit das für die Masse benutzbar wäre, zwecks Grafikspeicher ect.
Kann insofern Marv da nur zustimmen. Mit deinem "Teerproblem" (Asphalt) komme ich gerade noch nicht ganz mit. Deine jetzigen Splines sind doch genauso aufgebaut vom Prinzip her und ich zumindest seh da nix, so wie es theoretisch sein sollte, nech :/
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 28
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Sep - 11:05

Deine Fahrbahnmarkierungen kann ich nicht verwenden, obwohl
sie installiert sind!
Hab alles durchsucht, weis nicht was der OMSI Addon Manager gemacht hat.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Sep - 11:59

Ich weiß jetzt nicht ob das Objekte oder Splines sind.

Wenn es Objekte sind, musst du auf "Load all" klicken.
Wenn es aber Splines sind, musst du sie manuell in den Editor laden, auch wenn diese im Verzeichnis von Omsi liegen. Splines werden nur angezeigt, die auch tatsächlich verwendet wurden
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 28
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Sep - 12:18

Hab es raus bekommen.
Es sind Splines. ^^
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep - 10:43

Richtig, splines sind es einfach aus dem Grund weil man sie Flexiebler einsetzen kann als Objekte.

Würde mich freuen wenn ihr mal Screen von euren Anwendungen mit den Splines posten würdet^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep - 16:34

Hier mal eine Kreuzung mit deinen Markierungen:

Sicht auf die Seitenstraße:
Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Sample12

Sicht auf die Hauptstraße:
Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Sample13
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep - 16:56

Das sieht ja mal wirklich klasse aus - top Yufa Wink

Bild zwei gefällt mir am besten, mit dem Fahrradweg xD
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep - 18:47

Stakker ich muss zwar sagen das es etwas viel Markierung ist die du da auf der Kreuzung verbaut hast (Oder gibts sowas wirklich im RL?).
Aber ich muss das die Arbeit die du da gemacht hast klasse ist. Vorallem sieht man hier dehr deutlich wie viele Einsatzmöglichkeiten das Addon hat.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
filipe231291

filipe231291


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 32
Ort : Vila Nova de Gaia, Portugal

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep - 19:58

Stakker schrieb:
Hier mal eine Kreuzung mit deinen Markierungen:

Sicht auf die Seitenstraße:
Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Sample12

Sicht auf die Hauptstraße:
Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Sample13

They look very amazing!!!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Galeria-fotogr%C3%A1fica-de-Filipe
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep - 20:20

Also die Fahrradspur auf Bild zwei, zum links Abbiegen, die kann es nicht geben und wenn doch, dann bitte ich um ein Bild Razz
Fehlen nur noch die Radfahrer Wink
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep - 21:36

Danke für eure Antworten.
Es gibt in Köln tatsächlich solche merkwürdigen Radspuren.
Ich habe das grob im Hinterkopf, weiß allerdings nicht mehr genau, wie die Spuren verlaufen.
In der Nähe vom Heumarkt gab es zuletzt eine neue Markierung auf der Straße, leider finde ich nicht mehr die Fotos dazu.
Allerdings habe ich zwei Fotos im Internet gefunden, die zeigen, dass es nicht immer nur auf einer Spur am Fahrbahnrand entlang gehen muss:

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Radweg

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 MarkierungenL183Pulheim

Zudem habe ich ein Bild aus K.-Holweide in Google Earth gefunden:
Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Sample14
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep - 22:23

Bei den Behördenwahnsinn in Deutschland ist es gut vorstellbar das sowas mal angeordnet wurde.
Es ist für Autofahrer leider mehr verwirrend als das es Hilfreich ist. Aber sowas kann vorkommen, sollte aber nicht.
Von daher eine wirklich schön gestaltete Kreuzung und ein gutes Mahnmal für den Behördenwahnsinn in Deutschland ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep - 22:51

Naja, ich würde das nicht "Behördenwahnsinn" nennen. Denn es sind meist die Politiker, die so etwas anordnen und die Behörde dann umsetzen muss.
Der neueste Wahnsinn hier ist, dass sämtliche Tempo 70 Zonen abgeschafft werden und nur noch Tempo 50 gilt. Zuvor hatte man bereits sämtliche Stadtviertel in Tempo 30 Zonen geändert. Das ist mehr als nur Autofahrerfeindlich.
Leider wählen die Menschen immer wieder die "Altparteien". Dadurch wird sich nicht ändern!
Nach oben Nach unten
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeMi 28 Sep - 13:05

Alles gar nicht mal so viel Wahnsinn, wie es hier dargestellt wird - die saubere Fahrspurtrennung und Wegeregelung macht durchaus Sinn, im Platz"kampf" zwischen Auto- und Radfahrer. Leider nur von vielen Stadtplanern verpennt bzw. oft nicht möglich, weil der Platz fehlt. Da sehnt man sich schon nach den Gemeinschaftsstraßen, die dem Graus hoffentlich ein Ende bereiten - auch wenn dann Yufas Markierungen nicht mehr so oft zum Einsatz kämen Wink

Das als kurze Ergänzung, wenn es hier eh schon sich um OT dreht. Und natürlich ein Lob an Stakker, sehr schön umgesetzt.
Nach oben Nach unten
182 004




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.05.11

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Sep - 19:20

Gibt es auch eine Download-Möglichkeit ohne AM?
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Sep - 19:26

182 004 schrieb:
Gibt es auch eine Download-Möglichkeit ohne AM?

Lediglich die .ams Datei mit Winrar oder 7zip öffnen und danach das ganze manuell installieren. Wink

MfG
Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Sep - 19:35

Ach, dass geht? Danke für den Tipp Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Sep - 20:17

Es empfiehlt sich aber es übern AM zu laden da ansonsten man schnell mal ein Update verpasst.
Daher werde ich diesesAddon auch nicht als .zip zur Verfügung stellen und es auch nicht erlauben das es jemand als .zip verbreitet Wink
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
182 004




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.05.11

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Sep - 20:36

OK, gibt es dann irgendwo eine Anleitung für den AM? Ihc komm mit diesem blöden Ding nicht klar und benutze es daher so gut wie nie... und ams-Dateien habe ich bisher auch über WinZip entpackt. Nur kommt man ja hier auch nicht an die ams-Datei als einfachen Download ran - oder habe ich da etwas übersehen?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Sep - 21:56

Klick mal auf das AM-Logo im ersten beitrag und der AM ist einfacher als Omsi zu bedienen, der ist eigentlich selbsterklärend vorallem wenn du die ams-datei beim laden gleich vom AM ausführen lässt startet er gleich die installation ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Sep - 22:08

Yufa schrieb:
Es empfiehlt sich aber es übern AM zu laden da ansonsten man schnell mal ein Update verpasst.
Daher werde ich diesesAddon auch nicht als .zip zur Verfügung stellen und es auch nicht erlauben das es jemand als .zip verbreitet Wink

Naja, wer täglich wie wir hier im Forum aktiv sind, bekommen Updates auch so mit Wink
Es ist kein Unsinn, aber bei mir funktioniert der Manager nicht. Daher kommt mir der Tipp recht gut.
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitimeSa 1 Okt - 7:06

Hallo Yufa ,


deine "Straßenmarkierungen" sind sehr schön , man kann sie gut für jede Map gebrauchen um sie noch detaillierter zu machen und um sie "liebevoll" zu gestalten ,
man kann mit ihnen wirklich viele Sachen in der Map verändern um sie schöner zu machen ...

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenmarkierungen - v1.4   Straßenmarkierungen - v1.4 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßenmarkierungen - v1.4
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Streets/Crossings - Straßen/Kreuzungen-
Gehe zu: